K02/K09.....

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
siteRay
Newbie

K02/K09.....

Beitrag von siteRay »

Hallo Profis,

habe einen Thomson Kabel-Receiver uralt mit Smarcard von KD... K02/K09 (steht drauf)....nun habe ich mir einen Kabel-Receiver Sagemcom RCI88-320 gekauft. Die alte Smartcard reingeschoben und siehe da.....bei verschieddenen Programmmen nun der Hinweis ....Fehler...Nachricht...Verschlüsselungssystem ...Hinweis 320-Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden. .....

Lange Rede kurzer Sinn...heißt dass abgekürzt ich muss mir von KD eine neue Smartcard geben lassen und was kostet dass ?

Mit freundlichen Grüßen

siteRay
Newty
Insider

Re: K02/K09.....

Beitrag von Newty »

siteRay hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn...heißt dass abgekürzt ich muss mir von KD eine neue Smartcard geben lassen und was kostet dass ?
Ja, du brauchst ne G09-Karte.

Und dann darüber ärgern, dass du nach einem Monat keinen EPG auf dem Gerät erhälst, da der gesondert freigeschaltet werden muss und dies nur passiert, wenn du den Receiver mietest...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
siteRay
Newbie

Beitrag von siteRay »

Newty hat geschrieben: Und dann darüber ärgern, dass du nach einem Monat keinen EPG auf dem Gerät erhälst, da der gesondert freigeschaltet werden muss und dies nur passiert, wenn du den Receiver mietest...
..danke newty für deine schnelle antwort...und was heißt dass...? ...keinen EPG ...und dann nur wenn Receiver von KD gemietet...?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

siteRay hat geschrieben:
Newty hat geschrieben: Und dann darüber ärgern, dass du nach einem Monat keinen EPG auf dem Gerät erhälst, da der gesondert freigeschaltet werden muss und dies nur passiert, wenn du den Receiver mietest...
..danke newty für deine schnelle antwort...und was heißt dass...? ...keinen EPG ...und dann nur wenn Receiver von KD gemietet...?
Naja.Das Gerät sagt dir in deinem Fall bei allen Sendern "leider keine Programminformationen", da der spezielle EPG für dieses Gerät verschlüsselt übertragen wird. Entschlüsselung ist nur möglich, wenn die dem Gerät zugehörige Smartcard im Rahmen eines "Komfort HD" Tarifs an den Kunden ausgegeben wurde. Und in diesem Tarif erhälst du den Recorder, den du dir gekauft hast, sowieso gratis zur Nutzung überlassen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
siteRay
Newbie

Beitrag von siteRay »

...also nochmal...EPG...ist eigentlich ein Service, den man mit dem Mieten des Receivers von KD mitgeliefert bekommt...aber wenn man einen Receiver käuflich fremderwirbt,diesen Service nur erhalten kann indem man die neue Smartcard erwirbt und dies zu dem Preis als ob ich den Receiver bei KD miete. ?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

siteRay hat geschrieben:...also nochmal...EPG...ist eigentlich ein Service, den man mit dem Mieten des Receivers von KD mitgeliefert bekommt...aber wenn man einen Receiver käuflich fremderwirbt,diesen Service nur erhalten kann indem man die neue Smartcard erwirbt und dies zu dem Preis als ob ich den Receiver bei KD miete. ?
Das hast Du richtig verstanden.

Allerdings kann man den Sagemcom offiziell gar nicht kaufen!
Er wird ausschließlich über die KDG als Mietgerät vertrieben.
Woher die über Ebay angebotenen Geräte kommen ist daher höchst umstritten.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)