Wechsel von 1&1 zu Kabel D mit Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel von 1&1 zu Kabel D mit Rufnummernmitnahme
Hallo zusammen,
ich bin z. Zt. noch bei 1&1.
Dort habe ich einen 6000er Vertrag mit Telefonflat
Am 25.01.12 endet der Vertrag, wenn ich bis zum 25.10.11 diesen kündige.
Internet nutze ich bei mir im EFH ausschließlich über WLAN mit einer Fritz-Box 7170.
Ich möchte zu Kabel D mit einer 32000er Leitung und Telefon Flat wechseln.
Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen.
Nun meine Frage:
Sollte ich den 1&1 Vertrag kündigen, oder das Kabel D überlassen?
Wie ist die optimale Vorgehensweise um nicht zu lange Zeit doppelte Kosten zu haben?
Ich wolte den Vertrag für Kabel D über Check24 abschließen, da ich dort 160€ Rabett bekomme!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
ich bin z. Zt. noch bei 1&1.
Dort habe ich einen 6000er Vertrag mit Telefonflat
Am 25.01.12 endet der Vertrag, wenn ich bis zum 25.10.11 diesen kündige.
Internet nutze ich bei mir im EFH ausschließlich über WLAN mit einer Fritz-Box 7170.
Ich möchte zu Kabel D mit einer 32000er Leitung und Telefon Flat wechseln.
Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen.
Nun meine Frage:
Sollte ich den 1&1 Vertrag kündigen, oder das Kabel D überlassen?
Wie ist die optimale Vorgehensweise um nicht zu lange Zeit doppelte Kosten zu haben?
Ich wolte den Vertrag für Kabel D über Check24 abschließen, da ich dort 160€ Rabett bekomme!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Wechsel von 1&1 zu Kabel D mit Rufnummernmitnahme
Wenn Du dieses JAhr noch wechseln willst, musst Du selbst kündigen.werder23 hat geschrieben:Sollte ich den 1&1 Vertrag kündigen, oder das Kabel D überlassen?
Für die andere Variante ist es zu spät.
Wenn Du dort abschließt, bezahlst Du ab Tag der Installation.werder23 hat geschrieben:Ich wolte den Vertrag für Kabel D über Check24 abschließen, da ich dort 160€ Rabett bekomme!
Du köntest den Anschluss aber auch gleich haben und würdest erst nach Auslauf von 1und1 bezahlen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
d.h. Kabel Deutschland schafft keine Kündigung meines Vertrages bei 1&1 bis 25.10.?
aber wie ist deine zweite Antwort gemeint?
Jetzt selber 1&1 kündigen und im Dez. oder Jan. bei KD abschließen und die Rufnummer mitnehmen?
Oder was meinst du genau?
aber wie ist deine zweite Antwort gemeint?
Jetzt selber 1&1 kündigen und im Dez. oder Jan. bei KD abschließen und die Rufnummer mitnehmen?
Oder was meinst du genau?
-
- ehemals MB-Berlin
Nein! Die Kündigung wird erst nach der Montage verschickt. Das wird zu eng.werder23 hat geschrieben:d.h. Kabel Deutschland schafft keine Kündigung meines Vertrages bei 1&1 bis 25.10.?
Sollte gehen. Rechtsanspruch besteht nicht. Geht aber meistens gut.werder23 hat geschrieben:Jetzt selber 1&1 kündigen und im Dez. oder Jan. bei KD abschließen und die Rufnummer mitnehmen?
Du hättest beides ohne Zusatzkosten bis 6 Monate parallel laufen lassen können.werder23 hat geschrieben:Oder was meinst du genau?
Also Wechsel ohne Zeitnot und Streß.
Diese Angeobte gibt es aber nicht bei den Onlinengutscheinhändlern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Hallo, also kann man im Prinzip ein aktuells Kabel D - Angebot zu einem bestimmten Termin buchen? Will nämlich wechseln(von 1&1 zu Kabel D). Die Nummernmitnahme ist mir egal. Hab gehört dass es dabei einige Probleme geben soll. Weil die das sofort freischalten und dann kassieren. Möchte auch Online buchen(gibt geld wieder ).
-
- Insider
Kann ich nicht nachvollziehen.nero82 hat geschrieben:Die Nummernmitnahme ist mir egal. Hab gehört dass es dabei einige Probleme geben soll.
- Der Altanbieter gibt die Rufnummer erst frei, wenn der Vertrag mit ihm abgelaufen ist
- An diesem Tag kann und sollte der neue Anbieter die Nummer bei sich aufschalten
- Bestanden zu irgendeinem Zeitpunkt zwei Anschlüsse, so muss man natürlich für beide zahlen.
Wenn du die Nummern nicht mitnehmen willst, dann musst du nicht viel beachten. Altanbieter selber kündigen und je nach Wichtigkeit des Anschlusses und eigener Sparsamkeit den Installationtermin legen.Möchte auch Online buchen(gibt geld wieder ).
Beachte aber, dass die meisten Seiten im Internet eine sog. Rückvergütung vornehmen. Du schließt den Vertrag mit KD zu normalen Konditionen ab und erhälst dann nach Vertragsschluss die Summe x vom Anbieter (oder auch nicht)
-
- Kabelexperte
Und genau damit gibt es Probleme. Oftmals hier im Forum diskutiert.Newty hat geschrieben:nero82 hat geschrieben:erhälst dann nach Vertragsschluss die Summe x vom Anbieter (oder auch nicht)
-
- Newbie
Danke für die Antworten. Also ich hab jetzt mal Online zu einem bestimmten Termin bestellt. Preis Leistung ist gut. Das kann momantan keiner in meiner Region bieten. Hoffe das alles Reibungslos klappt? Bei der Rückvergütung lasse ich mich überrschen. Wenns nicht klappt ist auch nicht so schlimm.
-
- Newbie
So, ich habe gestern bei 1und1 zum 25.01.12. gekündigt und dann über Check24 bei Kabel D einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen.
Wenn alles gut geht kostet mich der Spaß ab 25.01.12 19.48€/Monat für 24 Monate fÜr eine 32000er Leitung und Tel.-Flat
Mal schauen, was jetzt so passiert!
Frage: Gibt es eine günstige Gelegenheit an die Fritz.Box zu kommen, außer über Kabel D?
Wenn alles gut geht kostet mich der Spaß ab 25.01.12 19.48€/Monat für 24 Monate fÜr eine 32000er Leitung und Tel.-Flat
Mal schauen, was jetzt so passiert!
Frage: Gibt es eine günstige Gelegenheit an die Fritz.Box zu kommen, außer über Kabel D?
-
- Insider
Aber du hast doch schon eine Fritzbox, die du auch weiter für KD verwenden kannst.werder23 hat geschrieben:Frage: Gibt es eine günstige Gelegenheit an die Fritz.Box zu kommen, außer über Kabel D?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2