In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kunterbunter hat geschrieben:Sowohl als auch. es steht dir frei, es so oder so zu tun. Je nachdem, um welche Mobilteile es sich handelt (darüber lässt du uns ja im unklaren ), funktioniert es über die eine oder die andere Art besser.
...ups, sorry. Es handelt sich zum Einen um ein relativ neues Mobilteil SL78H und zum Anderen um ein altes Mobilteil 4000 comfort. Beide von Siemens.
Was mir so spontan dazu einfällt ist, auch wenn ich keine 6360 habe, es können z.B. keine zusätzlichen VoIP Konten eingetragen werden, welches fatal ist wenn man nebenher noch über Dus.net oder Sipgate usw. telefonieren möchte.
andere Einschränkung wäre das man auf Firmware Updates keinerlei Einfluss hat,
aktuell fährt die 6360 noch immer ohne dem "Sommer Update" von AVM
eine "neuere" Version soll laut avm schon seit Monaten bei KDG liegen, ist aber noch nicht freigegeben
und wurde aus dem Grunde auch noch nicht ausgespielt.
Mal was ganz lustiges:
Ich hatte heute auch mal die techn. Hotline kontaktiert, weil meine Box die letzten 2 Tage mehrere Reboots hatte.
immer bei grösseren Downloads über 10GB am Stück.
Aussage der Hotline:
KDG ist nicht für die Firmware zuständig, nix von neuer Firmware bekannt, Support liegt vollständig bei AVM, für Austausch der Box ist angeblich auch AVM zuständig.
Verweis auf gegenteilige Aussagen von AVM wurde abgewickelt mit der Bemerkung, dass der Hotliner von AVM falsch informiert sei.
sunday hat geschrieben:Mal was ganz lustiges:
Ich hatte heute auch mal die techn. Hotline kontaktiert, weil meine Box die letzten 2 Tage mehrere Reboots hatte.
immer bei grösseren Downloads über 10GB am Stück.
Aussage der Hotline:
KDG ist nicht für die Firmware zuständig, nix von neuer Firmware bekannt, Support liegt vollständig bei AVM, für Austausch der Box ist angeblich auch AVM zuständig.
Verweis auf gegenteilige Aussagen von AVM wurde abgewickelt mit der Bemerkung, dass der Hotliner von AVM falsch informiert sei.
Es darf gelacht werden
Heut ist Samstag, da wird wieder irgendjemand der keine Ahnung hat an die Hotline gesetzt... und das ist das schlimme an KD. Auf 1 kompetenten MA kommen 100 inkompetente
habe seit ca. 2 Wochen die 6360 und bin damit bisher eigentlich ganz zufrieden. Etwas stört mich aber doch:
- Die Box scheint am TV-Kabel-Eingang einen Wackelkontakt zu haben, wenn ich am Kabel wackel (oder die Katze dran vorbei streift) ist der "Empfang" weg. Kann aber auch am Anschluss des Kabels liegen, werde es demnächst tauschen und dann weiter sehen. Sollte es an der Box liegen, wie gut reagiert KD bei solchen Fällen?
- Ich betreibe die Box im A+N Modus, also 5GHz only. Ich bin der einzige in meiner Nachbarschaft, der im 5GHz Band funkt. Die Signalstärke zwischen Handy und Box ist voll vorhanden, trotzdem ist das Handy nur mit 65mbit verbunden.
Zu meinem Bluray Player ist das Signal ebenfalls voll da und trotzdem wird nur mit 130mbit verbunden. Beide Geräte sind voll N kompatibel.
Ist das normal bei der 6360? Hatte früher eine 3270 und dort wurde in der Regel mit 270-300mbit verbunden.