Bestandskunde Portierungsauftrag und Nummernwahl

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kulli
Newbie

Bestandskunde Portierungsauftrag und Nummernwahl

Beitrag von kulli »

Hallo,

wir sind bereits kunde bei KD
tonnline ist zum 01.12. gekündigt
und der portierungsauftrag für die 3 alten Nummern ist vor ca. 2 Wochen gefaxt worden.

leider sind mittlerweile wieder 2 wochen vergangen und wir haben noch keine nachricht zwecks portierung erhalten...(bekommt man überhaupt eine Nachricht?, wenn ja wann?)

meine Fragen:
falls das mit der Portierung zum 01.12. nicht klappt: (warum auch immer..)
: kann ich überhaupt andere Nummmern bei KD für meinen Anschluss beantragen (Wunschrufnummern?)
: kann ich nochmal einen Portierungsauftrag bei der Telekommunikationsbehörde stellen?

gruss
kalli
carpe diem
koaschten
Insider

Re: Bestandskunde Portierungsauftrag und Nummernwahl

Beitrag von koaschten »

An wen hast du das Formular gefaxt und warum nicht wie gefordert von KDG normalerweise per Post zurück an KDG? Portiert wird erst wenn der alte Vertrag zu Ende ist.
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

ich habe den Portierungsantrag auch gefaxt. Die Bestätigung von Kabel Deutschland kam auch erst ca. 20 Tage später, dies hängt wohl davon ab wie schnell der vorherige Anbieter die Kündigung bei sich bearbeitet und den Freigabetermin an Kabel Deutschland meldet.

Einige Tage nach der Bestätigung von Kabel Deutschland kam in meinem Fall die Kündigungsbestätigung von Vodafone/Arcor.

Gruß Dirk
kulli
Newbie

Beitrag von kulli »

Hallo koaschten,

weil faxen billiger ist und die Nummer ja extra fett dabei steht...

gruss
kulli
koaschten hat geschrieben:An wen hast du das Formular gefaxt und warum nicht wie gefordert von KDG normalerweise per Post zurück an KDG? Portiert wird erst wenn der alte Vertrag zu Ende ist.
carpe diem
kulli
Newbie

Beitrag von kulli »

Hallo,

am 24. (gestern) kam nun auch die Bestätigung, allerdings sind zwei nummern falsch geschrieben...
und der Aufschaltetermin ist erst in eienem Jahr (03.12.2012 - ursprünglich Anfang Dezember 11) -wahrscheinlich falsche Übermittlung des alten Anbieters!?

gruss
kulli
carpe diem
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

kulli hat geschrieben:Hallo,

am 24. (gestern) kam nun auch die Bestätigung, allerdings sind zwei nummern falsch geschrieben...
und der Aufschaltetermin ist erst in eienem Jahr (03.12.2012 - ursprünglich Anfang Dezember 11) -wahrscheinlich falsche Übermittlung des alten Anbieters!?

gruss
kulli
Hast Du die Kündigungsfristen eingehalten?
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

ihk. hat geschrieben:

gruss
kulli
Hast Du die Kündigungsfristen eingehalten? So wie es aussieht hast Du T-Online gekündigt.
kulli
Newbie

Beitrag von kulli »

ihk. hat geschrieben:

Hast Du die Kündigungsfristen eingehalten?
Hallo,
Was für eine frage: Natürlich,
der alte Vertrag war schon vor zwei Jahren gekündigt - der altanbieter versucht (wie auch in einer der letzte CT beschrieben)
mit Hinhaltetaktik, angeblich falschem Protierungsauftrag, etc.etc.etc. den alten Vertrag zu verlängern. Das ganze ist mittlerweile beim Anwalt und der Schriftverkehr hier
füllt schon einen kleinen Ordner.
eigentlich wollte ich die Antwort-Schreiben des Altanbieters auf einer Homepage ins Netzt stellen - damit alle was zu lachen haben; aber mein anwalt hat mir davon abgeraten...

gruss
kulli
carpe diem