Samsung TV Empfangs Abbrüche
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Samsung TV Empfangs Abbrüche
Hi,
ich habe ein Samsung C7700 und benutzte das KabelDeutschland CI+ Modul mit dem KD Digital Home HD Programm. Es kommt beim Schauen von digitalen Sendern immer mal wieder vor das das Signal abbricht. D.h. aus dem laufenden Programm kommt für ca. 10-15sek der Dialog "Verschlüsseltes Programm" und dann kommt das Bild wieder oder das Bild verpixelt kurz, bleibt stehen und geht dann wieder. Jetzt war heute ein Techniker von KD da und hat gesagt das es nicht am Empfang liegen würde, weil der digitale Empfang bei ca. 60db liegen würde und der analoge bei 66db. Im Selbstdiagnosemenü von Samsung steht das der Empfang immer irgendwas um 80%, je nach Frequenz, ist.
Woran kann das liegen? Ich habe natürlich schon etwas im Netz gesucht und gesehen das es in der Vergangenheit mit verschiedenen Samsung Fernsehr Probleme gab, aber angeblich soll das vorbei sein. Kann es an dem CI+ Modul liegen? Kann man darauf die Firmware updaten? O.ä?
Weiß nicht weiter, aber es ist echt nervig wenn in einem spannenden Film das Bild einfach abbricht.
Danke im Vorraus
chagall
ich habe ein Samsung C7700 und benutzte das KabelDeutschland CI+ Modul mit dem KD Digital Home HD Programm. Es kommt beim Schauen von digitalen Sendern immer mal wieder vor das das Signal abbricht. D.h. aus dem laufenden Programm kommt für ca. 10-15sek der Dialog "Verschlüsseltes Programm" und dann kommt das Bild wieder oder das Bild verpixelt kurz, bleibt stehen und geht dann wieder. Jetzt war heute ein Techniker von KD da und hat gesagt das es nicht am Empfang liegen würde, weil der digitale Empfang bei ca. 60db liegen würde und der analoge bei 66db. Im Selbstdiagnosemenü von Samsung steht das der Empfang immer irgendwas um 80%, je nach Frequenz, ist.
Woran kann das liegen? Ich habe natürlich schon etwas im Netz gesucht und gesehen das es in der Vergangenheit mit verschiedenen Samsung Fernsehr Probleme gab, aber angeblich soll das vorbei sein. Kann es an dem CI+ Modul liegen? Kann man darauf die Firmware updaten? O.ä?
Weiß nicht weiter, aber es ist echt nervig wenn in einem spannenden Film das Bild einfach abbricht.
Danke im Vorraus
chagall
-
- Newbie
Re: Samsung TV Empfangs Abbrüche
Hi!!
Ich hab EXAKT dasselbe Problem seit Juni! Von Samsung werde ich immer wieder vertröstet es läge angeblich nicht am TV. Glaub ich sogar, denn das Gerät funktioniert sonst einwandfrei. Kabel Deutschland hat mir bereits 1 x das CI Modul getauscht, allerdings brachte das keine Abhilfe.
Nun wurde mir gesagt dass im Herbst (Zeitpunkt war nicht näher definiert *narf*) ein Update vonseiten KD kommt, für die CI-Module. Angeblich leuchtet dass dann direkt auf dem Fernsehbildschirm auf und man kann sich durchs Update klicken. Darauf warte ich allerdings jetzt seit Wochen....ich bin auch ehrlich gesagt net ganz optimistisch dass da was kommt
Bitte halt mich doch auf dem Laufenden wie´s bei dir ausschaut!!
Liebe Grüße,
Pandora
Ich hab EXAKT dasselbe Problem seit Juni! Von Samsung werde ich immer wieder vertröstet es läge angeblich nicht am TV. Glaub ich sogar, denn das Gerät funktioniert sonst einwandfrei. Kabel Deutschland hat mir bereits 1 x das CI Modul getauscht, allerdings brachte das keine Abhilfe.
Nun wurde mir gesagt dass im Herbst (Zeitpunkt war nicht näher definiert *narf*) ein Update vonseiten KD kommt, für die CI-Module. Angeblich leuchtet dass dann direkt auf dem Fernsehbildschirm auf und man kann sich durchs Update klicken. Darauf warte ich allerdings jetzt seit Wochen....ich bin auch ehrlich gesagt net ganz optimistisch dass da was kommt
Bitte halt mich doch auf dem Laufenden wie´s bei dir ausschaut!!
Liebe Grüße,
Pandora
-
- Kabelexperte
Ich habe auch schon öfters gehört, das Samsung Geräte nicht mit dem CI+ Modul arbeiten, einige machen sogar mit ACL Probleme!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Also ich habe mit meinem Samsung LE40C650 und CI+ keinerlei Probleme.
-
- Ehrenmitglied
Das flüstern sagt jetzt Mitte bis Ende Oktober ! Also weiter hoffen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Mitte bis Ende Oktober....na dann wollen wir mal sehen
-
- Insider
aber auch nur für Module, die bei KDG gekauft/gemietet worden sind.
Bei Kaufmodule müsst ihr euch an den Hersteller wenden
Bei Kaufmodule müsst ihr euch an den Hersteller wenden
-
- ehemals MB-Berlin
Zumindest bei allen Seriennummern, die nicht mit 39010 anfangen.weihnachtsmann hat geschrieben:Bei Kaufmodule müsst ihr euch an den Hersteller wenden
Zum Glück ist mir noch kein Samsung untergekommen, der nach einem Firmwareupdate nicht funktioniert hat.
Ein Firmwareupdate brauchte leider die Mehrzahl der Samsung Geräte selbst, wenn sie frisch aus dem Handel waren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich hab ein Modul direkt von KD gekauft...also sind die Chancen ganz gut dass es nach diesem heiß ersehnten Update funktioniert? Hoff nur dass mein TV dass dann auch wirklich selbstständig erkennt dass da was Neues vorhanden ist.....
-
- Newbie
Hi,
danke für die zahlreichen Meldungen. Irgendwie beruhigend zu wissen das ich nicht alleine bin. Aber ich glaube sogar eine Lösung gefunden zu haben. In einem anderen Forum gibt es ein Thread zu SamsungTV+CI+ Modul von Telecolumbus. Dort scheint ein ähnlicher Fehler aufzutreten. Es wird dort empfohlen die Option "FastStart" zu aktivieren, also das kein Sound beim Starten des TV's stattfindet. Seitdem ich das aktiviert habe gab es keine Abbrüche mehr...Vielleicht glück, vielleicht aber eine Lösung. Würde mich über andere Erfahrungen damit freuen
Lg
chagall
danke für die zahlreichen Meldungen. Irgendwie beruhigend zu wissen das ich nicht alleine bin. Aber ich glaube sogar eine Lösung gefunden zu haben. In einem anderen Forum gibt es ein Thread zu SamsungTV+CI+ Modul von Telecolumbus. Dort scheint ein ähnlicher Fehler aufzutreten. Es wird dort empfohlen die Option "FastStart" zu aktivieren, also das kein Sound beim Starten des TV's stattfindet. Seitdem ich das aktiviert habe gab es keine Abbrüche mehr...Vielleicht glück, vielleicht aber eine Lösung. Würde mich über andere Erfahrungen damit freuen
Lg
chagall