Tag zusammen,
nach einem Umzug bin ich nun gewissermaßen zu digitalem Kabel-TV gezwungen Den o.g. Humax NA-Fox C habe ich vom Vormieter übernommen, bin aber sehr enttäuscht von der fies-blockartigen Darstellung fast aller Sender, auch und gerade der Öffentlich-Rechtlichen.
Als Gelegenheits-"Fernseher": Gibt es eine günstige und bessere Alternative als den Humax im freien Handel, die vielleicht die Bildqualität erhöht? Es scheint fast, als hätte das vom Humax an meinen 42-Zoll-Viera gelieferte Bild eine Briefmarken-Auflösung, die dann extrem nach oben interpoliert wurde. Balken-Optik
Grüße
Z.
Humax NA-Fox C... Alternative?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Humax NA-Fox C... Alternative?
"gezwungen"... Sei doch froh. Analog auf Flat-TV ist doch noch schlimmer
Wenn du wirklich einen realtiv guten Receiver ohne großen Schnickschnack willst, der KD-kompatibel ist und ein GUTES Bild liefert, dann würde ich den
Humax PR-HD 1000C kaufen.
Der ist mittlerweile für relativ wenig Geld zu haben, aber immer noch "aktuell", da er auch HD-fähig ist
Kannst ihn per HDMI anschließen am TV.
Wenn du wirklich einen realtiv guten Receiver ohne großen Schnickschnack willst, der KD-kompatibel ist und ein GUTES Bild liefert, dann würde ich den
Humax PR-HD 1000C kaufen.
Der ist mittlerweile für relativ wenig Geld zu haben, aber immer noch "aktuell", da er auch HD-fähig ist
Kannst ihn per HDMI anschließen am TV.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hm, ok... den 1000er gibt's aber nur noch gebraucht. Was ist mit dem Humax PR HD 2000 C? Der kostet um die 140 EUR.
Mein Viera TH-42PV7F/S hat leider keinen eingebauten DVB-C-Tuner
Grüße
Z.
Mein Viera TH-42PV7F/S hat leider keinen eingebauten DVB-C-Tuner
Grüße
Z.
-
- Insider
Ja, das schon, aber ich denke das macht nix
Naja. Ich hab ihn nach 24h Besitz wieder zurück gegeben und mir den 1000C zurück geholt
War auch ein gebrauchtes Gerät (Vorführgerät) und funkte einwandfrei
Naja. Ich hab ihn nach 24h Besitz wieder zurück gegeben und mir den 1000C zurück geholt
War auch ein gebrauchtes Gerät (Vorführgerät) und funkte einwandfrei
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Mit nem anderen Receiver wird das Bild nicht viel besser werden. Ist der fox denn auch korrekt eingestellt? Auf 16:9 und RGB?
-
- Insider
Nun der NA Fox C hat halt nur Scart Ausgänge, welche naturgemäss nur eine analoge Übertragung in PAL-Auflösung ermöglichen. Das Bild wird also im Receiver analogisiert, analog zu deinem Panel geschickt, welches jedoch prinzipbedingt das Bild wieder digitalisieren muss. Durch die doppelte Wandlung leidet das Bild natürlich, durch die analoge Übertragung natürlich zusätzlich. Dieses dann schon "kaputte" Signal wird dann noch auf die Panel-Grösse hoch skaliert. Such dir einen Receiver mit HDMI-Ausgang und schließ diesen über HDMI an deinen TV an, dann wird das Bild zwischen Receiver und TV digital übertragen und die beiden Wandlungen fallen weg, dies sollte der Bildqualität schon mal gut tun.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Auf Umwegen habe ich jetzt eine passenden Fernbedienung für den Humax, und mit der konnte ich mich durch die Menüs hangeln. Letztlich lag es daran, dass FBAS am Receiver eingestellt war. Mit RGB sind die Probleme behoben, die Bildqualität ist jetzt gut.
Danke und Gruß
Z.
Danke und Gruß
Z.