Sagem wird getauscht.Wie lange warten?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
fry1982
Newbie

Sagem wird getauscht.Wie lange warten?

Beitrag von fry1982 »

Hallo. Mein Sagem hat immerhin 1 Woche durchgehalten, jetzt ist er defekt. Er kann das Antennensignal nicht mehr erkennen. Jetzt soll dieser getauscht werden. Ich muss jetzt warten bis der DHL Mann mir einen neuen bringt, und ich muss im dann Zug um Zug den alten geben. Man meinte heute morgen zu mir, das wird ca 1 Woche dauern. Hat da jemand schonmal Erfahrungen hiermit?
weihnachtsmann
Insider

Re: Sagem wird getauscht.Wie lange warten?

Beitrag von weihnachtsmann »

4-5 werktage. wann genau, liegt letztlich daran, wie lange die post ( DHL oder GLS ?! ) braucht.

gib dem Boten aber bitte nicht die Smartkarte mit, ne Ersatzkarte kostet 50€

35€ strafe und 15€ versand

edit: in der offiziellen Preisliste steht noch "Versandpauschale 9,90" , in den Fußnoten unten steht "Bearbeitung- und Versandpauschale einmalig 14,90"

hat wer mehr Infos? ^^
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Hat bei mir 3 Tage gedauert ohne Zusatzkosten. Fernbedienung, Kabel und Smartkart behalten! Sind im Austauschgerät normalerweise nicht mit dabei. Am besten gleich an der Haustür nachschauen was drin ist.
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Also bezahlen würde ich für einen Austausch auch nichts.Das müssten sie ja ankündigen und ist ja deren Problem. Das tolle ist wir haben hier einen KD Shop in der Stadt. Währe ja kein Problem dort hinzugehen und zu tauschen, aber da müsste man ja flexibel sein.Na ja. Das beste ist habe den Receiver gestern nochmal angeschloßen, auf einmal läuft alles wieder. Findet wieder alle Sender. Ich nehme dann doch allem lieber mal ein neues Gerät, kann ja immer mal wieder vorkommen.
fuzzzy
Newbie

Beitrag von fuzzzy »

Was passiert eigentlich mit den Aufnahmen auf der Festplatte, wenn das Gerät getauscht wird?

Lasst mich raten, Kabel Deutschland sichert sie und schickt dann eine Disk :grin:
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fuzzzy hat geschrieben:Lasst mich raten, Kabel Deutschland sichert sie und schickt dann eine Disk
Die Dateien werden bei Youtube zum Download eingestellt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Die hat der nächste Doofe noch drauf, wenn der das Teil als Austauschgerät erhält :brüll: :brüll: :brüll:
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

zonk hat geschrieben:Die hat der nächste Doofe noch drauf, wenn der das Teil als Austauschgerät erhält :brüll: :brüll: :brüll:
Und der denkt dann er hätte KD Anytime :grin:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
bjoern2809
Newbie

Beitrag von bjoern2809 »

Also ich soll auch ein austasch gerät bekommen ist laut ausgake von kabel deuschland montag raus heut ist donnerstag bin mal gespannt ob er heut kommt

Wisst ihr vieleicht wann select vidio auch in saarbrücken verfügbar ist!
bjoern2809
Newbie

Beitrag von bjoern2809 »

MB-Berlin hat geschrieben:
fuzzzy hat geschrieben:Lasst mich raten, Kabel Deutschland sichert sie und schickt dann eine Disk
Die Dateien werden bei Youtube zum Download eingestellt.

MB-Berlin

weis jemand von euch wann select vidio auch ihn saarbrücken kommt!