Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?

Beitrag von spooky »

also dein ACL inkl d09 läuft auch im Samsung... auch wenn er einen CI+ Schacht hat... probiere es doch einfach mal aus
gtboy
Newbie

Beitrag von gtboy »

Deshalb habe ich mir den ja auch über EBAY besorgt - wird aber erst morgen oder am Dienstag da sein - dann probiere ich den aus.

Und wenn dann beide Module ( CI+ mit G09 und ACL mit D09 ) nicht gehen kann ich ziemlich sicher sein das es am Samsung Fernseher liegt.

Hat hier jemand den Samsung UE40D7090 mit einem Ci+ Modul (SMIT) von Kabel Deutschland am laufen ?? Würde mich mal interressieren.

mfg Günter
ice2man
Newbie

Beitrag von ice2man »

Hallo Günter also ich bin ein Schritt weiter, ich habe das Update auf einem anderen tv durchgeführt und habe jetzt das Modul wieder in meinem tv. Siehe da es beginnt sofort die Authentifizierung!!! Das klappt wunderbar, allerdings ist danach alles wie vorher kein Bild auch nicht bei den öffentlich rechtlichen... Ich kann es mir nicht erklären
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

ice2man hat geschrieben:Hallo Günter also ich bin ein Schritt weiter, ich habe das Update auf einem anderen tv durchgeführt und habe jetzt das Modul wieder in meinem tv. Siehe da es beginnt sofort die Authentifizierung!!! Das klappt wunderbar, allerdings ist danach alles wie vorher kein Bild auch nicht bei den öffentlich rechtlichen... Ich kann es mir nicht erklären
Wie, Du hast kein Bild bei den ÖR's?
Dann würde ich behaupten dein TV hatn Schuß weg.
Weil das CI+Modul und die ÖR's nichts miteinander zu tun haben! Die ÖR's sind ünverschlüsselt!
Haste wenigstens ein Bild bei den ÖR's wenn Du das CI+Modul rausziehst?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

ice2man, mach doch mal einen Sendersuchlauf.
Wenn das nicht hilft bleibt nur das komplette zurücksetzten des TV (Werkseinstellungen).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
ice2man
Newbie

Beitrag von ice2man »

Peter65 hat geschrieben:
ice2man hat geschrieben:Hallo Günter also ich bin ein Schritt weiter, ich habe das Update auf einem anderen tv durchgeführt und habe jetzt das Modul wieder in meinem tv. Siehe da es beginnt sofort die Authentifizierung!!! Das klappt wunderbar, allerdings ist danach alles wie vorher kein Bild auch nicht bei den öffentlich rechtlichen... Ich kann es mir nicht erklären
Wie, Du hast kein Bild bei den ÖR's?
Dann würde ich behaupten dein TV hatn Schuß weg.
Weil das CI+Modul und die ÖR's nichts miteinander zu tun haben! Die ÖR's sind ünverschlüsselt!
Haste wenigstens ein Bild bei den ÖR's wenn Du das CI+Modul rausziehst?

mfg peter
Ja dann klappt's, aber sobald ich es reinstecke ist es schwarz, hab grad mit Samsung telefoniert und der meinte das es für den tv eine neue Software gibt und damit sollte es dann klappen... Da bin ich ja mal gespannt!
Das Update mache ich morgen drauf und wenn das nicht klappt kommt ein Techniker von Samsung. Wenigstens weiß ich jetzt das es am tv liegt und nicht an KD
gtboy
Newbie

Beitrag von gtboy »

Hallo

Habe heute das neue CI+ (SMIT) erhalten. Gleicher mist. War dann bei Saturn. Da leuft mein Teil in dem selben Samsung einwandfrei.
Ich wieder nach Hause fernseher auf Werkseinstellungen und das neue Antennenkabel (90 Ohm 4fach geschirmt) angebaut - hatte noch ein altes 75 Ohm Kabel,
wurde vom freundl. Saturnfachmann beraten. Modul erkannt - alle öffendlichen Sender iO. Die privaten nicht - sind verschlüsselt. Bei Kabel angerufen - soll Update machen -
das habe ich dann etwa 40 mal versucht - bei 98 % immer abbruch. Da weiss ich heute was kalte Wut ist.... Bei Kabel angerufen - Samsung ist schuld - bei Samsung angerufen Kabel ist schuld - dann sagte mir die >Kabeltante das ich die neue Software für den Samsung nicht hätte aufspielen sollen - mit der alten würde es angeblich gehen -
Das war dann der Moment wo ich erstmal mündlich bei Kabel gekündigt habe - das schriftliche geht morgen per Einschreiben raus. Morgen kommt das Alpha Crypt Light Modul. Wenn es damit auch nicht geht dann geht der Samsung auch wieder weg und ich stelle mir die alte Röhre wieder hin.
Damit lebe ich dann bestimmt um einiges ruhiger.

Mal sehen wie es bei Dir weitergeht - ich habe die Sch..... randvoll mit dem verein.

mfg Günter
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@ice2man: Na siehste, ist doch schon mal ne Lösung in Sicht.
Viel Erfolg!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

gtboy hat geschrieben:Hallo
...(90 Ohm 4fach geschirmt) angebaut - hatte noch ein altes 75 Ohm Kabel,
90Ohm, noch nichts von gehört, Standart bei Antennenkabel sind meines Wissens 75Ohm.
Zum Update des TV, haste den schon mal geupdatet.
Bei meinem Samsung habe ich die Möglichkeit auf die vorgehende Version zu upgraden, zumindest stehts so im Software-Update Menü!
Überprüf das dochmal ob das bei deinem TV auch geht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
ice2man
Newbie

Beitrag von ice2man »

gtboy hat geschrieben:Hallo

Habe heute das neue CI+ (SMIT) erhalten. Gleicher mist. War dann bei Saturn. Da leuft mein Teil in dem selben Samsung einwandfrei.
Ich wieder nach Hause fernseher auf Werkseinstellungen und das neue Antennenkabel (90 Ohm 4fach geschirmt) angebaut - hatte noch ein altes 75 Ohm Kabel,
wurde vom freundl. Saturnfachmann beraten. Modul erkannt - alle öffendlichen Sender iO. Die privaten nicht - sind verschlüsselt. Bei Kabel angerufen - soll Update machen -
das habe ich dann etwa 40 mal versucht - bei 98 % immer abbruch. Da weiss ich heute was kalte Wut ist.... Bei Kabel angerufen - Samsung ist schuld - bei Samsung angerufen Kabel ist schuld - dann sagte mir die >Kabeltante das ich die neue Software für den Samsung nicht hätte aufspielen sollen - mit der alten würde es angeblich gehen -
Das war dann der Moment wo ich erstmal mündlich bei Kabel gekündigt habe - das schriftliche geht morgen per Einschreiben raus. Morgen kommt das Alpha Crypt Light Modul. Wenn es damit auch nicht geht dann geht der Samsung auch wieder weg und ich stelle mir die alte Röhre wieder hin.
Damit lebe ich dann bestimmt um einiges ruhiger.

Mal sehen wie es bei Dir weitergeht - ich habe die Sch..... randvoll mit dem verein.

mfg Günter
Ja es ist wirklich zum kotzen! Aber ich probiere morgen noch das update aus, wenn das nicht geht kommt ein Techniker von Samsung, wenns gar nicht geht sollen die mir ein neues Teil dahin stellen. Werde morgen berichten