Kaufempfehlung HD-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kaufempfehlung HD-Receiver
Hallo,
nachdem ich schon tagelang hier gelesen habe, werde ich irgendwie immer verwirrter.
Ich suche als Geschenk für ältere Herrschaften einen HD-Receiver. Vorhanden sind ein HD-ready-TV und Kabel Deutschland Paket (Kabel digital). Bei der Umstellung von Kabel analog auf digital (HD) Anfang des Jahres wurde ihnen im Kabelshop ein nicht HD-fähiger Receiver angedreht. Sendungen werden bisher mit einem analogen Videorecorder per Showview aufgenommen, um sie ein paar Tage später anzuschauen. Eine weitere Archivierung wird nicht gebraucht. Eine nette Zugabe wäre die Möglichkeit, JPG-Bilder von einem USB-Stick am Receiver in guter Qualität am TV anzuzeigen. Super wäre ein Twin-Tuner mit Festplatte, aber das sprengt das Budget.
Die bei Ebay angebotenen Sagemcom RCI88-320 KDG hatte ich ins Auge gefasst, dann allerdings hier gelesen, dass die alle illegal angeboten werden und EPG ohne HD+-Paket nicht funktioniert. Das macht die Aufnahme dann doch sehr umständlich. Wichtig ist eine gute Bildqualität und die einfache Bedienung, ohne Seriennummergenerierung, extra Software, zusätzliche Smartcard o.ä.
Käme bei diesen Kriterien der TT-micro C832 HDTV in Frage? Mich schrecken hier etwas die berichteten Schwächen bei der Erkennung von Festplatten und USB-Sticks und Unbenutzbarkeit während der Aufnahme. Gibt es andere Alternativen bis ca. 150 EUR?
Gruß und danke,
Enibas
nachdem ich schon tagelang hier gelesen habe, werde ich irgendwie immer verwirrter.
Ich suche als Geschenk für ältere Herrschaften einen HD-Receiver. Vorhanden sind ein HD-ready-TV und Kabel Deutschland Paket (Kabel digital). Bei der Umstellung von Kabel analog auf digital (HD) Anfang des Jahres wurde ihnen im Kabelshop ein nicht HD-fähiger Receiver angedreht. Sendungen werden bisher mit einem analogen Videorecorder per Showview aufgenommen, um sie ein paar Tage später anzuschauen. Eine weitere Archivierung wird nicht gebraucht. Eine nette Zugabe wäre die Möglichkeit, JPG-Bilder von einem USB-Stick am Receiver in guter Qualität am TV anzuzeigen. Super wäre ein Twin-Tuner mit Festplatte, aber das sprengt das Budget.
Die bei Ebay angebotenen Sagemcom RCI88-320 KDG hatte ich ins Auge gefasst, dann allerdings hier gelesen, dass die alle illegal angeboten werden und EPG ohne HD+-Paket nicht funktioniert. Das macht die Aufnahme dann doch sehr umständlich. Wichtig ist eine gute Bildqualität und die einfache Bedienung, ohne Seriennummergenerierung, extra Software, zusätzliche Smartcard o.ä.
Käme bei diesen Kriterien der TT-micro C832 HDTV in Frage? Mich schrecken hier etwas die berichteten Schwächen bei der Erkennung von Festplatten und USB-Sticks und Unbenutzbarkeit während der Aufnahme. Gibt es andere Alternativen bis ca. 150 EUR?
Gruß und danke,
Enibas
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kaufempfehlung HD-Receiver
Wenn es ein Mietgerät ist, sollte er eigentlich auch durch die KDG ausgetauscht werden, wenn man auf HD-Tarife umstellt.enibas hat geschrieben:ein nicht HD-fähiger Receiver
Jen ach Vertragstyp gibt es den Sagemcom auch als Mietgerät ab 6 Euro, dann könnte man das Geschenk als "Gutschein" auf das KDG-Konto der Beschenkten einzahlen.
Damit wären mt den 150 Euro gut 2 Jahre bezahlt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Es ist ein Kaufgerät, welches im Zusammenhang mit der Umstellung auf digital und HD gekauft wurde.Wenn es ein Mietgerät ist, sollte er eigentlich auch durch die KDG ausgetauscht werden, wenn man auf HD-Tarife umstellt.
Die Idee mit der Guthabeneinzahlung für ein Mietgerät ist nicht schlecht. Aber damit ist das Gerät dann eben nicht komplett bezahlt, quasi ein Geschenk mit Pferdefuß.
Der TT-micro C832 HDTV ist also wirklich nicht zu empfehlen? Wie steht es mit dem Topfield CBP 2001?
Gruß, Enibas
-
- Insider
Was für eine SC haben denn die älteren Herrschaften?
Wegens eventuellen Aufnahmebeschränkungen und dergleichen.
Ein anderer Vorschlag:
http://www.smart-electronic.de/de/digit ... loads.html
Ich habe noch den zu Hause:
http://www.digitalsat.info/Marken/#dvbcreceiver
mfg peter
Soviel ich weiß hat der ne CI+Schnittstelle, ob das das Richtige für die Herrschaften wage ich zu bezweifeln.enibas hat geschrieben:Wie steht es mit dem Topfield CBP 2001?
Gruß, Enibas
Wegens eventuellen Aufnahmebeschränkungen und dergleichen.
Ein anderer Vorschlag:
http://www.smart-electronic.de/de/digit ... loads.html
Ich habe noch den zu Hause:
http://www.digitalsat.info/Marken/#dvbcreceiver
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Das weiß ich leider nicht. Wenn ich jetzt danach frage, ist es keine Überraschung mehr, schwierig ...Was für eine SC haben denn die älteren Herrschaften?
Von der Digitalbox gibt es auch eine (neuere?) Version HD3-K. Wozu braucht man eigentlich ein CI+ Modul?
Es sollen alle freien Sender empfangen werden, öffentlich-rechtlich auch in HD, die Privaten nicht unbedingt in HD (Kabel Home+ Paket ist nicht geplant).
Gruß und danke,
Enibas
-
- Insider
Ich gehe mal davon aus das die älteren Herrschaften ein Receiver mit einem Einschub für die SC haben.
Nur der von dir vorgeschlagen tt-mirco Receiver hat auch diesen Einschub(Slot).
Alle anderen hier vorgeschlagenen Receiver haben diesen Slot nicht(oder nur für SC's die nicht KD-konform sind).
Diese haben dafür einen CI-Slot, in welchem das CI-Modul + SC eingeschoben werden und so eine Entschlüsselung der Programme ermöglichen.
Nebenbei auch der tt-micro hat diesen CI-Slot.
Was fürn Receiver ist den jetzt in Verwendung?
Wenn ich mich jetzt nicht irre hat der HD3-K einen CI+Slot drinne! Also auch nicht optimal.
mfg peter
Nur der von dir vorgeschlagen tt-mirco Receiver hat auch diesen Einschub(Slot).
Alle anderen hier vorgeschlagenen Receiver haben diesen Slot nicht(oder nur für SC's die nicht KD-konform sind).
Diese haben dafür einen CI-Slot, in welchem das CI-Modul + SC eingeschoben werden und so eine Entschlüsselung der Programme ermöglichen.
Nebenbei auch der tt-micro hat diesen CI-Slot.
Was fürn Receiver ist den jetzt in Verwendung?
Wenn ich mich jetzt nicht irre hat der HD3-K einen CI+Slot drinne! Also auch nicht optimal.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Puh, ist das alles kompliziert. Ich habe jetzt hier im Helpdesk mal die Infos zu CI/CI gelesen und eine ungefähre Vorstellung, worum es dabei geht. Damit das Rätselraten nicht zu groß wird, kenne ich jetzt nach einem Anruf bei Kabel Deutschland auch die vorhandene Karte bei meinen Eltern - die D09 ist in Gebrauch.
