Hallo,
bisher habe ich immer über ein CI Modul im TV meine Programme empfangen.
Jetzt durch diesen ganzen Wechsel, habe ich den Sagecom Receiver erhalten und schaue natürlich auch über diesen.
Erst hatte ich den Receiver in verdacht aber dann habe ich im Schlafzimmer mal die "Auto. Lautstärke" ausgeschaltet und siehe da, auch verschiedene Lautstärken!
Eine blöde Frage an Euch, ist das so normal? Leider kann ich bei unseren Nachbarn nicht prüfen da diese nur Analog haben.
Und über Analog tritt dieser Fehler nicht auf.
Muss ich damit leben? Oder kann KDG da was machen?!
Ich danke schon einmal für Eure Hilfe.
Problembeschreibung:
Verschiedene Sender sind um einiges Lauter! Bei folgenden ist es mir aufgefallen.
Am Receiver: SAT 1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, Servus TV HD, Sport 1 (+) HD, NatGeo HD, Planet HD ... weiter könnte folgen.
TV Schlafzimmer über CI: SAT 1 (SD) ... weitere folgen bestimmt, hatte heute morgen leider nicht mehr Zeit.
Am Receiver: Wenn ich z.b. von RTL auf SAT 1 HD umschalte fallen mir fast die Ohren ab
Am TV: Wenn ich z.b. von Pro 7auf SAT 1 umschalte fallen mir fast die Ohren ab
Verschiedene Lautstärken der Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Verschiedene Lautstärken der Sender
Ja, das ist normal ! Leider ! Dolby Digital Ton ist lauter als normaler PCM-Ton ! Das ist ein Grund . Dazu kommt noch das verschiedene Sendungen mit unterschiedlichen Pegeln gespeichert sind !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das ist ja sehr ärgerlich!
Ich glaube dann werde ich den Sagemcom wieder zurück schicken und dann mit einem CI + Modul arbeiten den mein TV hat das eigentlich immer ganz gut angepasst.
Ich glaube dann werde ich den Sagemcom wieder zurück schicken und dann mit einem CI + Modul arbeiten den mein TV hat das eigentlich immer ganz gut angepasst.
-
- Ehrenmitglied
Manche Geräte machen es , manche nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok, das macht soweit alles Sinn. Danke.
Aber mal eine Frage, warum kann mein TV das nicht auch unter bzw. von dem Sagecom regeln, den Auto. Lautstärke kann ich einstellen aber es passiert so gut wie nichts.
Aber mal eine Frage, warum kann mein TV das nicht auch unter bzw. von dem Sagecom regeln, den Auto. Lautstärke kann ich einstellen aber es passiert so gut wie nichts.
-
- Ehrenmitglied
Die Lautstärkeregelung bezieht sich nur auf den TV-Tuner . Man geht wohl davon aus daß das von externen Zuspiekern nicht nötig ist !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok, Danke für Deine Antworten!
Also muss ich damit leben oder mir einen Receiver suchen der die Lautstärke anpasst.
Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum mein TV das nicht anpassen kann.
Denn ich kann das ja für jeden Eingang ein oder aus stellen.
PS Und das die Werbung dann meistens noch wieder lauter ist, ist auch normal?
Also muss ich damit leben oder mir einen Receiver suchen der die Lautstärke anpasst.
Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum mein TV das nicht anpassen kann.
Denn ich kann das ja für jeden Eingang ein oder aus stellen.
PS Und das die Werbung dann meistens noch wieder lauter ist, ist auch normal?