Graues Bild

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Glühdirne
Newbie

Re: Graues Bild

Beitrag von Glühdirne »

Hi!
Bei mir ist läuft es seit Samstag ganz komisch. Habe zwei Smartcards in jeweils einem CI+ Modul (zwei Glotzen). Private HD Programme sind seit 05.11. auf beiden Karten (G09) freigeschaltet. Seit Samstag nun ist es so, dass lediglich SAT1 HD und Pro7 HD auf einem Gerät nicht mehr erscheinen ("Programm verschlüsselt + Hinweis 310"). Am FS-Gerät und an der CI+ Karte kann es nicht liegen. Ich habe sowohl die beiden Smartcards als auch die CI+ Module zwischen den Geräten hin- und hergetauscht. Die beiden Programme bleiben stets immer bei ein und derselben Smartcard schwarz. Ein Senderausfall kann es nicht sein, weil beide ja immer auf einem der beiden Geräte erscheinen. Ich frage mich nur wie es sein kann, dass dieses Phänomen nur zwei Sender und nur eine Karte betrifft. Hat jemand von euch dafür vielleicht eine Erklärung?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Einfach mal im betrie die SC kurz ziehen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Glühdirne
Newbie

Beitrag von Glühdirne »

Da habe ich aber Schiss vor, weil irgendwo, ich meine in den KD-Unterlagen stand, dass man genau das nicht machen soll/darf, weil... weiß ich nicht. :confused:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wer Angst hat verliert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Gino
Fortgeschrittener

Beitrag von Gino »

kabelhunter hat geschrieben:Wer Angst hat verliert !
und wer zuviel Mut hat bezahlts
kabelhunter
Ehrenmitglied

Gino hat geschrieben:
Keine Angst diese Sicherheitshinweise sind nur dazu da um die Hersteller gegen alle Eventualitäten abzusichern ! Siehe Haftung US-(Un)recht . Glaube mir es geht nichts kaputt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Glühdirne
Newbie

Beitrag von Glühdirne »

Wollte nicht verlieren und habs getan. Karte raus = Hinweis 320: Karte reinschieben. Habs getan. Und wieder Hinweis 310 und kein SAT1 HD und kein Pro 7 HD.
Gino
Fortgeschrittener

Beitrag von Gino »

kabelhunter hat geschrieben:
Gino hat geschrieben:
Keine Angst diese Sicherheitshinweise sind nur dazu da um die Hersteller gegen alle Eventualitäten abzusichern ! Siehe Haftung US-(Un)recht . Glaube mir es geht nichts kaputt !
Das stimmt ^^

aber ich glaube wenn man im kundencenter seine smartcard freischaltet (oder wie der unterpunkt heißt) gehts einfacher
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wielange hast Du den schon gewartet ? Las mal einen TV eine weile auf einem dieser Sendr laufen ! Du kannst auch nochmal eine Freischaltung beantragen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Glühdirne
Newbie

Beitrag von Glühdirne »

Habe nur eine Minute gewartet. länger ging nicht, weil meine Frau gerade eine Schnulze sieht. Ich werde nachher SAT1 HD nochmal ne Stunde laufen lassen und wenns nichts bringt, morgen bei KD anrufen. Bei welcher Nr. und welchen Tastendrücken ("dann drücken sie bitte die...") kommt man denn am ehesten an einen kompetenten KD- Mitarbeiter/in?
Zuletzt geändert von Glühdirne am 16.10.2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.