Hallo,
ich überlege, das aktuelle Angebot zu nutzen, um auch eine höhere Bandbreite als 2200 zu bekommen.
Bisher telefoniere ich bereits zu 95 % mit VoIP (Carpo Lidl) und habe damit nur gelegentlich Probleme:
Oft meldet sich der angerufene Teilnehmer, bevor ich einen Rufton gehört habe
Gelegentlich Echo (ist aber bei manchem Call by call-Anbieter schlimmer) und konnte durch Umstellung von ISDN-Qualität auf Automatik in der Fritz! Box Fon 5050 anscheinend reduziert werden.
Fax über VoIP klappte zumindest mit Fritz! Fax nicht.
Nun soll ja das abweichende Protokoll von Kabel Phone überlegen sein und auch Fax unterstützen.
Frühere Berichte in diesem Forum waren aber überwiegend zwischen bescheiden und katastrophal.
Besonders unerklärlich ist mir die Tatsache, dass man als Kabel-Phone Nutzer von manchen Anschlüssen des T-Com Netzes nicht erreicbar sein soll.
Hat jemand Vergleiche zwischen den zwei Internet-Phone Verfahren gemacht?
Mit einrechnen muss ich halt gegen den Kostenvorteil den unvergleichlich schlechteren Support von KDG. Auf Mails kommt manchmal eine Antwort nach 1-3 Wochen, die teilweise nicht recht zur Frage passt. Aber manchmal auch keine Antwort.
Und die telefonische Hotline ist bei einem Ausfall (in 9 Monaten einmal 2 Stunden wegen TV-Kanal-Umstellung und einmal vor 1 Woche aus unbekannten Gründen über 24 Stunden) über mein Handy zu 61 Cent/Minute sehr teuer. Zumal ich gewohnt bin, mehrmals anrufen zu müssen, weil nach mehreren Minuten die Aufforderung kommt, es zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen.
Also sollte es zumindest nicht schlechter als VoIP über Carpo sein und die versprochene Fax-Unterstützung bieten.
Gruß, horst1
Kabel-Phone vs klassisches VoIP?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Kabel-Phone vs klassisches VoIP?
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Re: Kabel-Phone vs klassisches VoIP?
Hi,Horst1 hat geschrieben:Hallo,
ich überlege, das aktuelle Angebot zu nutzen, um auch eine höhere Bandbreite als 2200 zu bekommen.
Bisher telefoniere ich bereits zu 95 % mit VoIP (Carpo Lidl) und habe damit nur gelegentlich Probleme:
Oft meldet sich der angerufene Teilnehmer, bevor ich einen Rufton gehört habe
Gelegentlich Echo (ist aber bei manchem Call by call-Anbieter schlimmer) und konnte durch Umstellung von ISDN-Qualität auf Automatik in der Fritz! Box Fon 5050 anscheinend reduziert werden.
Fax über VoIP klappte zumindest mit Fritz! Fax nicht.
Nun soll ja das abweichende Protokoll von Kabel Phone überlegen sein und auch Fax unterstützen.
Frühere Berichte in diesem Forum waren aber überwiegend zwischen bescheiden und katastrophal.
Besonders unerklärlich ist mir die Tatsache, dass man als Kabel-Phone Nutzer von manchen Anschlüssen des T-Com Netzes nicht erreicbar sein soll.
Hat jemand Vergleiche zwischen den zwei Internet-Phone Verfahren gemacht?
Mit einrechnen muss ich halt gegen den Kostenvorteil den unvergleichlich schlechteren Support von KDG. Auf Mails kommt manchmal eine Antwort nach 1-3 Wochen, die teilweise nicht recht zur Frage passt. Aber manchmal auch keine Antwort.
Und die telefonische Hotline ist bei einem Ausfall (in 9 Monaten einmal 2 Stunden wegen TV-Kanal-Umstellung und einmal vor 1 Woche aus unbekannten Gründen über 24 Stunden) über mein Handy zu 61 Cent/Minute sehr teuer. Zumal ich gewohnt bin, mehrmals anrufen zu müssen, weil nach mehreren Minuten die Aufforderung kommt, es zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen.
Also sollte es zumindest nicht schlechter als VoIP über Carpo sein und die versprochene Fax-Unterstützung bieten.
Gruß, horst1
wenn Du das Telefon wirklich brauchst, lass die Finger von KDG!! Wenn KabelPhone Nutzer nicht über das T-com Netz nicht zu erreichen sind, liegt es an KDG. Ich habe reichliche Erfahrungen gesammelt! Über mein Handy oder das Telefon meiner Frau (T-com funktioniert immer!) habe ich mich bei Störungen selbst angerufen! Entweder Teilnehmer unbekannt oder kein Amtsmerkmal oder eben gar nix.
