Nutzung CI mit ACL in TV-Karte für PC?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mimadel
Newbie

Nutzung CI mit ACL in TV-Karte für PC?

Beitrag von Mimadel »

Moin!
Nutze derzeit an meinem Pana Plasma das CI-Modul mit ACL und "ordinärem" Digi-Kabelanschluss (nur ARD/ZDF/arte in HD).

Hat jemand schon mal das CI-Modul in einer TV-Karte für den PC gebraucht und kann Erfahrungswerte schildern?

Ich werde wohl mein bestehendes Modul inkl. ACL w/Aufrüstung auf DVR und Komfort HD "übrig" haben und überlege nun, mir eine entsprechende TV-Karte für den PC zuzulegen (Kabeldosenanschluss an PC ist gegeben). Die gibt es eben auch mit CI-Slot, was ja schön zu nutzen wäre (Synergieeffekt im privaten Haushalt, endlich hätte ich an irgendeinem Ende mal Geld gespart... *seufz*)

In dem Zusammenhang natürlich die Frage, ob ich dann auf die bisherige Karte (D02 oder D09, muss erst nochmal nachschauen) auf Privat HD "aufschalten" kann...? Oder ist dafür eine neue SC notwendig? Da müsste ich dann halt die aufpassen, dass dies zum ACL passt.

Danke für Infos! :besoffen:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Nutzung CI mit ACL in TV-Karte für PC?

Beitrag von kabelhunter »

Bei der Aufschaltung von HD kommt es darauf an welchen Receiver Du im Zusammenhang mit dem ACL genannt hast ! Bei den PC-Karten halte ich mich raus .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Mimadel
Newbie

Beitrag von Mimadel »

Also genannt habe ich explizit garnix.
In 2007 habe ich den Kabel Digital Free-Vertrag abgeschlossen, den Digital-Receiver erhalten (ohne HD) und die D09-SC erhalten.
Die D09 funzt auch im AC-Modul. Ist halt nur die Frage, ob auf die D09 auch Privat HD aufgeschaltet werden kann oder nicht.

Und keiner gebraucht eine SC mit AC-Modul am PC...?!
Oder nur die Zufriedenen, die hier nicht lesen...? :skull:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Gehen tut das schon , wenn Du einen KD-zertifiziertzen HD-Receiver angiebst ! Den PR- HD 1000 C von Humax z.B. .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Mimadel
Newbie

Beitrag von Mimadel »

Bekomme jetzt aktuellen HD-Receiver (von KD), Privat HD wird aufgeschaltet, bisherige D09-Karte bleibt.
Damit sollte es auch weiterhin klappen, oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Eigendlich ja ! Haben sie Dir gesagt was für einen Receiver du bekommst ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Mimadel
Newbie

Beitrag von Mimadel »

Na, den neuen HD-Receiver, da ich ja Privat HD auf die bisherige (D09-)Karte habe aufschalten lassen.
Alles andere seitens KD wäre ja unsinnig, denn ich habe gesagt, dass ich auch den (alten) Thomson noch hier habe, aber derzeit einen anderen (keine Details) HD-fähigen Receiver nutze. Der Hotline-MA meinte, dann wäre die Kombi D09/neuer HD-Receiver ja okay.
Das hoffe ich jetzt auch... :lol: