Guten Tag liebe Community,
Bin nun auch stolzer Besitzer von 6 neuen HD Programmen.
Da bei mir kabel 1 HD und die anderen 3 nicht richtig funktionieren (über verteiler und selbst gebastelten Kabel)
bin ich nun auf der Suche nach einem Verteiler an denen ich 2 Antenenkabel anschließen kann.
Getestet hatte ich dann noch mit einem 10 m "neuen" kabel, welches direkt in die Antennendose eingesteckt wurde. Das Bild hierbei war perfekt.
Sobald ich aber nun meinen Verteiler anschließe, bekomme ich gar kein Bild mehr.
Kabel sollte mind. 15 meter sein (Verteiler mit 2 Ausgängen).
Könnt ihr mir da weiterhelfen oder ist dies eine aussichtslose Situation weil mir ein neues kabel und neuer verteiler kaum was bringen werden?
PS: Bei uns gibt es leider nur 1 Antennenbüchse die seit vielen jahren schon in Gebrauch ist.
LG Gino
verlustfreier/armer Verteiler + Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- ehemals MB-Berlin
Re: verlustfreier/armer Verteiler + Kabel
Falls es sich um ein Einfamilienhaus handelt und du den Hausverstärker einpegeln/wechseln kannst, dann wäre das die sinnvollste Variante.
Da aber das Signal mit einem TV ausreichend ist, kann man in diesem Fall auch mit einem kleinen Verstärker in der Wohnung die Verteildämpfung ausgleichen. Verlustfreie Verteiler gibt es nun einmal nicht. Gibt es auch mit einem TV ohne Verteiler Störungen, dann bringt der Verstärker vermutlich nichts, im Gegenteil, dann wird das Signal vermutlich noch schlechter.
z.B. den ZWEIGERAETE-VERSTAERKER TVS 8-08 unter www.conrad.de
MB-Berlin
Da aber das Signal mit einem TV ausreichend ist, kann man in diesem Fall auch mit einem kleinen Verstärker in der Wohnung die Verteildämpfung ausgleichen. Verlustfreie Verteiler gibt es nun einmal nicht. Gibt es auch mit einem TV ohne Verteiler Störungen, dann bringt der Verstärker vermutlich nichts, im Gegenteil, dann wird das Signal vermutlich noch schlechter.
z.B. den ZWEIGERAETE-VERSTAERKER TVS 8-08 unter www.conrad.de
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Danke MB-Berlin.
So nen kleiner Verteiler könnte mir dann mein problem lösen oder ist das signal dann noch nicht gut genug?
Ich wohne in nem Mehrparteien Haus und kann von daher nur auf die eine Antennendose zugreifen.
Finde ich so nen gerät auch im MM?
So nen kleiner Verteiler könnte mir dann mein problem lösen oder ist das signal dann noch nicht gut genug?
Ich wohne in nem Mehrparteien Haus und kann von daher nur auf die eine Antennendose zugreifen.
Finde ich so nen gerät auch im MM?
-
- ehemals MB-Berlin
Vermutlich nicht.Gino hat geschrieben:Finde ich so nen gerät auch im MM?
MM hat keine Komplettsortimente und führt nur, was schnell wieder verkauft werden kann.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
War gerade beim Konrad und hab mir das Ding geholt . Und es klappt nun mit 2 TV´s und sogar mit alten Kabel
Dankeschön für deinen Tipp
LG Gino
Dankeschön für deinen Tipp
LG Gino