Moin,
ich weiß leider nicht genau ob das eher in den Sky Bereich gehört.
Folgendes:
Ich wohne in Hamburg und empfange Kabel Deutschland über den Hausanschluss eines Hauses mit mehreren Mietparteien.
Montag habe ich mir Sky abboniert, inkl. Sky+ Receiver und HD Kanälen. SmartCard freigeschaltet, lief alles Problemlos.
Dann wollte ich mir mal einen HD Kanal gönnen... Keiner in der Senderliste.
Software Update des Receivers. Suchlauf. Immer noch keine. Sky Hotline angerufen.
Habe dann auf anraten des Sky-Mannes einen Manuellen Suchlauf zwischen den Frequenzen 73 Mhz und 626 Mhz gemacht.
Nach einiger Zeit bricht er jedoch ab und fragt, ob das Antennenkabel richtig steckt.
Dann habe ich angefangen weiter zu forschen. Und bin auf dieses tolle Forum gestossen. Hab sofort nachgeschaut ob und wo ich
die Sky HD Kanäle empfange. Anschließend versucht auf den Frequenzen 522 Mhz und 626 Mhz etwas zu finden. Vergebens.
Einzig auf 498 Mhz findet er noch etwas mit schwachem Signal.
Das Signal an sich ist sowieso sehr schwach. Receiver zeigt keines über 30% (weiß allerdings nicht wie verlässlich der Receiver das anzeigt).
Dann habe ich Kabel Deutschland angerufen und die haben mir heute Morgen einen Techniker ins Haus geschickt.
Das Signal aus meinen Dosen ist in der Tat zu niedrig. Ab in den Keller. Dort war allerdings alles gut.
Er hat dann noch ein paar Sachen angeguckt, durchgemessen etc. Am Ende standen wir in meiner Wohnung.
Er deutete auf eine Wand, meinte da laufen die Kabel. Und dann sagte er, er beauftrage jetzt einen Nachleger.
Der würde dann relativ zeitnah bei mir aufschlagen, wohl nächste Woche.
Meine Frage, nach langem Vorlauf:
Was macht der Nachverleger? Zieht der ein komplett neues Kabel vom Keller nach oben und reißt mir die Wände auf?
Die Wand auf die er deutete hat keine Antennenbuchse, bekomme ich jetzt ne Buchse wo kein Fernseher steht?
Und gibt es vielleicht noch etwas was ich vorher versuchen könnte?
Cheers!
Akzl
Frequenzprobleme ab 498 Mhz, keine Sky HD Kanäle
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Frequenzprobleme ab 498 Mhz, keine Sky HD Kanäle
Achso, der Mann an der Hotline meinte eigentlich das die Antennenbuchse getauscht werden muss.
hab ich dem Techniker auch gesagt... war wohl anderer Meinung?
hab ich dem Techniker auch gesagt... war wohl anderer Meinung?
-
- Insider
Jaja... Die Hotline
Der kann des aus der Ferne beurteilen, sicher
Da würde ich lieber den Techniker trauen
Eine Dose dämpft normalerweise nicht so stark...
Der kann des aus der Ferne beurteilen, sicher
Da würde ich lieber den Techniker trauen
Eine Dose dämpft normalerweise nicht so stark...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich werde jetzt mal auf den Anruf und den Termin vom nächsten Techniker warten.
Der wird dann ja bestimmt mein Problem lösen können. Und dann gibt's hoffentlich HD
Der wird dann ja bestimmt mein Problem lösen können. Und dann gibt's hoffentlich HD