Bildformat einstellen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Bildformat einstellen
Hallo zusammen ,
ich hab KD für 2 Monate auf Probe und hab Schwierigkeiten mit dem Bildformat . Es ist sehr unterschiedlich , also die dargestellten Sachen sind kurz und dick oder das Bild hat seitliche Streifen . Es betrifft auch Sender wie Kabel 1 usw. ! Ich hab letzlich Navy CIS über den Receiver auf Kabel 1 geschaut und hatte ein gestrecktes Bild , also kleine dicke Männchen . Habe dann umgeschaltet auf meine DVB-T Antenne und siehe da , das Bild war okay . Es betrifft ziemlich alle Sender aber sehr unregelmässig . Vielleicht bin ich etwas pinselig aber mich nervt es . 3 Anrufe bei KD haben garnichts gebracht , absolut inkompetent . Am Recorder sind keine Möglichkeiten der Formateinstellung . Am Ferseher sind die Einstellungen des Formates nicht farblich unterlegt , so das sie nicht anwählbar sind .
Ich hab den Sagecom RCI88-320KDG und mein Fernseher ist ein Philips 37PFL7603H/10 . Die Verbindung ist ein HDMI Kabel .
Ich hoffe , dass mir hier jemand helfen kann !
Vielen Dank im Voraus ,
Detti
EDIT : Z.Z. schaue ich mir einen Film auf 13 Street HD an und das Bild hat ringsherum einen schwarzen Rahmen von ca. 10 cm breite . Vorher konnte ich dann umschalten auf den Sender in SD . Geht aber nicht mehr , haben sie bei mir abgeschaltet . Wozu kaufe ich mir einen Fernseher mit grossem Bildschirm , wenn dann das Bild fast 30% kleiner ist ? Ist jedenfalls für mich nicht akzeptabel . Wie gesagt , hoffe , dass ich hier Antworten bekomme , bei KD anzurufen kann man sich ja sparen .
ich hab KD für 2 Monate auf Probe und hab Schwierigkeiten mit dem Bildformat . Es ist sehr unterschiedlich , also die dargestellten Sachen sind kurz und dick oder das Bild hat seitliche Streifen . Es betrifft auch Sender wie Kabel 1 usw. ! Ich hab letzlich Navy CIS über den Receiver auf Kabel 1 geschaut und hatte ein gestrecktes Bild , also kleine dicke Männchen . Habe dann umgeschaltet auf meine DVB-T Antenne und siehe da , das Bild war okay . Es betrifft ziemlich alle Sender aber sehr unregelmässig . Vielleicht bin ich etwas pinselig aber mich nervt es . 3 Anrufe bei KD haben garnichts gebracht , absolut inkompetent . Am Recorder sind keine Möglichkeiten der Formateinstellung . Am Ferseher sind die Einstellungen des Formates nicht farblich unterlegt , so das sie nicht anwählbar sind .
Ich hab den Sagecom RCI88-320KDG und mein Fernseher ist ein Philips 37PFL7603H/10 . Die Verbindung ist ein HDMI Kabel .
Ich hoffe , dass mir hier jemand helfen kann !
Vielen Dank im Voraus ,
Detti
EDIT : Z.Z. schaue ich mir einen Film auf 13 Street HD an und das Bild hat ringsherum einen schwarzen Rahmen von ca. 10 cm breite . Vorher konnte ich dann umschalten auf den Sender in SD . Geht aber nicht mehr , haben sie bei mir abgeschaltet . Wozu kaufe ich mir einen Fernseher mit grossem Bildschirm , wenn dann das Bild fast 30% kleiner ist ? Ist jedenfalls für mich nicht akzeptabel . Wie gesagt , hoffe , dass ich hier Antworten bekomme , bei KD anzurufen kann man sich ja sparen .
-
- Insider
Re: Bildformat einstellen
Das richtige Bildformat wäre 16:9 Pillarbox
Dann ist das Format richtig.
