Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von kabelhunter »

Lass mal , wenn es soweit ist , wird Dein TV sich schon melden ! Bei den privaten HD-Sendern müßte er ja auch neue Sender gemeldet haben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Aber man schaut doch nicht ständig ob hinten neue Sender angefügt wurden. Ich würde da schon eine Information von KDG erwarten. Für Internet und Telefon verschicken die doch auch ständig Briefe.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Informationspolitik von KDG ist sicher Verbesserungsfähig ! Das andere ist Geräteabhängig . Manche melden wenn sie neue Sender gefunden haben , manche nicht . Diese Option ist oft schaltbar !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
furzi
Newbie

Beitrag von furzi »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber ich hab vielleicht, falls es noch nicht erwähnt wurde, ein paar nützliche Infos über KD.
Nun zu meiner Geschichte: Letzte Woche rief ich bei KD an und fragte ob ich die Privaten HD Sender (Pro7 HD, Sat1 HD, etc.) freigeschaltet bekomme. Da ich das dickste Paket von denen hab sind sie damit auch kostenlos für mich dabei. Der freundliche Berater am anderen Ende der Leitung meinte zu mir das das gar kein Problem wäre. Er würde jetzt die Freischaltung veranlassen und ich sollte bitte den Receiver (SagemCom RCI88-320) anlassen. Gut, gesagt getan hab ich das auch so befolgt. 2 Tage später war ich stutzig weil mich immer ein Hinweisbildschirm begrüßte wo stand das der Sender verschlüsselt ist. Ich also wieder bei KD angerufen und hatte eine nette Frau in der Leitung die meinte das durch die hohe Anfrage das 2-3 Tage dauern könnte. Danach war ich etwas beruhigter das sich anscheinend ja doch noch was tut...
1 Woche!!! später, also genau heute, rief ich nochmal bei KD an und fragte freundlich was mit meinen HD-Sendern ist weil mich statt einem Fernsehprogramm immernoch das schöne Hinweis-Kästchen anleuchtete. So und jetzt kommts:

Mitarbeiterin: Komisch für sie ist gar kein Auftrag zur Freischaltung hinterlegt ?!?!?!?!?!?!?!
Ich: Wie kann das denn sein? ich hab bereits 2 mal bei ihnen angerufen?
Mitarbeiterin: Da ist wohl was schiefgelaufen oder vergessen worden!
In meinem Kopf: VERGESSEN?????????
Ich (noch mit ruhiger Stimme): Dann veranlassen sie bitte mal die Freischaltung damit ich die dann auch bald habe...
Mitarbeiterin (Jetzt kommt der Knaller): Natürlich das mache ich gerne aber das dauert nochmal 3-4 Tage wo sie warten müssen, ausserdem wussten sie schon das eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 14,90€ dazukommt und die Vertragslaufzeit fängt wieder von vorne an und Verlängert sich somit.

Was ist das denn??? Ich dachte ich fall vom Mond..! Wollen die jetzt tatsächlich bei jedem Sender die ab und an reingeschneit kommen eine Gebühr erheben und die Vertragslaufzeit erneuern. Das ist jawohl Abzocke vom feinsten!!!
Ich war immer positiv auf KD anzusprechen aber mittlerweile bin ich wirklich enttäuscht.......
Mein bester Kumpel hat auch letzte Woche die Freischaltung beantragt und ihm wurde das ebenfalls nicht gesagt. Das ist in meinen Augen Schweinerei und ich wette den meisten hier wurde das auch nicht gesagt die die Sender gerne wollen.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Schon mal im Forum umgesehen? Wahrscheinlich nicht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

pummelchen hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:
E-Race hat geschrieben:Eine Frage:
Bis wann ändert die KD die digitale Kanalbelegung?
Ist da überhaupt was bekannt?
Ich rechne, das es im Dezember passiert.
uind wie rfähr tman davon

wenn hier nicht im Forum liest, weiß man gar nicht, dass es Privat HD Sende rjetzt gibt
keine Ahnung,w arum KD keine Werbung macht
- Inzwischen haben viele Kunden schon Werbung der KDg bekommen.
- In vielen Programmzeitschriften ist es auch vermerkt, dass die KDG die Sender einspeist.
- es kam schon vor wochen eine Pressemitteilung, dass die Sender im Oktober eingespeist werden.
....

Es gibt genug Quelle, um an die Informationen zu kommen.
In der Tagesschau oder in RTL aktuell wird es sicherlich nicht kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

MB-Berlin hat geschrieben:- Inzwischen haben viele Kunden schon Werbung der KDg bekommen.

Es gibt genug Quelle, um an die Informationen zu kommen.
Und bei Saturn / Real in Hannover bzw dem KD Stand dort liegen noch alte Fyler aus, bis auf ein Schild mit den Privat HD Sendern, merkt man dort nichts davon. Wenn man sich "im Vorbeigehen" die dortigen Flyer mitnimmt, erfährt man auch nichts davon.

Hoffentlich sind andere Stände oder Filialen besser organisiert ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

faint hat geschrieben:
Und bei Saturn / Real in Hannover bzw dem KD Stand dort liegen noch alte Fyler aus, bis auf ein Schild mit den Privat HD Sendern, merkt man dort nichts davon. Wenn man sich "im Vorbeigehen" die dortigen Flyer mitnimmt, erfährt man auch nichts davon.
Was verlangst Du von den Märkten?
Seit dem die KDG nicht mehr so nette Gutscheine ausgibt, sind die etwas sauer auf die KDG.
Zur Zeit finanziert der Kunde ja die meisten Gutscheine durch Aufschläge.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Also wenn die KDG bis Dezember die Backbone Gebiete nicht umstellt, können wir noch lange auf Romance TV HD bzw. Spiegel TV Wissen HD warten. Nur für einen der beiden Sender ist noch Platz.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
krabbelkäfer
Newbie

Beitrag von krabbelkäfer »

ich wohne in rosenheim,in einem ausgebautem gebiet,habe aber auch nur 2 neue sender dazubekommen,die anderen 4 fehlen.mein tv hat nur 2 und meine sky-box hat auch nur 2 gefunden.laut http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-286.html sollten alle 6 sender eingespeist sein,laut kd verfügbarkeitscheck aber nur 2 :(
Komro - Kabelanschluß - Internet Flat 50.000
Sony KDL-52Z5500 - AlphaCrypt Light - P02