Smartcart für dem Empfang nicht geeignet

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vfr001
Newbie

Smartcart für dem Empfang nicht geeignet

Beitrag von vfr001 »

Hallo,
Ich habe da mal ein Problem.
Ich habe bei der Hotline angerufen um PrivatHD freischalten zu lassen. Bis jetzt hatte ich nur Kabel-Digital.
Nach 4 Tagen änderte sich meine Meldung z.B. bei SAT1 HD von "keine Berechtigung" auf "ihre Smartcart ist für dem Empfang nicht geeignet".
Die normalen Digitalen Privaten funktionieren immer noch.
Ich habe ein Alphacriptlight mit D02-Karte.
Bervor ich wieder bei der Hotline anrufe wollte ich mir hier noch ein paar Tips holen.

Viele Grüße
Hans Otto
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Smartcart für dem Empfang nicht geeignet

Beitrag von kabelhunter »

vfr001 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe da mal ein Problem.
Ich habe bei der Hotline angerufen um PrivatHD freischalten zu lassen. Bis jetzt hatte ich nur Kabel-Digital.
Nach 4 Tagen änderte sich meine Meldung z.B. bei SAT1 HD von "keine Berechtigung" auf "ihre Smartcart ist für dem Empfang nicht geeignet".
Die normalen Digitalen Privaten funktionieren immer noch.
Ich habe ein Alphacriptlight mit D02-Karte.
Bervor ich wieder bei der Hotline anrufe wollte ich mir hier noch ein paar Tips holen.

Viele Grüße
Hans Otto
Welchen Receiver hast Du bei der Bestellung angegeben ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vfr001
Newbie

Beitrag von vfr001 »

Hallo,
Damals bei der Bestellung habe ich eine Nokia dbox2 angegeben. Bei der jetzigen Bestellung hat der gute Mann nicht danach gefragt, sondern nur erwähnt, dass es 3€/Monat kostet.
Gruß
Hans Otto
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Die Dbox 2 kann aber kein HD. Ich würde die SN eines Humax PDR 1000 c angeben. Damit wird es dann auch klappen.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
kabelhunter
Ehrenmitglied

Welche SW hat dein ACL ? Du kannst mal kurz die Karte im betrieb ziehen ! Bei SW 1.16 die DBox kompatibilietät ausschalten und ein Reset auf Werkseinstellungen versuchen ! Komisch ist nur das mab Dir auf eine D-Box2 HD freigeschalten hat ! Wenn man hat !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
vfr001
Newbie

Beitrag von vfr001 »

kabelhunter hat geschrieben:Welche SW hat dein ACL ? Du kannst mal kurz die Karte im betrieb ziehen ! Bei SW 1.16 die DBox kompatibilietät ausschalten und ein Reset auf Werkseinstellungen versuchen ! Komisch ist nur das mab Dir auf eine D-Box2 HD freigeschalten hat ! Wenn man hat !
Hallo,
Da ich im Moment nicht Zuhause bin kann ich die Tests nicht durchführen. Ich habe aber zwei ACL eins ist von 2008 das andere 2010. Wie kann ich die SW auslesen? indem ich im Receiver in die Einstellungen der Karte gehe? Un kann ich da auch die DBox kompartibilietät ausschalten?

Bei meiner Bestellung hatte ich schon eine Snr für eine Humax PR-HD 1000 bei der Hand, wurde aber nicht danach gefragt.

Gruß
Hans Otto
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das findest du alles im CI-Menü Deines Gerätes !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

vfr001 hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Welche SW hat dein ACL ? Du kannst mal kurz die Karte im betrieb ziehen ! Bei SW 1.16 die DBox kompatibilietät ausschalten und ein Reset auf Werkseinstellungen versuchen ! Komisch ist nur das mab Dir auf eine D-Box2 HD freigeschalten hat ! Wenn man hat !
Hallo,
Da ich im Moment nicht Zuhause bin kann ich die Tests nicht durchführen. Ich habe aber zwei ACL eins ist von 2008 das andere 2010. Wie kann ich die SW auslesen? indem ich im Receiver in die Einstellungen der Karte gehe? Un kann ich da auch die DBox kompartibilietät ausschalten?

Bei meiner Bestellung hatte ich schon eine Snr für eine Humax PR-HD 1000 bei der Hand, wurde aber nicht danach gefragt.

Gruß
Hans Otto
Bei einer D02 spielt die Nummer der FW eigentlich keine Rolle. 1.16 ist gut die neueren funktionieren aber auch.
Mach mal die Einstellungen so wie im Helpdesk beschrieben und lass dann den Receiver auf Sat1-HD stehen.
Wenn sich dann nach 60 Minuten immer noch nichts tut rufst du die Technik-Hotline an wegen neuer Freischaltung.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
vfr001
Newbie

Beitrag von vfr001 »

Hallo,
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich werde heute Abend mal alles testen und dann hoffentlich eine Erfolgsmeldung abgeben können.

Gruß
Hans Otto
vfr001
Newbie

Beitrag von vfr001 »

Hallo,

Nachdem ich die SC auf dbox Kompatibilität: AUS gestellt habe, gingen die PrivatHD-Sender. Ich konnte die Karte aber nur in dem ACL mit 1.19 umstellen, bei der alten mit 1.12 war der Menuepunkt der dbox nicht vorhanden. Wie kann ich die ACL auf 1.19 updaten?
Auch bekam ich heute einen Brief von KD, dass ich eine neue SC bekomme und die alte zurücksenden soll. Verstehe ich nicht, da ich bei der Bestellung keinen neuen Receiver angegeben habe.
Nochmals danke für den Tip mit der dbox Einstellung.

Viele Grüße
Hans Otto