Erkennung Smartcard Humax PDR-9700C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SteffenT
Newbie

Erkennung Smartcard Humax PDR-9700C

Beitrag von SteffenT »

Hallo!

Ich habe einen Humax PDR-9700C der auch Problemlos funktioniert, Smartcard wird erkannt, alle Sender da.
Nun habe ich bei Ebay einen weiteren Humax PDR-9700C für meinen Vater ersteigert. Bei diesem wird meine Smartcard gar nicht erkannt.
Gibt's da möglicherweise Unterschiede bei den Receivern, den bei meinem steht geeignet für Kabel Digital und geeignet für Premiere drauf, bei dem anderen steht nur für Premiere geeignet drauf, oder ist da schlicht und einfach der Kartenleser kaputt?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erkennung Smartcard Humax PDR-9700C

Beitrag von Beatmaster »

SteffenT hat geschrieben:Hallo!

Ich habe einen Humax PDR-9700C der auch Problemlos funktioniert, Smartcard wird erkannt, alle Sender da.
Nun habe ich bei Ebay einen weiteren Humax PDR-9700C für meinen Vater ersteigert. Bei diesem wird meine Smartcard gar nicht erkannt.
Gibt's da möglicherweise Unterschiede bei den Receivern, den bei meinem steht geeignet für Kabel Digital und geeignet für Premiere drauf, bei dem anderen steht nur für Premiere geeignet drauf, oder ist da schlicht und einfach der Kartenleser kaputt?
Ja, gibt es.
Einmal KDG Nagra und Kabel BW NDS, nicht kompitabel mit KDG NDS.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
SteffenT
Newbie

Re: Erkennung Smartcard Humax PDR-9700C

Beitrag von SteffenT »

Danke für die Antwort.
Habe selbst jetzt rausgefunden über das Forum bzw. Google das die Firmware nicht zu Kabel Deutschland passt.
War zum Glück nicht so teuer, und ich biete den einfach wieder bei Ebay an.