Ausfall aller Pay-TV Sender seit 3.10.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacsparadise
Newbie

Ausfall aller Pay-TV Sender seit 3.10.

Beitrag von maniacsparadise »

Moin,

seit dem 3.10. sind alle meine Pay-TV Sender schwarz (Hinweis 310), also 13th Street, TNT Film HD, Sat 1 Comedy etc. - die anderen Sender also ARD HD, ZDF HD, RTL, die Dritten usw. laufen einwandfrei.
Ich habe Kabel Digital + abonniert und mein Receiver ist ein sagemcom.
Software ist auf dem aktuellsten Stand, die Smartcard einen Monat alt - daran wird es wohl nicht liegen.

Den völlig unfähigen telefonischen Kundendienst habe ich bereits mehrfach angerufen, dort wurde ich zweimal aus der Leitung geworfen, nachdem man mich angeblich zu einer anderen Stelle durchstellen wollte.

Nun habe ich die Schnauze voll und weiß mir auch nicht mehr zu helfen.
Hat einer von Euch einen Rat für mich?

Gruß
Rado
mattes736
Newbie

Re: Ausfall aller Pay-TV Sender seit 3.10.

Beitrag von mattes736 »

Hi,

du musst wahrscheinlich nur die Karte neu aktivieren. wahrscheinlich gab es einen Kompletausfall und dadurch ging
auch der Aktivirungscode der Karte verloren. das passiert schon mal.
du mußt die hotline anrufen und die karte neu aktivieren lassen oder machst das online im Kundencenter.
registrierst dich dort da bekommst du den Aktivierungscode.
wenn du nach einen 30 bis 60 min sich immernoch nichst rührt führst du am gerät einen reset durch, nimmst das Gerät für 20 bis 30 sec vom Netz oder schaust malin der Betriebsanleitung wie man am Gerät einen reset durchführt,
dann sollte es wieder klappen, wenn nicht muss man dann weiter schauen.

LG
mattes
maniacsparadise
Newbie

Moin,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Kundencenter hatte ich schon kontaktiert, die konnten auch nicht weiterhelfen.
Reset habe ich schon versucht, brachte leider auch nichts.
Auch die Technik-Hotline konnte/wollte nicht weiterhelfen und hat mich 2x aus der Leitung geworfen.
Na, dann muss ich mal weitersehen.

Gruß
Rado
mattes736
Newbie

Beitrag von mattes736 »

Hi,

ich denk du hast mich missverstanden. KD hat eine Rubrik Kundencenter auf ihrer Webseite, da musst du dich registrieren. Auf dieser Webseite bekommst du dann deinen Aktivierungscode, was du machen musst wie steht alles da.

die Aktivierung kann ein paar minuten dauen, tut sich dann immernoch nix normalerweise 10 min kann aber auch schon mal 30-60min dauern, dann führst du einen Reset durch.
Du brauchst da niemand anzurufen und dich mit der Hotline rumärgern, du kannst das direkt über diese Webseite machen. halt dich einfach andie Anweisungen

Lg
mattes
maniacsparadise
Newbie

Ah, okay - das habe ich in der Tat missverstanden.
Danke für den Tipp, werde das nachher gleich mal ausprobieren.

Gruß
Rado
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du hast Kabel Digital+ ?

Dann dürfen die Sender ja auch nicht gehen ^^

Die sind nur inklusive, wenn du "Kabel Digital Home+" hast ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maniacsparadise
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:Du hast Kabel Digital+ ?

Dann dürfen die Sender ja auch nicht gehen ^^

Die sind nur inklusive, wenn du "Kabel Digital Home+" hast ;)
Laut meinen Vertragsunterlagen habe ich Kabel Digital+ und bisher haben die Sender ja auch ohne Probleme funktioniert.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

maniacsparadise hat geschrieben: Ich habe Kabel Digital + abonniert und mein Receiver ist ein sagemcom.
Software ist auf dem aktuellsten Stand, die Smartcard einen Monat alt - daran wird es wohl nicht liegen.
Wenn in deinen Vertragsunterlagen wie von dir beschrieben nichts von "Home" steht, dann hast du die nicht abonniert. Des Rätsels Lösung ist dann wirklich das "Alter" der Karte von ca. einem Monat. Zum Anfüttern waren die Home-Sender einen Monat frei geschaltet und endeten ohne das es einer extra Kündigung bedarf dann automatisch.
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Einfach mal nachlesen was man bestellt hat würde so manche Diskussion hier ersparen !

Gemini
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

das ganze Prozedere nennt sich "Preentailement" ( glaube, das es so geschrieben wird ^^ )

bei Neukunden ist 1 Monat lang da Home/Home HD" Paket gratis mit dabei und deaktiviert sich vollautomatisch.

nachbuchen der sender kostet ab 5€ aufwärts