Frage zu technische Feinheiten
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Frage zu technische Feinheiten
Hi Gemeinde,
habe zu dem DVR noch ne Frage:
- gibt es ähnliche Einschränkungen wie bei Nutzung einer CI+-Smartcard?
- der nimmt ganz normal aus TV auf, während ich andere Sender anschaue? Das funktioniert auch...?
- den gespeicherten Film kann ich bearbeiten, z.B. LÄSTIGE Werbung rausschnibbeln?
- hat jemand ne Ahnung, was ne Stunde Aufnahme in HD (z.B. auf ZDF HD) an Speicherplatz verbraucht? Sind also 320 GB ausreichend...?
- gibt es ansonsten Alternativempfehlungen für anderweitige Receiver??
Bin halt noch nich so ganz von dem Sagem-Gerät überzeugt, da es nirgendwo "vernünftige" technische Angaben im Netz zu finden gibt; die Hurra-Infos bei KD sind natürlich ganz schön, aber...
Danke für jeden Tipp!
Nachtrag: kann man den DVR auch mit einer anderweitigen Universal-FB benutzen...?
habe zu dem DVR noch ne Frage:
- gibt es ähnliche Einschränkungen wie bei Nutzung einer CI+-Smartcard?
- der nimmt ganz normal aus TV auf, während ich andere Sender anschaue? Das funktioniert auch...?
- den gespeicherten Film kann ich bearbeiten, z.B. LÄSTIGE Werbung rausschnibbeln?
- hat jemand ne Ahnung, was ne Stunde Aufnahme in HD (z.B. auf ZDF HD) an Speicherplatz verbraucht? Sind also 320 GB ausreichend...?
- gibt es ansonsten Alternativempfehlungen für anderweitige Receiver??
Bin halt noch nich so ganz von dem Sagem-Gerät überzeugt, da es nirgendwo "vernünftige" technische Angaben im Netz zu finden gibt; die Hurra-Infos bei KD sind natürlich ganz schön, aber...
Danke für jeden Tipp!
Nachtrag: kann man den DVR auch mit einer anderweitigen Universal-FB benutzen...?
-
- Insider
Re: Frage zu technische Feinheiten
Derzeit nicht...Mimadel hat geschrieben: - gibt es ähnliche Einschränkungen wie bei Nutzung einer CI+-Smartcard?
Ja?!- der nimmt ganz normal aus TV auf, während ich andere Sender anschaue? Das funktioniert auch...?
Nein.- den gespeicherten Film kann ich bearbeiten, z.B. LÄSTIGE Werbung rausschnibbeln?
Wenn du Universalfernbeidienung das Gerät kennt, jaNachtrag: kann man den DVR auch mit einer anderweitigen Universal-FB benutzen...?
-
- Newbie
Danke Newty
Es bleibt wohl dabei, dass es halt gutgehen kann mit dem DVR. Garantie dafür gibts aber wohl keine.
Nun denn. Bleibt nur der ultimative Test.
Die Aufnahmegröße einer HD-Sendung würde mich aber nun noch interessieren.
In der KD-Werbung steht was von "200 Stunden" bei 320 GB.
Hat denn niemand ne Ahnung, wieviel Speicher 1 HD-Stunde verbrät?
Es bleibt wohl dabei, dass es halt gutgehen kann mit dem DVR. Garantie dafür gibts aber wohl keine.
Nun denn. Bleibt nur der ultimative Test.
Die Aufnahmegröße einer HD-Sendung würde mich aber nun noch interessieren.
In der KD-Werbung steht was von "200 Stunden" bei 320 GB.
Hat denn niemand ne Ahnung, wieviel Speicher 1 HD-Stunde verbrät?
-
- Ehrenmitglied
Ich schätze mal 10 GB pro Stunde .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
eine Stunde HD Aufnahmen kosten Platz für ca 4 Stunden SD - Zum reinen HD aufnehmen ist die Festplatte entschieden zu klein - ca 50 Stunden.
