I & T 32, sehr langsam, Registrierung nicht möglich usw.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
I & T 32, sehr langsam, Registrierung nicht möglich usw.
Guten Abend,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich stehe kurz davor Morde zu begehen.
Ich habe mir vor ca. einer Woche das Paket Internet & Telefon 32 bei Kabel Deutschland bestellt, da in meiner neuen Wohnung ein Kabelanschluss vorhanden war und mir die angeblichen Internetgeschwindigkeiten sehr attraktiv vorkamen. Jetz diesen Samstag kam dann auch das Starterpaket an, ich habs gleich alles installiert und hatte nun auch einen Internetanschluss. Nun die Probleme: Zunächst kam mir das Internet sehr langsam vor, was dann auch diverse Speedtestst bestätigt haben: Höchstens 350 kb/s, bei einer 32.000 Leitung, das kann doch nicht angehen. Daraufhin wollte ich mich mit meinen Daten im Kundencenter registrieren: "Momentan ist die Registrierung nicht möglich. Versuchen sie es später noch einmal." Das hab ich jetzt auch 3 Tage in Folge gemacht, immer das Selbe. Die Hotline kann mir auch nicht helfen, da ich da zunächst meine Festnetznummer angeben muss, die ich ohne die Registrieung ja nicht herausfinden kann. (Habe noch kein Telefon hier, demnach mit meinem Handy angerufen.)
Schonmal im Voraus danke für die Hilfe,
Lg Jannik
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich stehe kurz davor Morde zu begehen.
Ich habe mir vor ca. einer Woche das Paket Internet & Telefon 32 bei Kabel Deutschland bestellt, da in meiner neuen Wohnung ein Kabelanschluss vorhanden war und mir die angeblichen Internetgeschwindigkeiten sehr attraktiv vorkamen. Jetz diesen Samstag kam dann auch das Starterpaket an, ich habs gleich alles installiert und hatte nun auch einen Internetanschluss. Nun die Probleme: Zunächst kam mir das Internet sehr langsam vor, was dann auch diverse Speedtestst bestätigt haben: Höchstens 350 kb/s, bei einer 32.000 Leitung, das kann doch nicht angehen. Daraufhin wollte ich mich mit meinen Daten im Kundencenter registrieren: "Momentan ist die Registrierung nicht möglich. Versuchen sie es später noch einmal." Das hab ich jetzt auch 3 Tage in Folge gemacht, immer das Selbe. Die Hotline kann mir auch nicht helfen, da ich da zunächst meine Festnetznummer angeben muss, die ich ohne die Registrieung ja nicht herausfinden kann. (Habe noch kein Telefon hier, demnach mit meinem Handy angerufen.)
Schonmal im Voraus danke für die Hilfe,
Lg Jannik
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: I & T 32, sehr langsam, Registrierung nicht möglich usw.
1. Internetbrowser öffnen
2. Die IP-Adresse 192.168.100.1 eintippen
3. Hier Sende- und Empfangspegel sowie SNR posten
4. Auf Antwort warten.....

2. Die IP-Adresse 192.168.100.1 eintippen
3. Hier Sende- und Empfangspegel sowie SNR posten
4. Auf Antwort warten.....

-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Sollte er eine 6360 haben hilft ihm das nicht... dann Fritz.box in den Browser eingeben
-
- Newbie
Was ist der/die/das SNR?
Downstream
Freq/Power: 594.000 MHz -12 dBmV
Signal to Noise Ratio: 34 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 60.200 MHz 55 dBmV
Channel Type: Mixed (TDMA and ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16
Downstream
Upstream
-
- Kabelexperte
Signal-Rauschabstand: Nutzpegel im Verhältnis zu Störgeräuschen. Bei 34 db... mhm das is die untere Grenze :/JannikS hat geschrieben:Was ist der/die/das SNR?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
Dein Downstream ist zu niedrig, der darf minimal -4 dBmV sein. --> Der Empfangspegel ist zu schlecht.JannikS hat geschrieben: Was ist der/die/das SNR?
Downstream
Upstream
Dein Upstream ist zu hoch, der darf maximal +50 dBmV sein. --> Der Sendepegel ist zu hoch, weil der Rückkanal zu schlecht ist.
Das Signal to Noise Ratio ist mit 34 db auch nicht der Brüller.
Das Modem läuft zwar, aber außerhalb der Toleranzwerte.
So wirst du keine qualitativ hochwertige Verbindung bekommen.
Ich würde mal bei KD bescheid sagen, das sich mal einer die Werte anschaut
und der Installationsfirma den Hintern versohlt.
Kontrollier aber vorher, ob das Kabel von der TAD zum Modem (mit den Kompressionsteckern)
richtig festgeschraubt ist. Da darf nix klappern.
-
- Insider
DarkKnight93 hat geschrieben: ...Verhältnis zu Störgeräuschen....

-
- Newbie
Ok, ich werd versuchen die zu kontaktieren.
Was würdet ihr denn empfehlen? Schnell wieder kündigen und zu Alice wechseln oder lässt sich da schnell was machen von Seiten KDs?
Was würdet ihr denn empfehlen? Schnell wieder kündigen und zu Alice wechseln oder lässt sich da schnell was machen von Seiten KDs?
-
- Insider
Es läßt sich alles reparieren und einregeln, wenn man einen "Plan" hat.

-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
da er Selbstinstallation gewählt hat, war ja kein Techniker da, der das hätte einlegen können.
Also nächstes mal gleich mit Techniker bestellen.... dann läufts gleich richtig
Also nächstes mal gleich mit Techniker bestellen.... dann läufts gleich richtig