Hallo,
Hab´mir mal die Gebrauchsanleitung runtergeladen ( habe ihn noch nicht ) weil mich das Thema Stromverbrauch im Standbymodus interessiert. Da steht : Leistungsaufnahme im Breitschaftsmodus: ungefähr 0,3 Watt ( Energiesparmodus ist eingeschaltet und RF out ( Antennensignal ) ist auf aus gestellt.
Hab keine Ahnung, was das mit dem Antennensignal auf aus auf sich hat.
Wer kann helfen ? Als Laie würde ich sagen, wenn das Antennensignal auf aus gestellt ist, kommt auch kein Sendersignal an ( z.B. Guide + )
Danke schon mal
Panasonic EX84 Digitalrecorder
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Panasonic EX84 Digitalrecorder
Das bedeutet, dass am Antennenausgang des Gerätes, der normalerweise mit Deinem TV verbunden ist, kein Signal anliegt, wenn der Recorder im Standby ist. Das bedeutet, Dein Fernseher bekommt kein Antennensignal und Du damit über den TV kein Bild, so lange der Recorder aus ist.Wandervogel hat geschrieben:Hab keine Ahnung, was das mit dem Antennensignal auf aus auf sich hat.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Hallo Wandervogel
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
mfg peter
upps, da war MB-Berlin ein bisschen schneller.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
Quelle: Bedienungsanleitung Seite 71RF OUT ( Antennensignal )
[Ein] Dieses Gerät gibt Funksignale ab.
Der Fernseher kann bei Anschluss an dieses Gerät mit dem
RF Kabel auch Funksignale empfangen, wenn dieses Gerät
im Bereitschaftsmodus ist (-> 73).
[Aus] Drücken Sie [2, 1], um “Ja” auszuwählen, wenn die
Bestätigungsmeldung angezeigt wird.
Übertragungssignare werden von diesem Gerät nicht
abgefragt, um den Stromverbrauch im Standby-Modus zu
reduzieren.
≥Der Stromverbrauch wird noch weiter reduziert, wenn
“Energiesparmodus” eingeschaltet wird.
≥Wenn dieses Gerät bei Anschluss an den Fernseher mit
dem RF Kabel in den Bereitschaftsmodus schaltet,
erscheinen auf dem Fernseher keine eigenen Bilder von
Sendungen
mfg peter
upps, da war MB-Berlin ein bisschen schneller.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- ehemals MB-Berlin
Ich hoffe auf keinem TV-Gerät erscheinen eigene Bilder von Sendungen.Anleitung hat geschrieben:erscheinen auf dem Fernseher keine eigenen Bilder von
Sendungen
Ich möchte schon die Bilder von Sendungen sehen, die der Sender ausstrahlt
MB-Berlin
PS: Gestern eine Samsung-TV-Anleitung gelesen. Die Anleitung war erst in Englisch verständlich.
z.B. in Deutsch: IP-Sharer im englischen Teil: Router
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Wenn Programme übersetzen
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Danke zusammen, hab´es wohl einigermaßen verstanden und fasse noch mal zusammen : Das Thema betrifft nur die Verbindung Recorder zum Fernseher. Das Eingangssignal von der Dose von KD zum Recorder bleibt davon unberührt. Richtig ??
Gruß Theo
Gruß Theo
-
- Ehrenmitglied
Richtig !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo, ich bin´s nochmal
möchte ja keinen nerven, aber mir läßt es keine Ruhe mit dem Thema ( RF Signal ein/out ). Habe das Gerät gekauft und installiert. Läuft alles, möchte natürlich den Stromverbrauch minimieren. Mein Vorgerät war der Pana EH 55 ( Analogrecorder). Den konnte ich vom Netz nehmen und konnte dennoch fernsehen. Das Signal wurde durchgeschleift.Beim EX84 geht das, wie gesagt nur, wenn RF Signal auf ein steht und auf Standby. Nach meinem Verständnis müsste das nach heutigem Stand der Technik auch bei digitalen Recordern möglich sein !? Für mich ist es ein Rückschritt. Ist vielleicht ein Techniker unter den Lesern, der mir verklickert, warum es nicht möglich ist ?
Danke und Gruss
möchte ja keinen nerven, aber mir läßt es keine Ruhe mit dem Thema ( RF Signal ein/out ). Habe das Gerät gekauft und installiert. Läuft alles, möchte natürlich den Stromverbrauch minimieren. Mein Vorgerät war der Pana EH 55 ( Analogrecorder). Den konnte ich vom Netz nehmen und konnte dennoch fernsehen. Das Signal wurde durchgeschleift.Beim EX84 geht das, wie gesagt nur, wenn RF Signal auf ein steht und auf Standby. Nach meinem Verständnis müsste das nach heutigem Stand der Technik auch bei digitalen Recordern möglich sein !? Für mich ist es ein Rückschritt. Ist vielleicht ein Techniker unter den Lesern, der mir verklickert, warum es nicht möglich ist ?
Danke und Gruss
-
- Ehrenmitglied
Hier wäre es besser das Signal nicht Durchzuschleifen , sondrn einen Verteiler zu nutzen ! Das Problem ist das die Entwickler jeden Cent einsparen . Und so war es halt billiger !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^