Karten und Empfangstechnik

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
waldgeist78
Newbie

Karten und Empfangstechnik

Beitrag von waldgeist78 »

Hallo zusammen,

habe da 2-3 Fragen was die verschieden Karten und Empfangstechnik angeht.

Im Moment nutze ich den Humax 9900c und am Zweit-TV einen alten Thomson Receiver von KD.

Zur Entschlüsselung habe ich eine D09 Karte von KD, auf der auch mein Sky-Abo gebucht ist. Die Karte läuft in beiden Receivern und ich stecke bei Bedarf einfach um, z.B. am WE zur Bundesliga.

Nun habe ich mich entschieden bei Sky „HD“ dazu zu buchen und brauche nun komplett neue Hardware (2 LED-TV Geräte sind vorhanden).

Meine momentane Idee ist, am ersten TV einen Sagemcom RCI88-320 einzusetzen und am Zweit-TV das Smart CI+ Modul, KD geeignet. Soweit ich jetzt informiert bin unterstützen beide die G09 Karte von KD, ist das richtig? Könnte ich also wieder problemlos umstecken? Schaltet mir Sky auf der G09 Karte auch problemlos mein Abo frei?

Eine weitere Frage wäre, ich würde den Sagemcom über ebay gebraucht kaufen. Kann ich diesen dann einfach bei der Kartenbestellung angeben bei KD? Da es sich ja eigentlich um ein Leihgerät von KD handelt. Fragen die mich woher ich das Teil habe?

So das war es erst mal. Danke fürs lesen.

MfG
Newty
Insider

Re: Karten und Empfangstechnik

Beitrag von Newty »

Die Hardware passt so, wie du schreibst, vom Sagemcom aus anderer Quelle außer einem Mietvertrag würde ich abraten,, da du ohne passenden Vertrag massive Funktionseinschränkungen beim EPG haben wirst. Ruf doch mal die Hotline an und frag nach nem Upgrade für den Vertrag mit dem 9900C
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
waldgeist78
Newbie

Es wäre auch zu einfach gewesen... :-(

Also kommt man um eine teure Miete nicht herum? Es gibt auch keine Möglichkeit den Sagemcom direkt bei KD zu käuflich zu erwerben?

Habe die Receivermiete bei KD gekündigt, ich finde die Kosten dafür einfach nicht angemessen (10,- monatlich). Ich muss nun den Humax + Karte zurückschicken.

Aber wie ich das jetzt sehe, bleibt mir wohl nix anderes übrig als wieder zu mieten. Wenn meine Frau ihre Sendungen nicht mehr aufzeichnen kann gibt’s Ärger... :-D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

waldgeist78 hat geschrieben:Es gibt auch keine Möglichkeit den Sagemcom direkt bei KD zu käuflich zu erwerben?
Nein, aber wenn würde dir der Preis wohl nicht gefallen, wenn man überlegt, was vergleichbare Geräte im Satbereich kosten, nämlich deutlich über 300€
Habe die Receivermiete bei KD gekündigt, ich finde die Kosten dafür einfach nicht angemessen (10,- monatlich). Ich muss nun den Humax + Karte zurückschicken.
Hast du mal geschaut, ob du vllt ein Vorteilsangebot bekommst? Einfach mal mit dem Kundenkonto einloggen und eine neue Smartcard bestellen wollen. Dort gibts den Sagemcom je nach Vertragslage ab 6€ monatlich.
Aber wie ich das jetzt sehe, bleibt mir wohl nix anderes übrig als wieder zu mieten. Wenn meine Frau ihre Sendungen nicht mehr aufzeichnen kann gibt’s Ärger... :-D
Sie hats gut, sie hat nen Schuldigen, wenns nich klappt :)
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

waldgeist78 hat geschrieben:Habe die Receivermiete bei KD gekündigt, ich finde die Kosten dafür einfach nicht angemessen (10,- monatlich).
Wenn Du jetzt neue keinen Receiver haben willst, aber die HD-Programme, dann zahlst Du:

2,90 Kabel Digital
3,00 HD PRivat
-----
5,90 Euro

Der neuen Sagemcom kostet 10,90 Euro.
Also genau 5 Euro für das Gerät = 60 Euro/jährlich -> 5Jahre Nutzungsdauer -> 300 Euro!
In 5 Jahren ist dieses Gerät nit teurer, als wenn man es kaufen würde.
Dafür hat man so aber z.B. auch 5 Jahre Garantie.

