Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?
Meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die D-Serie von Samsung gar nicht komaptibel mit den CI+ Modulen von KDG ist?!?
Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=19357
Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=19357
-
- Newbie
nein es wird einfach nur schwarz und nach ca zehn Sekunden kommt dann das erste Bild das ich ganz oben gepostet hab ins Bild. Am Signal kann es nicht liegen, weil wenn ich das Modul komplett entferne laufen die öffentlich rechtlichen in HD wunderbar
-
- Newbie
Für Deinen TV UE40D5000 stehen bei Samsung_de 2 Firmware Updates mit Datum 20.10.2011 als USB-Type, allerdings mit jeweils nur 32 MB.ice2man hat geschrieben:wie gesagt das hab ich gestern probiert und dann stand dort, keine neue software verfügbar
Ob dies wirklich für den TV ist und welcher von beiden ?
Also nicht den TV nachschauen lassen, sondern auch selber bei samsung-de nachsehen
Ein Tipp ist noch das hifi-forum_de.
Dort steht sehr viel über unsere TVs - ist ne gute Infoquelle.
-
- Newbie
saxonia hat geschrieben:Für Deinen TV UE40D5000 stehen bei Samsung_de 2 Firmware Updates mit Datum 20.10.2011 als USB-Type, allerdings mit jeweils nur 32 MB.ice2man hat geschrieben:wie gesagt das hab ich gestern probiert und dann stand dort, keine neue software verfügbar
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... l=firmware
Ob dies wirklich für den TV ist und welcher von beiden ?
Also nicht den TV nachschauen lassen, sondern auch selber bei samsung-de nachsehen
Ein Tipp ist noch das hifi-forum_de.
Dort steht sehr viel über unsere TVs - ist ne gute Infoquelle.
-
- Newbie
Hallo
Samsung UE40D7090
Ich habe das selbe Problem wie Du.
Nach Anruf bei Kabel haben wir, der Techniker und ich, alle Möglichkeiten durchgespielt. Nur Modul rein, Modul um 180 Grad drehen (da erkennt mein Fernseher auch das Ci+ Modul) und beide male mit und ohne Karte, und jedesmal den Fernseher vom Netz nehmen usw.
Die analogen Sender findet er aber es findet keine autorisierung statt.
Nach Aussage des Technikers ist das neue CI+ Modul von Kabel defekt. Sie wollen mir ein neues senden.
Ich dachte auch schon das ich den Steckadapter an der Rückseite falsch angesteckt habe.
Übrigens hat mir Kabel eine Go9 Karte zum CI+ geliefert.
Mal sehen wie das nun weitergeht - habe Samsung noch nicht kontaktiert - habe aber die Option den Fernseher zurück zu geben (14 tägiges Rückgaberecht)
Wenn Du was neues weist würde ich mich über eine kurze Info freuen.
Schönes Wochenende...
Mfg Günter
Samsung UE40D7090
Ich habe das selbe Problem wie Du.
Nach Anruf bei Kabel haben wir, der Techniker und ich, alle Möglichkeiten durchgespielt. Nur Modul rein, Modul um 180 Grad drehen (da erkennt mein Fernseher auch das Ci+ Modul) und beide male mit und ohne Karte, und jedesmal den Fernseher vom Netz nehmen usw.
Die analogen Sender findet er aber es findet keine autorisierung statt.
Nach Aussage des Technikers ist das neue CI+ Modul von Kabel defekt. Sie wollen mir ein neues senden.
Ich dachte auch schon das ich den Steckadapter an der Rückseite falsch angesteckt habe.
Übrigens hat mir Kabel eine Go9 Karte zum CI+ geliefert.
Mal sehen wie das nun weitergeht - habe Samsung noch nicht kontaktiert - habe aber die Option den Fernseher zurück zu geben (14 tägiges Rückgaberecht)
Wenn Du was neues weist würde ich mich über eine kurze Info freuen.
Schönes Wochenende...
Mfg Günter
-
- Newbie
@ gtboy
Jetzt wirds "verrückt" :
Dein Gerät ist vielleicht nicht für den deutschsprachigen Raum bzw. Mitteleuropa gebaut, sondern sonstwoher importiert ?
Im PDF-Benutzerhandbuch (steckt auch im TV) steht unter "Verwenden der „CI“- oder „CI+“-Karte"
„CI“- oder „CI+“-Karten werden in einigen Ländern und Regionen nicht
unterstützt. Fragen Sie diesbezüglich Ihren offiziellen Händler.
Naja, dann hätte Dein Gerät wohl auch keinen CI+ Adapter mit seinem Steckplatz.
Ohhh, war wohl eine fixe Idee.
Aber statt CI+ könntest Du Dir von KD doch einen HD-Receiver leihen und liefern lassen.
Wenns dann nicht funktioniert und die Signale an der Ant.dose sind okay, dann hat wahrscheinl. der TV etwas Maggi abbekommen.
Jetzt wirds "verrückt" :
Dein Gerät ist vielleicht nicht für den deutschsprachigen Raum bzw. Mitteleuropa gebaut, sondern sonstwoher importiert ?
Im PDF-Benutzerhandbuch (steckt auch im TV) steht unter "Verwenden der „CI“- oder „CI+“-Karte"
„CI“- oder „CI+“-Karten werden in einigen Ländern und Regionen nicht
unterstützt. Fragen Sie diesbezüglich Ihren offiziellen Händler.
Naja, dann hätte Dein Gerät wohl auch keinen CI+ Adapter mit seinem Steckplatz.
Ohhh, war wohl eine fixe Idee.
Aber statt CI+ könntest Du Dir von KD doch einen HD-Receiver leihen und liefern lassen.
Wenns dann nicht funktioniert und die Signale an der Ant.dose sind okay, dann hat wahrscheinl. der TV etwas Maggi abbekommen.
-
- Newbie
Hallo
Den Reciver von Kabel habe ich jetzt erstmal an meinen neuen Samsung angeschlossen. Nur zur Überbrückung damit ich wenigsten was sehe.
Aber der Anschluß ist nur über Scart - dementsprechend ist auch das Bild.
Habe eben bei Samsung angerufen - der Fernseher ist def. für CI und CI+ Module ausgelegt.
Der freundliche Herr sagte mir allerdings auch das es z.Z. gehäufte Anfragen von Kunden mit dem SMITH Modul gäbe.
Und das Ding bhabe ich ja eben.
Ich würde ja auch gerne mal das angebotene Update versuchen - aber da der Samsung das Modul nicht erkennt habe ich auch keine Sender.
Der Fernseher hat allerdings Internet Zugang - geht das Update da auch und wenn ja wie ??
mfg günter
Den Reciver von Kabel habe ich jetzt erstmal an meinen neuen Samsung angeschlossen. Nur zur Überbrückung damit ich wenigsten was sehe.
Aber der Anschluß ist nur über Scart - dementsprechend ist auch das Bild.
Habe eben bei Samsung angerufen - der Fernseher ist def. für CI und CI+ Module ausgelegt.
Der freundliche Herr sagte mir allerdings auch das es z.Z. gehäufte Anfragen von Kunden mit dem SMITH Modul gäbe.
Und das Ding bhabe ich ja eben.
Ich würde ja auch gerne mal das angebotene Update versuchen - aber da der Samsung das Modul nicht erkennt habe ich auch keine Sender.
Der Fernseher hat allerdings Internet Zugang - geht das Update da auch und wenn ja wie ??
mfg günter
-
- Newbie
@ gtboy
Wie updaten ?
Aber das Wissen steckt doch in Deinem TV unter der FB-Taste "E-Manual".
Du solltest Dir das Handbuch auch auf den Rechner ziehen :
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... &dl=manual
Auf dieser Webseite findest Du auch unter "Firmware" die neuste "T-GAPDEUC-1017.3" vom 20.10.2011, aber als USB-Typ.
Im TV-Menü unter "Unterstützung >> Software-Update >> Online" sollte das Update auch übers Web funktionieren. Danach schauen, ob Du wirklich die neuste Version hast.
Lesen, lesen, lesen mein Lieber --- auch über SamsungTVs im hifi-forum_de
Wie updaten ?
Aber das Wissen steckt doch in Deinem TV unter der FB-Taste "E-Manual".
Du solltest Dir das Handbuch auch auf den Rechner ziehen :
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... &dl=manual
Auf dieser Webseite findest Du auch unter "Firmware" die neuste "T-GAPDEUC-1017.3" vom 20.10.2011, aber als USB-Typ.
Im TV-Menü unter "Unterstützung >> Software-Update >> Online" sollte das Update auch übers Web funktionieren. Danach schauen, ob Du wirklich die neuste Version hast.
Lesen, lesen, lesen mein Lieber --- auch über SamsungTVs im hifi-forum_de
-
- Newbie
Hallo
Ich will nicht die Software vom Samsung aktualisieren - das habe ich bereits gemacht - mir geht es um ein Update des CI+ Modules - SMIT.
Da sehe ich über das Internet keine Möglichkeit und den betreffenden Sender kann ich nicht einstellen da je das Modul nicht erkannt wird - somit keine digitalen Sender.
mfg Günter
Ich will nicht die Software vom Samsung aktualisieren - das habe ich bereits gemacht - mir geht es um ein Update des CI+ Modules - SMIT.
Da sehe ich über das Internet keine Möglichkeit und den betreffenden Sender kann ich nicht einstellen da je das Modul nicht erkannt wird - somit keine digitalen Sender.
mfg Günter
-
- Ehrenmitglied
Hast Du keinen Bekannten bei dem du acktualisieren kannst ?gtboy hat geschrieben:Hallo
mfg Günter
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !