Hilfe ! Kabel1 HD sendet komisches Format
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Hilfe ! Kabel1 HD sendet komisches Format
Hallo
vielleicht kann ein Experte helfen
Habe einen aktuellen Philips LCD TV und alle Digitalen und HD Sender über Kabel Deutschland werden optimal dargestellt.
Bedeutet das Bild wird auf max. sichtbare Bilddiagonale angepasst (Vollbild)
Außer der Sender Kabel1 HD, dort hab ich das Bild Mittig und links und rechts dicke Balken.
Habe dann mal den Sender Kabel1 digital/analog geteste und hier wird das Bild korrekt als Vollbild dargestellt.
Der TV hat verschieden Bildmodi, aber keiner der Bildmodi kann das Kabel1 HD Bild auf Vollbild zoomen , es bleibt immer zentriert in der Mitte.
Es muss an dem einem Kanal liegen , denn alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
Hab keine Lust den normalen Kabel1 Sender zu sehen (Analog) nur weil der Kabel1 HD Sender nicht richtig dargestellt wird.
Übrigens wenn Werbung läuft dann wird diese auf Vollbild dargestellt , nur die restlichen Ausstrahlungen nicht, wie heute morgen der Disny Zeichentrick oder jetzt der Film "Partygirls auf Mission"
Ist das eine Störung?
Danke
vielleicht kann ein Experte helfen
Habe einen aktuellen Philips LCD TV und alle Digitalen und HD Sender über Kabel Deutschland werden optimal dargestellt.
Bedeutet das Bild wird auf max. sichtbare Bilddiagonale angepasst (Vollbild)
Außer der Sender Kabel1 HD, dort hab ich das Bild Mittig und links und rechts dicke Balken.
Habe dann mal den Sender Kabel1 digital/analog geteste und hier wird das Bild korrekt als Vollbild dargestellt.
Der TV hat verschieden Bildmodi, aber keiner der Bildmodi kann das Kabel1 HD Bild auf Vollbild zoomen , es bleibt immer zentriert in der Mitte.
Es muss an dem einem Kanal liegen , denn alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
Hab keine Lust den normalen Kabel1 Sender zu sehen (Analog) nur weil der Kabel1 HD Sender nicht richtig dargestellt wird.
Übrigens wenn Werbung läuft dann wird diese auf Vollbild dargestellt , nur die restlichen Ausstrahlungen nicht, wie heute morgen der Disny Zeichentrick oder jetzt der Film "Partygirls auf Mission"
Ist das eine Störung?
Danke
-
- Ehrenmitglied
Re: Hilfe ! Kabel1 HD sendet komisches Format
Was macht denn Dein TV jetzt auf Kabel 1HD ? Grease müßte doch richtig dargestellt werden . Oben und unten balken wegen original 21:9 Format .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Hi
ja jetzt ist es Vollbild mit oben und unten Balken.
Aber die ganzen Serien die in der Woche am Vormittag laufen sind nur Zentriert auf Kabel1HD.
Wenn ich das normale Kabel1 analog/digital einschalte dann sind die Serien in Vollbild.
Muss doch am HD Signal liegen ?
ja jetzt ist es Vollbild mit oben und unten Balken.
Aber die ganzen Serien die in der Woche am Vormittag laufen sind nur Zentriert auf Kabel1HD.
Wenn ich das normale Kabel1 analog/digital einschalte dann sind die Serien in Vollbild.
Muss doch am HD Signal liegen ?
-
- Ehrenmitglied
Damit wirst Du leben müssen ! Was ´Du mit dem Bild noch machen kannst ist auch vom TV abhängig . Darum ist es günstig wenn man noch auf die SD-Varinte der Sender ausweichen kann .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Sowas nennt man wahrscheinlich 4:3 Format. Also völlig normal. Schaue auch so und finde das auch gut. Weil ich keine komischen verzerrten Bilder haben will. Da ist alles korrekt.
-
- Fortgeschrittener
Was ist daran gut wenn man z.b einen 46" TV hat , aber genutzer Fläche für das Bild nur ein 37" entspricht.
Da hab ich lieber ein aufgezogenes Bild und die volle Fläche.
Geht ja bei den anderen HD Sendern auch, nur bei Kabel1 HD nicht
Dann kann ich mir die zusatzkosten auch sparen und Kabel HD kündigen und analog/digtial schauen,
da klappt es dann auch mit dem Bildformat
Da hab ich lieber ein aufgezogenes Bild und die volle Fläche.
Geht ja bei den anderen HD Sendern auch, nur bei Kabel1 HD nicht
Dann kann ich mir die zusatzkosten auch sparen und Kabel HD kündigen und analog/digtial schauen,
da klappt es dann auch mit dem Bildformat
-
- Fortgeschrittener
Weil ich keine komischen dicken Leute haben will wenn es gestaucht wird. Und wenn man es voll aufzieht fehlt halt die Hälfte vom Bild. Auch net der Knaller. Aber jeder wie er es will. Also ich kann schon noch über meinen Fernseher zoomen. Was ich nicht will aber gut.
-
- Newbie
Ich glaube ja die blenden ein 4:3 Bild in eine 16:9 Maske ein. Der Fernseher meint also echtes 16:9 zu bekommen und zieht das Bild nicht auf. Abgesehen davon, ist es nicht so, dass es HD überhaupt nicht als 4:3 gibt?
-
- Ehrenmitglied
Irgendwie hat sich das bei den Sendetechnikern noch nicht rumgesprochen ! Z.Z. gibt es die wildesten Formate . Auf SyFy Hd Raumschiff Voyager z,B. läuft 16:9 anamorph in einer 4:3 Box ! Was das soll soll mir mal einer erklähren !!!
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
wenn das Bild mittig ist, dann ist es ein Film mit Balken oben und unten und wird nicht in 16:9, sondern in 4:3 gezeigt.
Willkommen in der Welt der privaten
Willkommen in der Welt der privaten