Also:SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Dazu vielleicht die Frage an roxo: da du kein Reset gemacht hast, ist die AufnHmepartition über die Größe der originalen 320 GB Platte hinaus ohne weiteres nutzbar? Also werden die Prozentangaben des freien Platzes korrekt wiedergegeben (gemäß den 2 TB Platz, so über den Daumen) oder kannst mehr als üblich bereits programmieren/aufnehmen?Newby hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, da ich nicht genau weis, weis KD auf den anderen Partitionen so anlegt, und ob da evtl. abhängigkeiten zur größe der Filmepartition bestehen.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Noch mal zur Info: du hast nur die neue HDD in den Sagemcom gegeben (unformatiert) und schon war anschließend eine 2 TB entsprechender Platz drauf und das System fertig initialisiert?
Dann die Frage: kann dann nicht die vorhandene Platte mit dem hier im Thread erwähnten Tool am Rechner kopieren und dann die Speicherpartition auf maximum vergrößern und anschließend einsetzen ohne Reset? So müsste man ja dann die Platte sogar mit allen Aufnahmen, Serien und Programmierungen tauschen können...
Was meint ihr?
Zu Deiner Frage: Ja... bei mir läuft noch alles bestens
Er Sagemcom meckert bei zu vielen Aufnahmen nämlcih das er keinen Platz mehr hat, dies dürfte dann ja nicht mehr passieren und die Aufnahmen sollten dann über etwa 80 % frei möglich sein, dies wären in etwa 300 GB belegt..
1) Ich habe die 2 TB HDD eingebaut und keinen Reset gemacht.
2) Dann habe ich die Platte wieder ausgebaut und in meinem PC geprüft. Es gab nun eine max. große Partionen für die Filme.
3) Dann habe ich die neue HDD wieder eingebaut und sicherheitshalber über das Menu eine Formatierung gemacht.
Ich wollte sicher gehen, dass das System die volle Größe erkennt.
4) Dann habe ich Probeaufnahmen gemacht und kontrolliert, wie sich der %-Satz verändert in Relation zur Aufnahme dauer. Und es hat alles gepaßt.
Fazit: Ich nutze den max. Platz. Bisher hatte ich im Betrieb eine Spitze von 49% Nutzung.
Alles easy.