-
- Newbie
Danke für die Infos
Ich will zwar kein separates Archiv auf dem DVR aufbauen, aber 50 Stunden sind natürlich schon dürftig...
Andererseits ist keine(r) in der Familie auf Serien oder sonstige regelmäßige Einheiten festgelegt.
Sollte also wohl für den Normalbetrieb reichen, wenn halt z.B. über Feiertage wieder 5 Blockbuster auf allen Kanälen gleichzeitig gesendet werden.
Jetzt hoffe ich nur, dass das Gerät auch wirklich das macht, was es soll und wofür es (zumindest von KD) gepriesen wird. Schaun mer mal.
Ich will zwar kein separates Archiv auf dem DVR aufbauen, aber 50 Stunden sind natürlich schon dürftig...
Andererseits ist keine(r) in der Familie auf Serien oder sonstige regelmäßige Einheiten festgelegt.
Sollte also wohl für den Normalbetrieb reichen, wenn halt z.B. über Feiertage wieder 5 Blockbuster auf allen Kanälen gleichzeitig gesendet werden.
Jetzt hoffe ich nur, dass das Gerät auch wirklich das macht, was es soll und wofür es (zumindest von KD) gepriesen wird. Schaun mer mal.
-
- Newbie
Mich persönlich nervt an dem Gerät sehr, das er die verschiedenen Lautstärken der Sender nicht Automatisch reguliert!
Ansonsten bin ich bisher positiv überrascht, es gab bisher keine großen Mängel (klopf klopf klopf auf Holz).
Ansonsten bin ich bisher positiv überrascht, es gab bisher keine großen Mängel (klopf klopf klopf auf Holz).
-
- Newbie
Moin,
habe das Gerät nun seit ein paar Tagen im Betrieb, Senderprogrammierung (Favoriten) ging einigermaßen akzeptabel schnell.
Störend ist die anscheinend deutlich reduzierte Lautstärke am TV (Plasma Pana), ich bin mittlerweile bei rd. 75% der Skala angelangt, um eine Lautstärke zu erhalten, bei dir auch noch mal jemand husten oder niesen darf.
Ansonsten ist das Handling relativ einfach und intuitiv schnell erlernbar. Aufnahme geht über "Programm"-Taste ebenfalls selten einfach (habe allerdings noch nicht gecheckt, ob auch wirklich das aufgenommen wird, was aufgenommen werden soll).
Fazit:
zunächst überraschend einfache und schnelle Installation, selbst Steuerung des TV ist möglich (spart eine Fernbedienung).
Gerät ist leise, allerdings beim Umschalten auch etwas träge, für mich als Zapper eher grausam.
Vllt. muss sich das Gerät erst noch an uns gewöhnen...
habe das Gerät nun seit ein paar Tagen im Betrieb, Senderprogrammierung (Favoriten) ging einigermaßen akzeptabel schnell.
Störend ist die anscheinend deutlich reduzierte Lautstärke am TV (Plasma Pana), ich bin mittlerweile bei rd. 75% der Skala angelangt, um eine Lautstärke zu erhalten, bei dir auch noch mal jemand husten oder niesen darf.
Ansonsten ist das Handling relativ einfach und intuitiv schnell erlernbar. Aufnahme geht über "Programm"-Taste ebenfalls selten einfach (habe allerdings noch nicht gecheckt, ob auch wirklich das aufgenommen wird, was aufgenommen werden soll).
Fazit:
zunächst überraschend einfache und schnelle Installation, selbst Steuerung des TV ist möglich (spart eine Fernbedienung).
Gerät ist leise, allerdings beim Umschalten auch etwas träge, für mich als Zapper eher grausam.
Vllt. muss sich das Gerät erst noch an uns gewöhnen...
-
- Kabelfreak
Wenn du wärend einer Aufnahme heftig zappst, wirst du häufiger Fehler in den Aufnahmen haben. Musst du mal sehen wie stark es bei dir ist.Mimadel hat geschrieben:für mich als Zapper eher grausam.
Reproduzierbar sind z.B. Bild- und Tonaussetzer wenn während einer Aufnahme etwas gelöscht wird.