4:3 wird in 4:3 dargestellt (Balken links und rechts)
16:9 in 16:9
Aber dreimal darfst du raten
Die schweineteure Dreckskiste von KD (Sagemcom) hat diese GRUNDfunktion nicht
Jeder billige Receiver hat das!
Du musst wohl damit leben oder nen andren Receiver suchen
Dann ist das Format richtig.
4:3 wird in 4:3 dargestellt (Balken links und rechts)
16:9 in 16:9
Aber dreimal darfst du raten
Die schweineteure Dreckskiste von KD (Sagemcom) hat diese GRUNDfunktion nicht
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Das muust Du mir mal erklären, wo die Kiste "schweineteuer" ist.2rangerfan0 hat geschrieben:Die schweineteure Dreckskiste von KD (Sagemcom)
Einzelnutzer -> 18,90 zu 22,90 Euro -> 4 Euro/mtl -> 48 Euro pro Jahr.
Zustzvertrag mit Privat HD 2,90 + 3 Euro = 5,90 Euro zu 10,90 Euro (bei vielen sogar nur 8 Euro) ->60 Euro/Jahr!
Zeig mir ein vergleichbares Gerät, welches in der zu erwartenden Nutzungszeit (3 Jahre, danach ist es eh veraltet)
preiswerter ist.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Hi,2rangerfan0 hat geschrieben:Das richtige Bildformat wäre 16:9 Pillarbox
ich hab mal bei Philips angerufen , der hat sich auch gewundert , dass der Recorder keine Formateinstellung hat . Er selbst kennt keinen !
Tja , dann werd ich mal sehen ob mir KG einen anderen Recorder schickt . Wenn nicht , dann hat sich KD für mich erledigt !
Vielen Dank !
@MB-berlin ,
ich zahle für den Recorder pro Monat 8.-€ , also 92.-@ pro Jahr ! Aber egal ob für den Einen teuer oder nicht , wenn er die einfachste Funktion nicht hat !
-
- ehemals MB-Berlin
Davon sind 5,90 Euro Kabel Digital + PRivat HD -> 2,10 Euro/mtl für den Sagemcom.detti hat geschrieben:ich zahle für den Recorder pro Monat 8.-€ , also 92.-@ pro Jahr !
Also völlig überteuert
Bei HD gibt es (zum Glück) keine manuelle Formateinstellung.
Bei SD -> da sollte es wenigstens nicht verzerrt werden, da gebe ich Dir recht.
Das muss jeder für sich entscheiden, welches Gerät er nutzt oder nicht.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Hi ,
ich soll zahlen 22,90 € , für die Programme 12,90 und 8 für den Recorder !
Ich habe ja das Glück , dass ich den Fernseher über DVB-T angeschlossen hab . Da kann ich die frei empfangbaren Sender vergleichen . Ich kann bei allen frei empfangbaren HD-Sendern das Format einstellen , bei DVB-T Empfang und das ist gut !
Mir ist es passiert , dass ich mir über den Recorder von KD in Kabel 1 einen Film ansah , wo das Seitenverhältnis überhaupt nicht stimmte . Denn über DVB-T kam der Film von Kabel 1 in einwandfreiem Format an .
Wie ich vorher schrieb hab ich teilweise beim Sender 13Street HD einen Rahmen rund um das Bild . Der Rahmen hat eine Stärke von knapp 10 cm ! Wenn du das gut findest , okay . Für mich ist das nicht hinnehmbar !
Ich hatte vorher die Möglichkeit dann den Sender als SD zu sehen , da war das Bild gut . Nur haben sie jetzt diese abgestellt .
Wenn die Sender kostenlos zu sehen wären , okay . Wenn ich aber etwas über 20.-€ dafür bezahle , dann erwarte ich ein vernünftiges Bild !
