Sperrung durch Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Sperrung durch Kabel Deutschland
Moin
Ich wollte mal eben meinen frust loswerden!!
Wir sind schon einige jahre Kunde bei Kabel Deutschland
Ich habe bei Kabel Deutschland folgende Produkte:
Kabel 100
Fritz Box 6330 (Zur miete)
Kabel Phone gehört wohl dazu, aber die Rechnungen haben eine andere Rehnungsnummer, und wird auch seperrat bezahlt.
Kabel Digital Fernsehn
Als ich eben an den Rechner gegangen bin, stellte ich fest das der seitenaufbau extrem lange dauerte.
Die fritz Box zeigt mir an, das meine Telefone alle nicht mehr angemeldet sind, und die Internet geschwindikeit auf
Kabel bereit, 85 kBit/s 85 kBit/s reduziert ist.
Beim Anruf dei der Störungshotline sagte man mir, das sie nicht wissen, warum das Telefon nicht geht, aber mein Internet ist gesperrt, weil ich 7,04€ zuwenig überwiesen hatte. (Hatte ich auch schon festgestellt, aber auf der Nächsten Rechnung standen die 7,04€ mit drauf. Also dachte ich es wäre alles in Ordnung, und ich könnte es einfach alles mit der nächsten überweisung ausgleichen.
Frage:
Wieso stellen die mir das Telefon aus, obwohl ich die Rechnung für die Telefonie ganz überwiesen habe?
(Die 7,04€ habe ich zuwenig für das Internet überwiesen)
Wieso funktioniert das Internet, wenn auch erheblich eingeschränkt?
Dann habe ich noch das scheiss Problem mit der Fritz Box 6330 (Weihnachtsbaum Efekt) rebootet ständig neu.
Da sagen die auch nicht, das bis das Problem behoben ist brauche ich die 5€ Miete nicht bezahlen.
Ich werde denke ich Heute alles Kündigen!!!!
Kann mir jemand von euch nen anderen Anbieter empfehlen?? Raum Lübeck
Ich wollte mal eben meinen frust loswerden!!
Wir sind schon einige jahre Kunde bei Kabel Deutschland
Ich habe bei Kabel Deutschland folgende Produkte:
Kabel 100
Fritz Box 6330 (Zur miete)
Kabel Phone gehört wohl dazu, aber die Rechnungen haben eine andere Rehnungsnummer, und wird auch seperrat bezahlt.
Kabel Digital Fernsehn
Als ich eben an den Rechner gegangen bin, stellte ich fest das der seitenaufbau extrem lange dauerte.
Die fritz Box zeigt mir an, das meine Telefone alle nicht mehr angemeldet sind, und die Internet geschwindikeit auf
Kabel bereit, 85 kBit/s 85 kBit/s reduziert ist.
Beim Anruf dei der Störungshotline sagte man mir, das sie nicht wissen, warum das Telefon nicht geht, aber mein Internet ist gesperrt, weil ich 7,04€ zuwenig überwiesen hatte. (Hatte ich auch schon festgestellt, aber auf der Nächsten Rechnung standen die 7,04€ mit drauf. Also dachte ich es wäre alles in Ordnung, und ich könnte es einfach alles mit der nächsten überweisung ausgleichen.
Frage:
Wieso stellen die mir das Telefon aus, obwohl ich die Rechnung für die Telefonie ganz überwiesen habe?
Wieso funktioniert das Internet, wenn auch erheblich eingeschränkt?
Dann habe ich noch das scheiss Problem mit der Fritz Box 6330 (Weihnachtsbaum Efekt) rebootet ständig neu.
Da sagen die auch nicht, das bis das Problem behoben ist brauche ich die 5€ Miete nicht bezahlen.
Ich werde denke ich Heute alles Kündigen!!!!
Kann mir jemand von euch nen anderen Anbieter empfehlen?? Raum Lübeck
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
zum reboot Problem gab es hier schon viele Lösungsansätze
-
- Newbie
Ja aber leider keine die wirklich geholfen haben.spooky hat geschrieben:zum reboot Problem gab es hier schon viele Lösungsansätze
-
- Kabelexperte
Ist die 6330 ne neue Version!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Wo sehe ich das ?steve0564 hat geschrieben:Ist die 6330 ne neue Version!