Der TT-micro scheint in Bezug auf die Karte wohl die wenigsten Probleme zu machen, richtig? Ich würde dann allerdings gerne wenigstens einen 16 GB USB-Stick dazugeben für den Anfang. Aber dieser Receiver scheint sehr eigenwillig beim Erkennen der Aufnahmemedien zu sein. Ob der mit dem Transcend JetFlash 600 freiwillig zusammenarbeitet? (Oder doch lieber einen Sagemcom aus der Elektrobucht ohne EPG mit neuer G09-Karte?)
Gruß und danke,
Enibas
Der TT-micro scheint in Bezug auf die Karte wohl die wenigsten Probleme zu machen, richtig? Ich würde dann allerdings gerne wenigstens einen 16 GB USB-Stick dazugeben für den Anfang. Aber dieser Receiver scheint sehr eigenwillig beim Erkennen der Aufnahmemedien zu sein. Ob der mit dem Transcend JetFlash 600 freiwillig zusammenarbeitet? (Oder doch lieber einen Sagemcom aus der Elektrobucht ohne EPG mit neuer G09-Karte?)
Gruß und danke,
Enibas
-
- Insider
Glaube ich auch.enibas hat geschrieben: Der TT-micro scheint in Bezug auf die Karte wohl die wenigsten Probleme zu machen, richtig?
Wie willste ohne EPG programmieren?enibas hat geschrieben: ... (Oder doch lieber einen Sagemcom aus der Elektrobucht ohne EPG mit neuer G09-Karte?)
Bringt also nichts.
Zum tt-micro:
http://www.ttgoerler.de/3023/-_PVRready.html
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter?
Vom USB-Stick würde ich abraten, weil die Schreibgeschwindigkeit zu langsam ist. Für SD-Programme reichts vielleicht aber bei HD-Programmen wirds knapp!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Wie ist das bei den Festplatten? Was mich immer ärgert, wenn die dann auch ohne aktuellen Zugriff ständig mitlaufen. Fallen die beim TT-micro richtig in den Ruhezustand?
Übrigens bei der Kabel-Deutschland-Hotline hat man mir den Humax NA HD 2000C empfohlen. Wie ist der im Vergleich zum TT-micro? und was ist bei Humax eigentlich der Unterschied zwischen PR und NA?
Gruß und danke,
Enibas
Übrigens bei der Kabel-Deutschland-Hotline hat man mir den Humax NA HD 2000C empfohlen. Wie ist der im Vergleich zum TT-micro? und was ist bei Humax eigentlich der Unterschied zwischen PR und NA?
Gruß und danke,
Enibas
-
- Insider
Weiß ich nicht.enibas hat geschrieben:Wie ist das bei den Festplatten? Was mich immer ärgert, wenn die dann auch ohne aktuellen Zugriff ständig mitlaufen. Fallen die beim TT-micro richtig in den Ruhezustand?
An meinem HD 2K habe ich ne 2,5" Festplatte angeschlossen, die sobald ich das Gerät ausschalte auch abschaltet.
Wie das bei HDD's mit externen Netzteil ist, keine Ahnung.
Eigentlich sind beide gleich, der NA ist für KD, der PR ist für Sky hergestellt.enibas hat geschrieben: Übrigens bei der Kabel-Deutschland-Hotline hat man mir den Humax NA HD 2000C empfohlen. Wie ist der im Vergleich zum TT-micro? und was ist bei Humax eigentlich der Unterschied zwischen PR und NA?
Der große Unterschied im Vergleich zum tt-micro besteht darin, das man an den Humax keine externe HDD zum aufnehmen anschließen kann!
Aufnehmen geht nur mit externen Aufnahme gerät über Scart.
Also nicht so richtig tauglich für deine Idee.
mfg peter
Samsung UE49NU7179