Zu Fax: Ich habe mir damals 2 Nummern geben lassen. Eine benutze ich nur für Fax und da habe ich keine Schwierigkeiten (wenn nicht eben Störung ist).
Den Service schreibe ich nur noch per Fax an u n d bekomme auch Antworten - Formbriefe - gewöhnlich am Thema vorbei aber immerhin.
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
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Re: Kabel-Phone vs klassisches VoIP?
Danke für die Antwort.
Dann werde ich wohl, zumindest vorerst, die Finger von Kabel-Phone lassen.
Schön wären die 10 Mbit/sec, aber ich kann auch mit den 2,2 ganz gut leben.
Mit dem Internet bin ich (nach einigen Anfangs-Engpässen) durchaus zufrieden. Man muss halt damit leben, dass jede Kanaländerung bei TV wohl eine Unterbrechung des kompletten Netzes verursacht. War zumindest bei der Kanaländerung beim ORF der Fall.
Gruß, Horst
Dann werde ich wohl, zumindest vorerst, die Finger von Kabel-Phone lassen.
Schön wären die 10 Mbit/sec, aber ich kann auch mit den 2,2 ganz gut leben.
Mit dem Internet bin ich (nach einigen Anfangs-Engpässen) durchaus zufrieden. Man muss halt damit leben, dass jede Kanaländerung bei TV wohl eine Unterbrechung des kompletten Netzes verursacht. War zumindest bei der Kanaländerung beim ORF der Fall.
Gruß, Horst
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Re: Kabel-Phone vs klassisches VoIP?
Hmmm. Also ich find da ist kein unterschied zu merken. Bin mit dem KabelPhone vollkommen zu frieden.
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Re: Kabel-Phone vs klassisches VoIP?
Also ich kann mich über Kabel Phone auch nicht Beschweren...
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Re: Kabel-Phone vs klassisches VoIP?
Danke auch für die positiven Meldungen.
Ich getraue mich trotzdem nicht, auf Kabel-Phone von Tcom zu wechseln.
Ich habe zwar Nachbarn, die sonst keine Probleme damit haben. Aber beim Netzausfall in Bayern vor 10 Tagen haben sie über Stunden versucht, vom Handy aus die Coldline zu erreichen.
Meine letzten Erfahrungen mit der Hotline waren ähnlich frustrierend. Nachdem man mir jeweils einige Minuten Warteschleife verkauft hatte, kam die Meldung "versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt". Dass Emails (könnte ich ja auch bei einem Totalausfall nicht schicken) allenfalls nach 1-2 Wochen mit sinnlosen Textbausteinen beantwortet werden (oder garnicht), scheint in der Branche wohl zum guten Ton zu gehören.
Das ist für 16 Cent/Min eventuell tragbar, aber bei ausgefallenem Kabel-Phone kostet es vom Handy gleich mal mehrere Euro.
Sicher sieht es bei der Konkurrenz nicht immer so viel besser aus, die Tcom kassiert wenigstens nicht für Störungsmeldungen.
Be Problemen mit dem Internet habe ich jetzt wenigstens noch den Tcom-Anschluss, um zu versuchen, KDG zu erreichen.
Mit dem Internet habe ich auch seit 8 Monaten keine größeren Probleme, die Installation durch einen örtlichen Elektriker war aber wohl dessen erster Versuch mit KDG und nervend.
Gruß, Horst1
Ich getraue mich trotzdem nicht, auf Kabel-Phone von Tcom zu wechseln.
Ich habe zwar Nachbarn, die sonst keine Probleme damit haben. Aber beim Netzausfall in Bayern vor 10 Tagen haben sie über Stunden versucht, vom Handy aus die Coldline zu erreichen.
Meine letzten Erfahrungen mit der Hotline waren ähnlich frustrierend. Nachdem man mir jeweils einige Minuten Warteschleife verkauft hatte, kam die Meldung "versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt". Dass Emails (könnte ich ja auch bei einem Totalausfall nicht schicken) allenfalls nach 1-2 Wochen mit sinnlosen Textbausteinen beantwortet werden (oder garnicht), scheint in der Branche wohl zum guten Ton zu gehören.
Das ist für 16 Cent/Min eventuell tragbar, aber bei ausgefallenem Kabel-Phone kostet es vom Handy gleich mal mehrere Euro.
Sicher sieht es bei der Konkurrenz nicht immer so viel besser aus, die Tcom kassiert wenigstens nicht für Störungsmeldungen.
Be Problemen mit dem Internet habe ich jetzt wenigstens noch den Tcom-Anschluss, um zu versuchen, KDG zu erreichen.
Mit dem Internet habe ich auch seit 8 Monaten keine größeren Probleme, die Installation durch einen örtlichen Elektriker war aber wohl dessen erster Versuch mit KDG und nervend.
Gruß, Horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
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