Für viele ist der Spaß sogar noch preiswerter, so wie schon über diesem Posting geschrieben.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
waldgeist78
Newbie

Vielen Dank für den Tipp.

Hier das Onlineangebot von KD:

Vergünstigtes Spezialangebot für Bestandskunden:

TV-Paket mit

* 100 digitale TV-Sender inkl. 3 HD TV Sendern
* Privat HD inklusive (derzeit bis zu 6 private digitale HD TV Sender)
* mehr als 70 digitale Radiosender

Dazu ein Digitaler HD-Video-Recorder mit bis zu 200 Stunden Aufnahme, elektronischer Programmzeitschrift (EPG), Serienaufnahmefunktion und zeitversetztem Fernsehen.

8,00 €/Monat
-----------------------------------------------------
Würde dann insgesamt 19,90 monatlich an KD zahlen, damit kann ich leben.

Der HD-Video-Recorder sollte ja dann der Sagemcom sein, bekommt man automatisch die G09 Karte dazu? wäre wichtig für das zukünftige Smart CI+ Modul im Zweit-TV. Möchte ja umstecken können um am WE in Ruhe Budesliga schauen zu können:-). Wie ist das dann mit diesem Privat HD, hat man die Sender dann auch noch in SD? Da es ja bei den privaten HD Sendern zu Einschrenkungen bei der Aufnahme kommen soll.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

waldgeist78 hat geschrieben: Der HD-Video-Recorder sollte ja dann der Sagemcom sein, bekommt man automatisch die G09 Karte dazu?
Jau. Der Recorder geht nur mit G02 und G09 - genau den Karten, die auch das CI+ Modul frisst. Apropos: Das ist im freien Handel deutlich billiger als bei KDG direkt
das dann mit diesem Privat HD, hat man die Sender dann auch noch in SD? Da es ja bei den privaten HD Sendern zu Einschrenkungen bei der Aufnahme kommen soll.
Derzeit ist Privat HD eine reine Zusatzkiste, Privat SD ist weiterhin frei. Und derzeit sind die Privat HD Sender auf dem Sagemcom auch nicht eingeschränkt.
[ externes Bild ]
waldgeist78
Newbie

Vielen Dank für die Antworten.

Ja, wollte das hier bestellen:http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 312&sr=8-1

Gibt es noch was zu beachten wenn ich mein Sky Abo von der jetzigen KD D09 Karte auf die zukünftige KD G09 Karte umbuchen möchte?

Hat jemand zufällig die Rücksendeadresse von KD zur Hand, finde ich grad nicht^^?
Möchte heute noch den alten Humax + Karte zurückschicken. Kann ich die Karte mit im Karton vom Humax zurück schicken oder lieber separat als Einschreiben?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

waldgeist78 hat geschrieben: Gibt es noch was zu beachten wenn ich mein Sky Abo von der jetzigen KD D09 Karte auf die zukünftige KD G09 Karte umbuchen möchte?
Nein. Anrufen und schalten lassen.
Möchte heute noch den alten Humax + Karte zurückschicken. Kann ich die Karte mit im Karton vom Humax zurück schicken oder lieber separat als Einschreiben?
Ich hab meine Karte deutlich sichtbar im Karton hinterlegt und sie kam an.

Falls du den Retourenaufkleber noch hast, kannst du auch den verwenden...

Rücksendeadresse für Leihgeräte
Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Str. 933
53879 Euskirchen
[ externes Bild ]
waldgeist78
Newbie

Super, gerade doch noch den Retourschein gefunden.

Adresse stimmt soweit, nur scheint sich die Hausnummer geändert zu haben.
Auf dem Paketaufkleber steht als Hausnummer die 33, nicht die 933. Kommt sicher trotdem an oder?
Paketaufkleber ist älter als 2 Jahre, verfallen die irgendwann?