Wechsel von 1&1 zu Kabel D mit Rufnummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nero82
Newbie

Re: Wechsel von 1&1 zu Kabel D mit Rufnummernmitnahme

Beitrag von nero82 »

Also hab bei KABEL D bestellt(hab bei 1&1selbst gekündigt), gestern rief mich der techniker zum freischalten an! mh... wunder warum er sofort vorbeikommen wollte? hab doch zum dezember bestellt(2 monate doppelt zahlen?). Er hat es KABEL D gemeldet und die haben sich heute gemeldet. KABEL gibt mir eine gutschrift für 2 monate damit ich sofort das schnellere internet genießen kann. Ausserdem lag ihnen sehr viel daran das ich meine rufnummer behalte(was mir eigentlich nicht wichtig war). bin jetzt richtig gespannt ob das alles so klappt?? noch hab ich nichts schriftlich!
werder23
Newbie

Beitrag von werder23 »

Vorhin rief mich ein Techniker von Kabel D an und wollte einen Installationstermin mit mir vor dem 02.11. abmachen.
Als ich ihm sagte das mein 1und 1 Anschluß noch bis 25.1 läuft und ich als Wunschtermin den 25.1 angegeben habe, meinte
er das es da eine Lösung gibt und stellte mich weiter!
Ich hatte dann eine MA von Kabel D an der Strippe, die mir drei Freimonate (60,--€ Gutschrift auf mein Konto) anbot, wenn ich
jetzt installiere.
Habe natürlich angenommen.
Auf die Frage der Rufnummernmitnahme sagte sie mir, das das sofort nach erfolgreicher Installation in die Wege geleitet wird.

Wenn das alles so klappt, wie sie alle sagen.....!?

jetzt warte ich auf den erneuten Anruf des Technikers.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Klingt irgendwie verdächtig, dass die alle so einen Druck machen....
Ist das was im Busch? (neue günstigere Tarife? Jahresabrechnungen für die Technikfirmen? Provisionen?)
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

steve0564 hat geschrieben:Klingt irgendwie verdächtig, dass die alle so einen Druck machen....
Kabel Deutscland installiert gerne gleich.
Aber schon immer.
Deshalb gitb es ja dieses Restlaufzeitprogramm, wo man bis zu 6 Monaten kostenfrei gestellt wird.
Das ist ein ganz normales Produkt, welches die KDG natürlich auch anbietet, jedenfalls da, wo es nicht noch zusätzlich "Online-Boni" gibt.
steve0564 hat geschrieben:neue günstigere Tarife?
die nächste Runde der Tarifänderungen ist am 6.11.
Noch liegen mir keine genauen Daten vor.
Ich gehe persönlich von keinen großen Änderungen aus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
werder23
Newbie

Beitrag von werder23 »

MB-Berlin hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:Klingt irgendwie verdächtig, dass die alle so einen Druck machen....
Kabel Deutscland installiert gerne gleich.
Aber schon immer.
Deshalb gitb es ja dieses Restlaufzeitprogramm, wo man bis zu 6 Monaten kostenfrei gestellt wird.
Das ist ein ganz normales Produkt, welches die KDG natürlich auch anbietet, jedenfalls da, wo es nicht noch zusätzlich "Online-Boni" gibt.

ich weiss nicht was du genau mit Online-Boni meinst, aber ich bekomme:
30,--€ Online-Bonus
80,--€ Check24
50,--€ Check24
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

werder23 hat geschrieben:ich weiss nicht was du genau mit Online-Boni meinst, aber ich bekomme:
30,--€ Online-Bonus
80,--€ Check24
50,--€ Check24
Deshalb konntest Du das Restlaufzeitprogramm ja bei der Bestellung auch nicht auswählen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

@nero82 und werder23,

das Problem könnte aber sein, wenn Ihr Eure Rufnummer jetzt doch durch KDG übernehmen lasst, dass der Portierungsantrag Eure Kündigung aufhebt. Wenn der Portierungsauftrag bei 1&1 nicht fristgerecht eingeht, verlängert sich der Vertrag bei 1&1.

Soweit mir bekannt ist, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist das Portierungsformular von KDG gleichzeitig der Kündigungsauftrag für den Altanbieter. Dann würde die zweite Kündigung mit Portierung, die erste Kündigung aufheben.

Das 1&1 die Rufnummer schon vor Ende des Vertrages freigibt glaube ich nicht.

Wenn Ihr jetzt schon wechseln wollt, lasst Euch von KDG eine neue Rufnummer zuteilen, dann hat man Zeit genug, bis zum Ende des Vertrages mit 1&1, den Freunden/Bekannten etc. diese neue Rufnummer mitzuteilen.

Es gibt auch die Möglichkeit einer nachträglichen Portierung der Rufnummer, wobei ich gehört habe (unbestätigte Gerüchte), dass 1&1 sich mit der Freigabe einer Rufnummer schwer tut.

Gruß
Thrion
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Eine Kündigung mit Portierung ist keine neuer Willensausdruck. Sie hebt die alte Kündigung nicht auf. Da ändert auch eine Portierungsanfrage nichts. Im Grunde sind die Kündigung und die Portierung voneinander unabhängig, der Zusammenhang der beiden entsteht rein technisch bei der Telekom.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
werder23
Newbie

Beitrag von werder23 »

Morgen kommt der Techniker zwecks Installation.
Anschließend will Kabel D, wenn die Installation erfolgreich war, die Rufnummernportierung einleiten.

Gestern bekam ich ein Schreiben von Kabel D, indem Sie sich bedanken, das ich doch bei ihnen bleibe
und sie würden mir 60,--€ gutschreiben!!!
Komisch, hatte doch gar nicht gekündigt. Bin Neukunde!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

werder23 hat geschrieben: Gestern bekam ich ein Schreiben von Kabel D, indem Sie sich bedanken, das ich doch bei ihnen bleibe und sie würden mir 60,--€ gutschreiben!!! Komisch, hatte doch gar nicht gekündigt. Bin Neukunde!
werder23 hat geschrieben: Ich hatte dann eine MA von Kabel D an der Strippe, die mir drei Freimonate (60,--€ Gutschrift auf mein Konto) anbot, wenn ich
jetzt installiere. Habe natürlich angenommen.
Wenn du der Installation nicht zugestimmt hättest, hätte man deinen Auftrag storniert und du hättest später erneut abschließen müssen.