Es kann ja nun keine wahnsinns Preiserhöhung sein , wenn ein Recorder eine Formateinstellung bekommt .
ich soll zahlen 22,90 € , für die Programme 12,90 und 8 für den Recorder !
Ich habe ja das Glück , dass ich den Fernseher über DVB-T angeschlossen hab . Da kann ich die frei empfangbaren Sender vergleichen . Ich kann bei allen frei empfangbaren HD-Sendern das Format einstellen , bei DVB-T Empfang und das ist gut !
Mir ist es passiert , dass ich mir über den Recorder von KD in Kabel 1 einen Film ansah , wo das Seitenverhältnis überhaupt nicht stimmte . Denn über DVB-T kam der Film von Kabel 1 in einwandfreiem Format an .
Wie ich vorher schrieb hab ich teilweise beim Sender 13Street HD einen Rahmen rund um das Bild . Der Rahmen hat eine Stärke von knapp 10 cm ! Wenn du das gut findest , okay . Für mich ist das nicht hinnehmbar !
Ich hatte vorher die Möglichkeit dann den Sender als SD zu sehen , da war das Bild gut . Nur haben sie jetzt diese abgestellt .
Wenn die Sender kostenlos zu sehen wären , okay . Wenn ich aber etwas über 20.-€ dafür bezahle , dann erwarte ich ein vernünftiges Bild !
Es kann ja nun keine wahnsinns Preiserhöhung sein , wenn ein Recorder eine Formateinstellung bekommt .
-
- ehemals MB-Berlin
Dann solltest Du dieses dem Sender mitteilen!detti hat geschrieben:Wie ich vorher schrieb hab ich teilweise beim Sender 13Street HD einen Rahmen rund um das Bild . Der Rahmen hat eine Stärke von knapp 10 cm ! Wenn du das gut findest , okay . Für mich ist das nicht hinnehmbar !
Die KDG kann das Ausstrahlungsformat nicht ändern!
Auch in diesem Fall wären es nur 5 Euro für den Receiver.detti hat geschrieben:ich soll zahlen 22,90 € , für die Programme 12,90 und 8 für den Recorder !
Aber es zwingt Dich keiner HD zu schauen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Von wegen , ich soll mich an den Sender wenden . Mein Vertragspartner wäre KD und nicht der Sender . Ich zahle an KD und KD hat die vertraglichen Leistungen zu bringen .
Schreibfehler von mir , nicht 22,90, sondern 20,90 . Ist aber egal wie sich das aufteilt , ob oder wieviel für HD . Wenn ich für HD bezahle , will ich es auch vernünftig bekommen . Vielleicht hast du zuviel Geld , ich erwarte aber für mein Geld eine vernünftige Leistung . Ich denke mal , das ist nicht zuviel verlangt .
Schreibfehler von mir , nicht 22,90, sondern 20,90 . Ist aber egal wie sich das aufteilt , ob oder wieviel für HD . Wenn ich für HD bezahle , will ich es auch vernünftig bekommen . Vielleicht hast du zuviel Geld , ich erwarte aber für mein Geld eine vernünftige Leistung . Ich denke mal , das ist nicht zuviel verlangt .
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Und jetzt musst Du nur noch die Vertragspassage finden, in der Dir KD zusagt, dass die Sender kein Letterboxed-Format ausstrahlen.detti hat geschrieben:Von wegen , ich soll mich an den Sender wenden . Mein Vertragspartner wäre KD und nicht der Sender . Ich zahle an KD und KD hat die vertraglichen Leistungen zu bringen .
Strotti
-
- ehemals MB-Berlin
Bekommst Du doch!!!detti hat geschrieben:Wenn ich für HD bezahle , will ich es auch vernünftig bekommen .
Breitgezogene Bilder sind nicht vernünftig.
Schwarze Streifen links und rechts sind auch vernünftig.
Schwarze Streifen ringsherum -> eigentlich nicht notwendig, aber von der KDG nicht beeinflußbar, da vom Sender festgelegt!
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--