Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
misterxauskh
Newbie

Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von misterxauskh »

Einen wunderschönen auch!

Oft wurde mir hier schon indirekt ( thread via google gefunden ) geholfen, jetzt musste ich mich doch mal registrieren, in der Hoffnung das mir vlt. jemand weiter helfen kann.

Habe meinen Vertrag von 32mbit auf 100mbit upgraded. ( 100mbit ist hier erst seit ~1Woche verfügbar ). Das neue KabelModem ( ein Cisco Gerät ) kam heute, hab es dann angeschlossen und muss leider feststellen das der Seitenaufbau SEHR langsam ist. Das hat was von Mobilem Surfen unterwegs, ernsthaft. Normale Seiten wie heute.de bauen sich nur nach und nach auf. An einen Speedtest ist nicht zu denken.
Schließe ich das alte Modem wieder an, habe ich jedoch meine gewohnten 32mbit.

Ist da irgendein Problem bekannt beim wechsel von 32 auf 100? Wollte hier erstmal nachfragen bevor ich die Hotline konsultiere, wo man dann versuchen wird mir zu erklären das daß Problem vor dem Bildschirm sitzt......

Würde mich über antworten freuen :)

€dit:
Technische Daten aus dem Cisco Modem:
Downstream
Channel 1: 71.3 dBuV 40.3 dB
Channel 2: 70.3 dBuV 40.3 dB
Channel 3: 64.3 dBuV 40.4 dB
Channel 4: 70.8 dBuV 40.5 dB

Upstream
Channel 1: 103.2 dBuV
fLoo
Kabelfreak

Re: Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von fLoo »

Das riecht gewaltig danach, dass dein Modem sich nicht mit der neuen Firmware provisioniert. Ruf mal die Technik an (0800 5266625) und sag, dass die doch bitte dein neues Modem (was du natürlich dabei angeschlossen haben solltest) provisionieren und updaten mögen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
misterxauskh
Newbie

Moin,

danke erstmal für deine prompte Antwort.
Hab dann eben mal angerufen, Dame am anderen ende meinte das der Auftrag noch nicht abgeschlossen sei, obwohl ich die Hardware hätte. Ich möchte bitte heute noch das alte Modem nutzen und es morgen nochmal probieren. Hotline konnte auch nix mit dem "Cisco Modem" anfangen, von dem ich erzählt habe. In den Akten steht nur das alte Arris.

Man darf gespannt sein. Ist mein erster Kontakt mit der KD Hotline nach 7Jahren Zufriedenheit.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

misterxauskh hat geschrieben:Moin,

danke erstmal für deine prompte Antwort.
Hab dann eben mal angerufen, Dame am anderen ende meinte das der Auftrag noch nicht abgeschlossen sei, obwohl ich die Hardware hätte. Ich möchte bitte heute noch das alte Modem nutzen und es morgen nochmal probieren. Hotline konnte auch nix mit dem "Cisco Modem" anfangen, von dem ich erzählt habe. In den Akten steht nur das alte Arris.

Man darf gespannt sein. Ist mein erster Kontakt mit der KD Hotline nach 7Jahren Zufriedenheit.
Eine doch recht eigenartige Aussage. Der Auftrag schließt sich erst, wenn das neue Modem sich provisioniert hat. Ich würde Dir vorschlagen, das neue Modem über Nacht anzuschließen, wenn der Anschluss da nicht benötigt wird. Sollte es sich bis morgen nicht provisioniert haben, dann Anruf bei der Technischen Hotline mit der Bitte um Provisionierung.

Der Informant
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

prov. im FO klappt aber nur, wenn das neue CM eingetragen ist im Iprov.

und da das FO nicht mehr die MAC im Iprov* ändern kann und keine Direktprov mehr durchführen darf, bringt die Prov nix.

also anrufen und nen ticket einstellen lassen, damit das sogenannte "schwerfallteam" das ding proven kann ^^
misterxauskh
Newbie

Eben nochma angerufen, beide ( wurde 1x weiter gereicht ) meinten das ich warten müsse bis das neue Modem eingetragen sei. Frühstens am Di. könne man dann ein Ticket einstellen, sollte es dann noch nicht gehen.
Solange hätte ich ja noch mein altes Modem, was ja funktioniert.

Btw.: Mir ist mal aufgefallen das manche sich bei der KD Hotline nicht bewerten lassen wollen und partout nicht vor dir auflegen. :naughty:

Achja und danke für eure Hilfe!
misterxauskh
Newbie

Möchte mal eben eine zwischenfrage in den Raum werfen die mir im laufe des Tages gekommen ist.

Das Modem ist ja so wie es aussieht z.Z. nicht bei KD registriert, aber dennoch habe ich darüber einen Zugang, auch wenn es nur 6kb/sek sind :wand: . Würde das auch an einem anderen Anschluss funktionieren?! Ich meine, wie identifiziere ich mich überhaupt KD gegenüber? Muss eine Leitung freigeschaltet sein zum Endnutzer oder sind alle Anschlüsse wo schon jemals ein Kabelmodem dran gehangen hat, offen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

misterxauskh hat geschrieben:Würde das auch an einem anderen Anschluss funktionieren?! Ich meine, wie identifiziere ich mich überhaupt KD gegenüber? Muss eine Leitung freigeschaltet sein zum Endnutzer oder sind alle Anschlüsse wo schon jemals ein Kabelmodem dran gehangen hat, offen?
Das Modem authentifiziert sich über eine nichtänderbare Adresse bei der Gegenstelle. Da steckt keine Magie oder ein besonderer Anschluss drin.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Hast du auch telefonie? wenn ja läuft die bei dem neuen Modem?
Wenn nicht dann ist dein Modem nicht Prov., das erklärt auch die langsame Verbindung.
:kaffee:
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Wenn das Modem nicht Provisioniert wär, dann sollte doch die Provisionierungsseite von KD erscheinen.