Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?
Das wäre eine Möglichkeit - leider hat der ein Gerät mit CI nicht CI+ Modul. Ich will mal sehen ob ich morgen eventuell
bei Sat... oder Media... das Update machen kann.
Ich dachte ja das ich das eventuell über Internet runterziehen und dann über USB Stick arbeiten kann - habe aber noch keine Möglichkeit gefunden.
Mal sehen was morgen rauskommt.
mfg günter
bei Sat... oder Media... das Update machen kann.
Ich dachte ja das ich das eventuell über Internet runterziehen und dann über USB Stick arbeiten kann - habe aber noch keine Möglichkeit gefunden.
Mal sehen was morgen rauskommt.
mfg günter
-
- Newbie
Hi Günter, ich bin froh das du das gleiche Problem hast, somit weiß ich das ich noch ganz klar bin und die anderen wissen es demnach auch .
Die frage ist ob das Update vom Modul im Modul selber gespeichert wird oder nur auf dem tv in dem das Update durchgeführt wird?!
Die frage ist ob das Update vom Modul im Modul selber gespeichert wird oder nur auf dem tv in dem das Update durchgeführt wird?!
-
- Ehrenmitglied
Natürlich wird das Update im Modul gespeichert ! Was anderes macht doch keinen Sinn !ice2man hat geschrieben:Hi Günter, ich bin froh das du das gleiche Problem hast, somit weiß ich das ich noch ganz klar bin und die anderen wissen es demnach auch .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Gut dann mach ich mal das Update auf einem anderen tv. Mal gespannt ob es danach klappt.... Ich glaub ja nicht dran
-
- Ehrenmitglied
Wenn das Modul OK ist klappt das ! Irgendein Händler/Markt wird schon so freundlich sein .ice2man hat geschrieben:Gut dann mach ich mal das Update auf einem anderen tv. Mal gespannt ob es danach klappt.... Ich glaub ja nicht dran
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo
Also der freundliche Herr vom Media..... sagte mir das ein Update im Markt kein Problem sei - aber er ja den Kanal JVC (wo das Update ja liegen soll) nicht einstellen kann wenn mein CI+ Modul, welches ja erkannt wird aber sich nicht anmeldet) im Fernseher steckt. Da muß ich ihm ja auch recht geben.
Und wenn ich das Modul in meinem Fernseher habe und über System das Modul aufrufe komme ich auch zu der Updatefunktion. Wenn ich diese aktiviere kommt die Meldung das kein Update gefunden wurde. Ich habe zwar das Antennekabel am Fernseher angeschlossen aber kann eben den besagten Kanal nicht einstellen.
Irgendwie beist sich die Katze in den Schwanz.
Morgen soll nun von Kabel ein neues CI+ Modul kommen. Mal sehen ob das geht. Sicherheitshalber habe ich mir noch ein Alpha Crypt Light Modul ( mit Software 1.16 / 3.16 vom 09/2008) bei Ebay bestellt. Dies sollte auch mit meiner vorhandenen Karte - D09 funktionieren.
Wenn das auch nicht klappt geht mein Fernseher zurück. Habe noch das Rückgaberecht.
Der Anschluß über meinen alten Kabelreceiver über Scart am Fernseher geht zwar auch aber das Bild ist eben auch entsprechend mies.
Hat das Update bei Dir geklappt ? Und läuft die Kiste nun.
mfg Günter
Also der freundliche Herr vom Media..... sagte mir das ein Update im Markt kein Problem sei - aber er ja den Kanal JVC (wo das Update ja liegen soll) nicht einstellen kann wenn mein CI+ Modul, welches ja erkannt wird aber sich nicht anmeldet) im Fernseher steckt. Da muß ich ihm ja auch recht geben.
Und wenn ich das Modul in meinem Fernseher habe und über System das Modul aufrufe komme ich auch zu der Updatefunktion. Wenn ich diese aktiviere kommt die Meldung das kein Update gefunden wurde. Ich habe zwar das Antennekabel am Fernseher angeschlossen aber kann eben den besagten Kanal nicht einstellen.
Irgendwie beist sich die Katze in den Schwanz.
Morgen soll nun von Kabel ein neues CI+ Modul kommen. Mal sehen ob das geht. Sicherheitshalber habe ich mir noch ein Alpha Crypt Light Modul ( mit Software 1.16 / 3.16 vom 09/2008) bei Ebay bestellt. Dies sollte auch mit meiner vorhandenen Karte - D09 funktionieren.
Wenn das auch nicht klappt geht mein Fernseher zurück. Habe noch das Rückgaberecht.
Der Anschluß über meinen alten Kabelreceiver über Scart am Fernseher geht zwar auch aber das Bild ist eben auch entsprechend mies.
Hat das Update bei Dir geklappt ? Und läuft die Kiste nun.
mfg Günter
Ehm - habe ich dich richtig verstanden?gtboy hat geschrieben:[...] Dies sollte auch mit meiner vorhandenen Karte - D09 funktionieren.
Du hast dein CI+ Modul mit einer D09 Karte verwendet?
-
- Insider
@Cortex-prime: Du mußt auch den Satz davor lesen.gtboy hat geschrieben: ....
Sicherheitshalber habe ich mir noch ein Alpha Crypt Light Modul ( mit Software 1.16 / 3.16 vom 09/2008) bei Ebay bestellt. Dies sollte auch mit meiner vorhandenen Karte - D09 funktionieren.
mfg Günter
So wie es gtboy geschrieben hat passt das schon.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Selbst dann verstehe ich das so, als wenn er die D09 die ganze zeit im CI+ Modul betreiben willPeter65 hat geschrieben:@Cortex-prime: Du mußt auch den Satz davor lesen.gtboy hat geschrieben: ....
Sicherheitshalber habe ich mir noch ein Alpha Crypt Light Modul ( mit Software 1.16 / 3.16 vom 09/2008) bei Ebay bestellt. Dies sollte auch mit meiner vorhandenen Karte - D09 funktionieren.
mfg Günter
So wie es gtboy geschrieben hat passt das schon.
mfg peter
-
- Newbie
Hallo
Habe mich bestimmr falsch ausgedrückt. Ich habe einen Kabelrecaiver mit D09 Karte. Da ich bei Kabel ein CI+ Modul für meinen neuen Samsung bestellt habe wurde auch eine G09 mitgeschickt. Die alte Karte und den Recaiver muß ich zurücksenden.
Falls aber das neue Modul mit G09 auch nicht klappt habe ich noch die Möglichkeit das Alpha Crypt Light mit der D09 zu probieren.
Je nachdem was klappt sende ich dann das andere zurück - wenn beides nicht geht geht der Samsung und das CI+ und G09 zurück und ich nehme noch ein weilchen meine alte Röhre mit dem Recaiver.
mfg Günter
Habe mich bestimmr falsch ausgedrückt. Ich habe einen Kabelrecaiver mit D09 Karte. Da ich bei Kabel ein CI+ Modul für meinen neuen Samsung bestellt habe wurde auch eine G09 mitgeschickt. Die alte Karte und den Recaiver muß ich zurücksenden.
Falls aber das neue Modul mit G09 auch nicht klappt habe ich noch die Möglichkeit das Alpha Crypt Light mit der D09 zu probieren.
Je nachdem was klappt sende ich dann das andere zurück - wenn beides nicht geht geht der Samsung und das CI+ und G09 zurück und ich nehme noch ein weilchen meine alte Röhre mit dem Recaiver.
mfg Günter