Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von kabelhunter »

Junge Schreibe hier bitte nicht Deinen Lebenslauf ! Fasse Dich kurz !
Warum hast Du den Humax 2000 angegeben ? Du kannst jetzt versuchen dich auf den 1000er umschreiben zu lassen !
Oder wenn sie dir was anderes schicken einfach zurück damit ! Viel Glück !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Generier dir die Nummer für den 1000C einfach...

Es GEHT!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Kabelhunter, wenn du richtig gelesen hättest dann wüßtest du das ich den 2000er nicht angegeben habe, sondern dieser im System bei denen war und die Dame gefragt hat ob ich bei dem Gerät auch ein Update gemacht habe.
Ohne Update würde es nicht gehen. Deswegen habe ich das unkommentiert so stehen gelassen!!! Es tut mir leid wenn dir meine auführliche Schreibweise nicht gefällt, ich wollte es halt vernünftig erklären.
Aber es war anscheinend nicht ausführlich genug denn sonst wüßtest du das ich NICHT den 2000er angegeben habe.

Dann mal ne Frage an die anderen User hier.
Würden die denn die eventuelle neue Karte auch sofort aktivieren oder muss ich nach Erhalt noch mal da anrufen?
Zur Not schicke ich die einfach zurück und sage: NE, so wollte ich das nicht!
Wenn ich da jetzt noch mal anrufe dann halten die mich doch für bescheuert wenn ich auf einmal einen 1000er angebe.

Zur Not rufe ich da jetzt noch mal an und gebe eine 1000er Nummer durch, 3 tage dauert es ja eh bis zur Aktivierung.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich bin es trotzdem nochmal . Neue Karten sind eigendlich immer freigeschalten ! Das mit dem 1000er kannst Du versuchen , kannst ja sagen der andere wäre kaputt . Wenn es kein Leihgrät war .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Doch, ist ein Leihgerät von denen das seit dem ersten Tag schön im Karton liegt und verstaubt :)
Ich verstehe dann einfach nicht warum die Dame diesen Reciever im System gefunden hat und expliziet eingeblendet bekomen hat das der Kunde ein Update machen muss.
Das habe ich dann bestätgt das die letzten Tage eins gekommen ist. Das habe ich gemacht. Erst nachdem sie das im System quittiert hat konnten wir alle anderen Fragen beantworten.
Entweder habe ich mal wieder eine sehr dumme Mitarbeiterin erwischt oder es ist doch möglich. Ich habe mehrmals deutlich angesprochen das ich die D02 behalten will da ich im Schlafzimmer eine DBox habe.
DAs bejahte sie ebenfalls mehrmals und meinte nur: Sie werden die KArte ganz sicher behalten, nur können sie HD Sender damit sehen, nur mit dem 2000er.
Das wußte ich auch vorher und habe ihr gesagt: Das ist kein Problem.
Ich kann ja morgen da nochmal anrufen und denen eine Seriennummer vom 1000er geben, den habe ich ja vor einem Monat erst von Sky bekommen ;)
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Warum wurden meine beiden Antworten entfernt.
Passt einem der Text nicht oder was? Ich dachte das ist ein Forum hier!
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Centaury hat geschrieben:Warum wurden meine beiden Antworten entfernt.
Passt einem der Text nicht oder was? Ich dachte das ist ein Forum hier!
Erstens war es nur ein Post und der war doppelt. Den gelöschten Beitrag hast Du schon im Thema "Neue Pakete ab Oktober" geschrieben http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p272380 . Doppelpost werden gelöscht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
robby2701
Newbie

Beitrag von robby2701 »

Hi...da ich ein ähnliches Problem mit dem PR-HD3000C habe wollte ich mal fragen ob jemand helfen kann.

Bis vor 3 Wochen war alles super und ich hatte keine Probleme mit dem Empfang von SkyHD. Seit 3 Wochen
bekomme ich nicht mehr alle HD-Programme rein. SportHD1, EurosportHD, CinemaHD und DiscoveryHD
gehen nicht mehr. Ich bekomme da nur eine Hinweis 313 ( auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet.Bitte informieren Sie sich in Ihrer Programmzeitschrift...) bzw 302 ( Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Bitte prüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke ). Diese Meldungen wechseln sich ab...alle anderen HD-Sender kommen ohne Probleme. Was kann ich denn machen? Den Anschluss habe ich überprüft...

Danke schon mal im Voraus!!!

LG

Robby