Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Samsung D5000 und Kabeldeutschland nicht kompatibel?
So heute hab ich die neuste Software vom TV aufgespielt und habe ein werksreset durchgeführt, leider ohne jeglichen Erfolg alles wie vorher. Ich bin es jetzt leid und lasse ein Samsung Technicker kommen
-
- Newbie
Hallo
Ich hatte die Idee noch das Update von meinem CI+ Modul ( SMIT) vom Saturnmarkt durchführen zu lassen. Bei mir brach es ja immer ab und die gute Tante von Kabel bsagte ja das das nur am Samsung liegen kann. Gesagt - getan - wir haben das Spiel heute an vier verschiedenen Geräten versucht - immer ERROR bei 98%. Nur gut das es nicht an der Karte liegen kann. Es passte zu gut das der Markt voll besucht war und zufällig ein Vertreter von Kabel seine Produkte an den Mann bringen wollte. Da hat er mich so richtig gut erwischt.
Da haben einige zugehört.
Der Verkäufer sagte mir das es immer mal wieder dieses Spiel gibt - das hört er von Kunden - nicht immer nur Samsung.
Heute war meine Alpha Crypt Light ( Firmware 1.16 von 09/2008) da - habe die reingesteckt zusammen mit meiner D09 Karte vom alten Recaiver und alles klappte auf Anhieb.
der andere Mist geht morgen zurück.
Der Verkäufer sagte mir das es ab dem 06.11.2011 ein neues CI+ geben sollte das dann auch von Kabel lizensiert sein soll.
Da muss ich mal drann bleiben - werde ich benötigen wenn doch einmal die CI Module abgeschaltet werden sollten.
Melde Dich mal - bin gespannt was der Kundentechniker von Samsung sagt.
mfg Günter
Ich hatte die Idee noch das Update von meinem CI+ Modul ( SMIT) vom Saturnmarkt durchführen zu lassen. Bei mir brach es ja immer ab und die gute Tante von Kabel bsagte ja das das nur am Samsung liegen kann. Gesagt - getan - wir haben das Spiel heute an vier verschiedenen Geräten versucht - immer ERROR bei 98%. Nur gut das es nicht an der Karte liegen kann. Es passte zu gut das der Markt voll besucht war und zufällig ein Vertreter von Kabel seine Produkte an den Mann bringen wollte. Da hat er mich so richtig gut erwischt.
Da haben einige zugehört.
Der Verkäufer sagte mir das es immer mal wieder dieses Spiel gibt - das hört er von Kunden - nicht immer nur Samsung.
Heute war meine Alpha Crypt Light ( Firmware 1.16 von 09/2008) da - habe die reingesteckt zusammen mit meiner D09 Karte vom alten Recaiver und alles klappte auf Anhieb.
der andere Mist geht morgen zurück.
Der Verkäufer sagte mir das es ab dem 06.11.2011 ein neues CI+ geben sollte das dann auch von Kabel lizensiert sein soll.
Da muss ich mal drann bleiben - werde ich benötigen wenn doch einmal die CI Module abgeschaltet werden sollten.
Melde Dich mal - bin gespannt was der Kundentechniker von Samsung sagt.
mfg Günter
-
- Insider
Da die jetzigen Module von KD verkauft, vermietet werden, ist davon auszugehen das diese ebenfalls zertifiziert(lizensiert) sind!gtboy hat geschrieben: Der Verkäufer sagte mir das es ab dem 06.11.2011 ein neues CI+ geben sollte das dann auch von Kabel lizensiert sein soll.
Das die Dinger nich richtig funzen is ne ganz andere Geschichte, die Du leider erleben darfst.
Beachte Deine Verträge und die AGB's von KD!!!gtboy hat geschrieben:...der andere Mist geht morgen zurück.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
Das ist das Nagra CI+ Modul für die D08 Karten. Wurde hier im Board schon oft gepostet:gtboy hat geschrieben:Der Verkäufer sagte mir das es ab dem 06.11.2011 ein neues CI+ geben sollte das dann auch von Kabel lizensiert sein soll.
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 005TFUDOE/
-
- Insider
Die wird aber mit ner G09 nicht funzen!cable_guy hat geschrieben:Das ist das Nagra CI+ Modul für die D08 Karten. Wurde hier im Board schon oft gepostet:gtboy hat geschrieben:Der Verkäufer sagte mir das es ab dem 06.11.2011 ein neues CI+ geben sollte das dann auch von Kabel lizensiert sein soll.
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 005TFUDOE/
Mit ner D09 wahrscheinlich auch nicht!
Wenn's ganz blöd kommt, geht das Spiel mit den inkompaktibilitäten von neuem los!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Meint ihr sollte mir auch mal diese alpha Modul bestellen und es mit der Karte aus nem Receiver probieren? Wenns nicht geht kann ich es ja zurückschicken
-
- Newbie
Hallo
Wenn Du vorhast dir eine Alpha Crypt Light zu besorgen dann passe auf das die Softwareversion mit deiner Karte kompatibel ist.
Ist hier in Forum gut beschrieben - mal suchen ( http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt)
Wenn der Link geht dann ist ja aklles klar.
mfg Günter
Wenn Du vorhast dir eine Alpha Crypt Light zu besorgen dann passe auf das die Softwareversion mit deiner Karte kompatibel ist.
Ist hier in Forum gut beschrieben - mal suchen ( http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt)
Wenn der Link geht dann ist ja aklles klar.
mfg Günter
-
- Newbie
Ok danke das werde ich noch probieren, wenns dann nicht geht muss Samsung ran...
-
- Newbie
Wo kann ich das Modul bestellen, die Version steht nur bei den Privatverkäufern von ebay. Auf den offiziellen Seiten steht nie die Version dabei, aber ich auf so einer Seite bestellen falls es nicht klappt und ich es zurückschicken muss. Ein link wäre klasse
ich brauche diese Version 1.16 / 3.16 09-2008
ich brauche diese Version 1.16 / 3.16 09-2008
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
@ice2man: Es gibt die "ändern" funktion.
Ich habe dieses
Ich habe dieses
in den Beitrag von 20:13 Uhr eingefügt und den rest gelöscht.ice2man hat geschrieben:ich brauche diese Version 1.16 / 3.16 09-2008
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total