Firmware-Version 85.04.92
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das ist bei KDG schon häufiger passiert. Zulässig ist diese Sperre nur unter gewissen Bedingungen. (Rechtsmittelbelehrung, mindestens 75 € Fehlbetrag), siehe TKG §45k.mig321 hat geschrieben: Wieso stellen die mir das Telefon aus, obwohl ich die Rechnung für die Telefonie ganz überwiesen habe?
Erklären lässt sich das durch eine Automatisierung der Abläufe, wobei vergessen wurde, die verschiedenen Bedingungen einzuprogrammieren.
http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html
Es handelt sich um eine zeitlich befristete Teilsperre mit reduzierter Geschwindigkeit und eingeschränkter Telefonie. Man ist telefonisch erreichbar, kann KDG anrufen und auch Notrufnummern, soviel ich weiss.mig321 hat geschrieben:Wieso funktioniert das Internet, wenn auch erheblich eingeschränkt?
Das Teil hat offensichtlich noch Konstruktionsfehler und könnte deshalb m.E. aufgrund dieser Tatsache zurückgegeben werden. Nachdem was ich bisher gelesen habe, treten die Ausfälle vermehrt bei Belastung mit WLan und Betrieb bei 100 MBit/s auf. Da darf man nicht allzuviel von einem Firmwareupdate erhoffen.mig321 hat geschrieben:Dann habe ich noch das scheiss Problem mit der Fritz Box 6330 (Weihnachtsbaum Efekt) rebootet ständig neu.
Ich würde erstmal den offen stehenden Betrag überweisen und danach über Alternativen nachdenken.
Der Ausgleich des offenen Betrags erleichtert die Aufhebung der Sperre.
Welche es da in Lübeck gibt, weiss ich auch nicht.
Telofonieren kann man übrigens währen der Teilsperre noch ganz gut über Skype.
Edit: "mindestens 75 €"
Zuletzt geändert von Fabian am 25.10.2011, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
du bist der erste, den ich kenne, der für Internet und telefon getrennte Rechnungen bekommt.mig321 hat geschrieben:Wieso stellen die mir das Telefon aus, obwohl ich die Rechnung für die Telefonie ganz überwiesen habe?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Vermutlich funktioniert dein Telefon noch eingeschränkt.
Du solltest also noch die Notrufnummern 110 und die 112 anrufen können.
Evtl. sind deine Rufnummern auch noch erreichbar.
Nur abgehende Gespräche sind gesperrt.
Du solltest also noch die Notrufnummern 110 und die 112 anrufen können.
Evtl. sind deine Rufnummern auch noch erreichbar.
Nur abgehende Gespräche sind gesperrt.
-
- Newbie
Zumindest muss dem die 1/2 Mahnstufe vorausgegangen sein.
Eigentlich ist man zumindest vor gewarnt.
Ein aus heiterem Himmel heraus sperren kenne ich eigentlich nicht.
Unter den besonderen AGB für den Telefon-Festnetz- Anschluss ist die Definition der Sperre unter Punkt 3 recht gut beschrieben.
https://www.kabeldeutschland.de/static/ ... elefon.pdf
Eigentlich ist man zumindest vor gewarnt.
Ein aus heiterem Himmel heraus sperren kenne ich eigentlich nicht.
Unter den besonderen AGB für den Telefon-Festnetz- Anschluss ist die Definition der Sperre unter Punkt 3 recht gut beschrieben.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ja, nur leider fehlt da ein Hinweis auf §45k des Telekommunikationsgesetzes.spi-ghost hat geschrieben: Unter den besonderen AGB für den Telefon-Festnetz- Anschluss ist die Definition der Sperre unter Punkt 3 recht gut beschrieben.
http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html
Der Erfinder der Arbeitsabläufe bei KDG kannte möglicherweise nur die AGB, nicht jedoch die darüber hinaus mitgeltenden Gesetze.
Sowas kommt manchmal sogar bei Behörden vor, wenn neue Richtlinien erfunden werden.