Wechsel von 1&1 zu Kabel D mit Rufnummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
werder23
Newbie

Re: Wechsel von 1&1 zu Kabel D mit Rufnummernmitnahme

Beitrag von werder23 »

seit wann kann man eine Fritz.Box 7170 von 1und1 für DSL-Internet und Telefonie auch für Kabel D einsetzen?
Da sind doch gar nicht die richtigen Anschlüsse dran, oder irre ich mich?
Natürlich würde ich sie gerne weiter benutzen!
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Welche Fritzbox bzw. welche Anschlüsse möchtest du denn gern verwenden? Eine FritzBox 7170 hat die gleichen Anschlüsse wie eine FritzBox 7270.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
werder23
Newbie

Beitrag von werder23 »

Die Fritz.Box benötigt einen Eingang für Kabel D, den hat die 7170 nicht, oder läuft das bei denen ggf. auch über TAE?
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

werder23 hat geschrieben:Die Fritz.Box benötigt einen Eingang für Kabel D, den hat die 7170 nicht, oder läuft das bei denen ggf. auch über TAE?
Wenn ein Kabelmodem davorgeschaltet ist, wird das Modem an LAN1 der Fritte gesteckt und die Einstellungen in der 7170 entsprechend eingestellt.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
werder23
Newbie

Beitrag von werder23 »

D.h. also die kostenlose Box von Kabel D per Lan-Kabel mit meiner 7170 verbinden und alles weitere läuft dann über die 7170, wie Telefon, WLAN, etc.?
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Telefon nur mit einem Anschluß, der zusätzlich von dem Modem zur Fritte gesteckt werden kann(wenn Du keine eigene Fritte bei KD bestellt hast), um das Handling ein wenig zu erleichtern. Ansonsten sollte dann I-net, Wlan etc normal funktionieren....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

werder23 hat geschrieben:Die Fritz.Box benötigt einen Eingang für Kabel D, den hat die 7170 nicht, oder läuft das bei denen ggf. auch über TAE?
Wenn du eine Fritzbox mit einem Eingang für Kabel möchtest, musst du die Fritzbox 6360 bei Kabel Deutschland mieten.
Eine andere günstige Gelegenheit an eine funktionierende FritzBox 6360 zu kommen, gibt es nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo ich klinke mich hier ein da ich auch überlege von 1 und 1 wegzugehen da Sie noch immer nicht höhere Bandbreiten wie 16000 DSL anbieten können obwohl VDSL auch geht.

Vertragsende ist 21.2.2012 bei mir mit 3 monatiger Kündigungsfrist. schafft das Kabeldeutschland alles umstellen, auch Hausgeräte anschluss da dieser nur bis 640 Mhz hochgeht, gehe ja davon das das mein Kabel was taugt was zur Wohnung geht habe den Vorteil das ich im erdgeschoss wohne

Überlege mir dann gleich 1000000 Bandbreite zu holen mit der Fritzbox kabel modem. Hatte heute morgen schon kontakt wegen mein Digital Anschluss Fernsehen, den Agent habe ich gefragt und er meinte nur über Telefon könnte er anbieten das die Kosten für Grundgebühr erlassen würden. solange mein Alter Vertrag läuft.

Sorgen macht mir der Hausgeräte anschluss(Mehrfamilienhaus)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

xpfan1963 hat geschrieben: den Agent habe ich gefragt und er meinte nur über Telefon könnte er anbieten das die Kosten für Grundgebühr erlassen würden. solange mein Alter Vertrag läuft.
Stimmt. Genaue Konditionen erfragen und dann so bestellen, dass du einen Monat Zeit zwischen Fristende der Kündigung und Installation hast.
Bestellen und dann weiterschauen. Auf jeden Fall keine Selbstinstallation aufquatschen lassen.
Wenn es technisch nicht möglich ist, wird der Auftrag storniert und dir entstehen keine Kosten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Newty hat geschrieben:
xpfan1963 hat geschrieben: den Agent habe ich gefragt und er meinte nur über Telefon könnte er anbieten das die Kosten für Grundgebühr erlassen würden. solange mein Alter Vertrag läuft.
Stimmt. Genaue Konditionen erfragen und dann so bestellen, dass du einen Monat Zeit zwischen Fristende der Kündigung und Installation hast.
Bestellen und dann weiterschauen. Auf jeden Fall keine Selbstinstallation aufquatschen lassen.
Wenn es technisch nicht möglich ist, wird der Auftrag storniert und dir entstehen keine Kosten.
Selbstinstallation kann ich sowieso nicht machen 2 Linke Hände also werde ich mir genau anhören und notieren was mir angeboten wird und dann es mir auch schriftlich geben lassen, denke das ich dann wegen den Fristen morgen bestellen muss es sind ja noch 4 Wochen bis zum 20.11 dann muss die Kündigung vorliegen