Umstellung der Zuführung auf Backbone
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone
Weil ich keinen Sendersuchlauf machen musste. Wieso machen diese Knallkörper von KDG nicht gleich die Senderumbelegung dann bekämen wir unausgebaut wenigstens Kabel 1 HD und Sport1 HD.
-
- Insider
Nö. Würdest du trotzdem nicht bekommen...OliZ hat geschrieben:Weil ich keinen Sendersuchlauf machen musste. Wieso machen diese Knallkörper von KDG nicht gleich die Senderumbelegung dann bekämen wir unausgebaut wenigstens Kabel 1 HD und Sport1 HD.
Kabel 1HD, Sport1 HD, Sixx HD und Servus TV HD werden nur in ausgebauten Gebieten eingespeist auf E39.
Nicht-ausgebaute Gebiete bekommen nur Sat.1 HD und Pro7 HD. EGAL ob Backbone oder nicht!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Meines Wissens, kann aber die Quelle nicht mehr nennen, hat sich der Anschluss um eine oder zwei Wochen verzögert. Ich glaube, dass der Anschluss im Laufe der kommenden Woche erfolgen soll.OliZ hat geschrieben:Sollte nicht Regensburg die Woche ans Backbone kommen. Passiert ist natürlich nix. Typisch KDG
-
- Insider
Kabel1 HD und Sport1 HD kann er aber dennoch dann nicht empfangen.KaKa hat geschrieben:Meines Wissens, kann aber die Quelle nicht mehr nennen, hat sich der Anschluss um eine oder zwei Wochen verzögert. Ich glaube, dass der Anschluss im Laufe der kommenden Woche erfolgen soll.OliZ hat geschrieben:Sollte nicht Regensburg die Woche ans Backbone kommen. Passiert ist natürlich nix. Typisch KDG
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Wenn KDG umbelegen würde so wie hier steht http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18838 und ursprünglich vorgesehen. Dann schon.
Na mal sehen vl machen sie es ja doch wenn sich der Anschluss ans Backbone verzögert hat.
Na mal sehen vl machen sie es ja doch wenn sich der Anschluss ans Backbone verzögert hat.
-
- Insider
Selbst wenn KD die Backbone-Netze endlich aufs KCC umstellt, heißt das noch lange nicht, das KD die Privaten HD wieder von E39 räumt und auf S02 und S03 verteilt.
Die Zuführung übers KCC erfolgt bis jetzt in KEINEM Netz.
Die Zuführung übers KCC erfolgt bis jetzt in KEINEM Netz.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Ich denk mal, die große Umstellung kommt, wenn sich KDG mit RTL geeinigt hat. Damit auch die nicht ausgebauten Gebiete in den Genuss von den HD-Sendern kommen können. Ansonsten ist ohne die große Umbelegung der Kanäle ja keinerlei Kapazität mehr frei.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Fortgeschrittener
Seit der Umstellung auf Backbone ist bei uns das Erste merklich schneller (ca. 3 sek.) als das ZDF. Schaltet man bei gemeinsamen Sendungen (Morgenmagazin oder Mittagsmagazin) vom Ersten zum ZDF um, kann man den gerade gehörten Satz, zumindest teilweise, nochmal hören.
-
- Newbie
Erfurt scheint seit gestern am Backbone zu hängen.
QVC (analog) und Salve-TV haben jetzt das richtige Format.
Auch wird jetzt bei alle analogen dritten angezeigt, dass diese digital seien (VT-Tafel 198). Vor wenigen Tagen war noch öfters ein ein Hinweis auf analog-Abschaltung einblendet.
QVC (analog) und Salve-TV haben jetzt das richtige Format.
Auch wird jetzt bei alle analogen dritten angezeigt, dass diese digital seien (VT-Tafel 198). Vor wenigen Tagen war noch öfters ein ein Hinweis auf analog-Abschaltung einblendet.
-
- Kabelexperte
Seit der Umstellung kann ich alles über 466 Mhz nicht mehr empfangen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]