Hallo,
habe eine Frage zu DLAN.
Möchte mein Kabelmodem an einen Switch anschließen und meinen ersten PC per Kabel direkt mit dem Switch verbinden, dann kann der doch ganz normal ins Internet oder?
Wenn ich dann eine DLAN Box per Kabel an den Switch anschließe und die zweite DLAN Box in einem anderem Zimmer mit dem zweiten PC verbinde, müsste der doch auch ins Internet können, oder gäbe es dort Probleme?
Hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Frage zu DLAN und Switch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Frage zu DLAN und Switch
Kauf dir anstatt eines Switches einen Router.
Danach sollte alles so funktionieren, wie du willst.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -link.html
Danach sollte alles so funktionieren, wie du willst.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -link.html
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Nur per Switch funktioniert das also gar nicht? Denn einen WLan Router brauche ich ja sonst nicht wirklich.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Moin!
Kauf dir nen Router. Du willst anscheinend mehrere Geräte verbinden und nicht nur einen PC am Modem, weil sonst bräuchtest du ja keinen Switch. Natürlich funktioniert es auch wenn du am Modem einen Switch anschließt und an diesen deinen Computer. Aber zum einen ist bei mehreren Geräten nicht gewährleistet das dein Computer auch immer ins Internet kommt, zum anderen sollte man die zusätzliche Schutz Funktion die ein Router mit sich bringt auch nicht außer acht lassen. Du kannst natürlich auch einen Router ohne WLAN nehmen. Das bleibt dir überlassen. Das Gerät was dir empfohlen wurde soll aber ganz gut sein und der Preis ist auch i.O.
MfG Marc-Andre
Kauf dir nen Router. Du willst anscheinend mehrere Geräte verbinden und nicht nur einen PC am Modem, weil sonst bräuchtest du ja keinen Switch. Natürlich funktioniert es auch wenn du am Modem einen Switch anschließt und an diesen deinen Computer. Aber zum einen ist bei mehreren Geräten nicht gewährleistet das dein Computer auch immer ins Internet kommt, zum anderen sollte man die zusätzliche Schutz Funktion die ein Router mit sich bringt auch nicht außer acht lassen. Du kannst natürlich auch einen Router ohne WLAN nehmen. Das bleibt dir überlassen. Das Gerät was dir empfohlen wurde soll aber ganz gut sein und der Preis ist auch i.O.
MfG Marc-Andre
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring