Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Kriegsheld
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Kriegsheld »

macuser1909 hat geschrieben:Ich habe das Gerät nun schon seit mehreren Monaten. Alles funktioniert so weit ganz gut bis auf ein paar "Kleinigkeiten". Vielleicht kennt jemand diese.
Beim Ausschalten des Gerätes, eingestellt ist Energiesparmodus, geht nach ca. 10 minuten zu der roten Lampe rechts noch die grüne (REC) an. Das Gerät kühlt dann komplett ab. Wenn ich es starte, bootet der Receiver komplett neu.
Das ist richtig so. Nach abschalten dauert es 5 min. bis das Gerät in den Energiesparmdus geht. Das die Rec Taste leuchtet ist das Zeichen dafür das er im Esm ist. Da fährt dann die Festplatte komplett runter usw. Deswegn auch der komplette Boot beim einschalten.
chillmaster
Newbie

Beitrag von chillmaster »

Hallo,

ich habe heute morgen zwei Sendungen auf NatGeo HD aufgenommen. Wenn ich sie jetzt abspielen möchte geht der Reciever auf Play aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kann man in HD nicht aufnehmen? Wenn doch, woran kann das liegen?
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

chillmaster hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute morgen zwei Sendungen auf NatGeo HD aufgenommen. Wenn ich sie jetzt abspielen möchte geht der Reciever auf Play aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kann man in HD nicht aufnehmen? Wenn doch, woran kann das liegen?
da gabs bstimmt einen Senderausfall, ist mir bei SyFy HD auch schon paar mal so gegangen - nehm den wieder SD über Sky auf.
chillmaster
Newbie

zonk hat geschrieben:
chillmaster hat geschrieben:Hallo,

da gabs bstimmt einen Senderausfall, ist mir bei SyFy HD auch schon paar mal so gegangen - nehm den wieder SD über Sky auf.
Danke. Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Wollte nur wissen obs überhaupt geht.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

chillmaster hat geschrieben: NatGeo HD aufgenommen. Wenn ich sie jetzt abspielen möchte geht der Reciever auf Play aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kann man in HD nicht aufnehmen? Wenn doch, woran kann das liegen?
Welchen NatGeo HD hast du denn gewählt? Der Sender ist ja sowohl bei Kanalnummer 5xx als NatGeo HD (KD) und auch bei 9xx als NatGeo HD eingespeist, wobei letzterer zu Sky gehört und auch nur mit Skyfreischaltung aufzunehmen und zu empfangen ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chillmaster
Newbie

Danke für den Hinweis. Habe die Sendung über die Suche aufgenommen. Ist mir gar nicht aufgefallen das es der falsche ist.
djevil
Newbie

Beitrag von djevil »

Guten morgen zusammen

Bin seit gestern auch Besitzer des oben genannten Receiver.
Eigentlich läuft alles sehr gut, eigentlich...ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist oder darüber gesprochen wurde, aber leider kann ich Sky Sport 1-9 und Sky Bundesliga 1-10 nicht auswählen. Die Programme werden auch nicht in der Senderliste angezeigt. Gestern auch lange mit Kabel Deutschland telefoniert, leider konnten die mir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht helfen! Hatte dieses Problem mit einem ci+ Modul, habe mir dann einen Humax Receiver gekauft, wo alles einwandfrei lief! Jetzt muss ich ja diesen Receiver benutzen, weil ich auch eine neue Smartcard bekommen habe, die nur fur diesen Receiver freigeschaltet ist, bin etwas enttäuscht! Hoffe hier hat jemand einen guten Rat für mich.
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Ja, wenn du auf dem Bundesliga Kanal bist, links unten auf der FB ist ne Optionstaste....drück die mal :P
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

djevil hat geschrieben:Gestern auch lange mit Kabel Deutschland telefoniert, leider konnten die mir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht helfen!
Hier im Forum bist Du besser aufgehoben...
Wie schon gesagt, erscheinen die Sky-Kanäle Sky Sport 3,4,5 etc. nicht als separate Kanäle, sondern sind im Sagemcom nur über die Optionstaste auswählbar. Solange man nur schauen will ist alles kein Problem. Problem hat man erst beim Aufnehmen, da die Optionskanäle von Sky ja erst kurz vor beginn geschaltet werden. Aber hierzu gibt es genügend Einträge im Forum. Einfach danach suchen!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
djevil
Newbie

Beitrag von djevil »

Danke für eure fixe Antwort! Es ist wirklich unmöglich was Kabel Deutschland sich da leistet! Man telefoniert fast 1 1/2 Std mit einem "Techniker" der mir zum Ende hin nicht helfen konnte, obwohl Kabel Deutschland diesen Receiver vermietet, echt mist. Sowas nervt einfach nur...