Ich plane, demnächst von DVB-T auf Kabel-Digital umzusteigen. Da ich bisher noch nie mit Premiere oder anderen verschlüsselten Sendern zu tun hatte, bitte ich um Eure Hilfe. Ich habe schon einiges zum Thema gefunden, aber je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.
Ich möchte nur den bestehenden Kabelanschluss für 2,90 € "digitalisieren" (Kabel Deutschland über KMG Hannover). Premiere oder irgendwelchen anderen Abos brauche ich nicht.
Als Receiver schwebt mir der Kathrein UFC 861si vor. Da der nicht gerade billig ist, möchte ich ganz sicher sein, dass nachher auch alles funktioniert.
Meine Fragen:
- Der Receiver hat laut Beschreibung das Entschlüsselungssystem "Conax" eingebaut. Zu Kabel-Digital lese ich immer, dass dort "Nagravision" benutzt wird. Also kann ich den Receiver mit Kabel Digital nicht nutzen?
- Der Receiver hat einen Steckplatz für ein CAM. Kann ich da dann ggf. ein Nagravision-CA-Modul einbauen?
- Ist es denn immer noch so, dass man bei Beantragung von Kabel Digital die Seriennummer eines Premiere-zertifizierten Receivers angeben muss? Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich denen sagen könnte, welchen Receiver ich mir zulegen will, und die übersenden mir dann die passende Karte. Aber so einfach geht es wohl nicht...