CI+ Authentifizierung 3/5 Philips TV Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ Authentifizierung 3/5 Philips TV Kabel Deutschland
Hallo,
Ich bin jetzt schon ewig auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem aber ich finde einfach nichts gescheites.
Ich bin letzte Woche von Sat auf Kabel umgestiegen und habe mich daraufhin auch bei Kabel Deutschland angemeldet, da mein TV-Gerät CI+ geeignet ist, habe ich mich dort auch für das CI+ Modul entschieden, weil ich nur eine Fernbedienung nutzen möchte.
Allerdings gibts es bei dem Modul Probleme bei der Authentifizierung, sie startet, läuft dann bis 3/5 durch und danach kommt einfach gar nichts mehr und alle verschlüsselten Sender bleiben dunkel (sat 1, rtl, usw...)
Ich besitze einen Philips 40pfl5606h/12 mit der Aktuellen Firmware TPM62E_2.16.
Habe auch schon versucht das Modul bei laufendem Betrieb raus und wieder reinzustecken sowie im abgeschaltetem Zustand rein, und dann an aber es ist immer das gleiche, die Authentifizierung läuft durch bis 3/5 und dann passiert nichts mehr.
Ich bin jetzt schon ewig auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem aber ich finde einfach nichts gescheites.
Ich bin letzte Woche von Sat auf Kabel umgestiegen und habe mich daraufhin auch bei Kabel Deutschland angemeldet, da mein TV-Gerät CI+ geeignet ist, habe ich mich dort auch für das CI+ Modul entschieden, weil ich nur eine Fernbedienung nutzen möchte.
Allerdings gibts es bei dem Modul Probleme bei der Authentifizierung, sie startet, läuft dann bis 3/5 durch und danach kommt einfach gar nichts mehr und alle verschlüsselten Sender bleiben dunkel (sat 1, rtl, usw...)
Ich besitze einen Philips 40pfl5606h/12 mit der Aktuellen Firmware TPM62E_2.16.
Habe auch schon versucht das Modul bei laufendem Betrieb raus und wieder reinzustecken sowie im abgeschaltetem Zustand rein, und dann an aber es ist immer das gleiche, die Authentifizierung läuft durch bis 3/5 und dann passiert nichts mehr.
-
- Ehrenmitglied
Re: CI+ Authentifizierung 3/5 Philips TV Kabel Deutschland
Wie lange hast Du gewartet ? Philips TVs haben manchmal eine lange Leitung . Las es doch mal über Nacht laufen . Sonst Modul tauschen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
1: modul rausnehmen
2: im laufenden Betrieb das Antennenkabel ziehen
3: modul im laufenden Betrieb einstecken
4: ca. 1. warten ( nichts machen )
5: exit oder back taste drücken
6: jetzt sollte dort bei erfolgreicher Authentifizierung "HW 302" stehen, dann Antennenkabel wieder einstecken
2: im laufenden Betrieb das Antennenkabel ziehen
3: modul im laufenden Betrieb einstecken
4: ca. 1. warten ( nichts machen )
5: exit oder back taste drücken
6: jetzt sollte dort bei erfolgreicher Authentifizierung "HW 302" stehen, dann Antennenkabel wieder einstecken
-
- Newbie
Den Fehler hatte ich mit meinem Philips TV auch.
Führ mal ein Firmwareupdate auf dem Gerät durch, dann sollte es gehen.
Führ mal ein Firmwareupdate auf dem Gerät durch, dann sollte es gehen.
-
- Insider
er schreibt doch, das er die aktuelle software hat ?!
-
- Newbie
Hi,
Leider hat der Tipp vom Weihnachtsmann nicht geholfen, an der Telefonhotline sagte mann, das CI+ Modul sei kaputt, heute kam nun das neue und es besteht weiterhin genau das selbe Problem, befürchte nun dass es am Fernseher liegt, da der erst 5 Wochen alt ist, werde ich wohl am Freitag mal damit zu Media markt fahren. Halte es für unwahrscheinlich dass ich zweimal ein kaputtes Modul bekomme
Leider hat der Tipp vom Weihnachtsmann nicht geholfen, an der Telefonhotline sagte mann, das CI+ Modul sei kaputt, heute kam nun das neue und es besteht weiterhin genau das selbe Problem, befürchte nun dass es am Fernseher liegt, da der erst 5 Wochen alt ist, werde ich wohl am Freitag mal damit zu Media markt fahren. Halte es für unwahrscheinlich dass ich zweimal ein kaputtes Modul bekomme
-
- Ehrenmitglied
Hast Du wirklich die acktuelle SW ? Nur weil der TV neu ist muß die SW nicht acktuell sein ! Hast Du den TV mal über Nacht laufen lassen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Auf der HP vom Gerätehersteller gibt es die Version: TPM62E_2.18
Soviel zu
Die Software gibt es seit dem 18.10.
MB-Berlin
Soviel zu
was man allerdings dem TE nicht anlasten kann.FS_cooldude hat geschrieben:Ich besitze einen Philips 40pfl5606h/12 mit der Aktuellen Firmware TPM62E_2.16.
Die Software gibt es seit dem 18.10.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
hallo,
also bis zu dem zeitpunkt andem ich den Thread erstellte, war die firmware die Aktuellste, die es auf der Philips seite gab, habe ja selber auf diese geupdatet, aber ich werde jetzt mal die 18er Version testen und dann berichten
*EDIT* SO also Firmware-Update hat nichts bewirkt, er läuft nun durch bis 2/5, danach passiert gar nichts mehr, hab ihn grade nochmal für eine Stunde komplett in Ruhe gelassen, da kommt nichts.
werde am Freitag mit TV und CI+ Modul zu Mediamarkt fahren, dort mein Modul testen und ggf. mein TV-Gerät umtauschen, da er noch andere Macken hat und der ist erst 6 Wochen alt.
also bis zu dem zeitpunkt andem ich den Thread erstellte, war die firmware die Aktuellste, die es auf der Philips seite gab, habe ja selber auf diese geupdatet, aber ich werde jetzt mal die 18er Version testen und dann berichten
*EDIT* SO also Firmware-Update hat nichts bewirkt, er läuft nun durch bis 2/5, danach passiert gar nichts mehr, hab ihn grade nochmal für eine Stunde komplett in Ruhe gelassen, da kommt nichts.
werde am Freitag mit TV und CI+ Modul zu Mediamarkt fahren, dort mein Modul testen und ggf. mein TV-Gerät umtauschen, da er noch andere Macken hat und der ist erst 6 Wochen alt.
-
- Newbie
So, war grade bei Media-Markt und habe den Fernseher getauscht, jetzt geht alles einwandfrei, gar keine Probleme, lag also am TV-Gerät, danke für die schnelle Unterstützung