Kabel Deutschland hat die zufriedensten Kunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flexibel
Fortgeschrittener

Kabel Deutschland hat die zufriedensten Kunden

Beitrag von flexibel »

Hier gibt es das schwarz auf weiß nachzulesen: http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... el-vor-DSL
koaschten
Insider

Re: Kabel Deutschland hat die zufriedensten Kunden

Beitrag von koaschten »

Mich würde echt mal interessieren wie die zu den Ergebnissen gekommen sind... http://www.disq.de/studien.php?oktober5-2011.php

Details zu wie getestet wurde gibts gegen eine "Schutzgebühr" ? Macht das ganze echt sehr vertrauenswürdig, wenn man seine Testgebahren nicht veröffentlicht und nur eine Pauschale Punktetabelle offenlegt...
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Jeder der Statistik macht, kennt das Motto:

"Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!"

Ich bin schon ein paar Jahre bei KDG und bin echt sehr zufrieden. Kann nur für mich sprechen und nicht für andere!
mfg
Frecher Kerl
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

FrecherKerl hat geschrieben:Ich bin schon ein paar Jahre bei KDG und bin echt sehr zufrieden. Kann nur für mich sprechen und nicht für andere!
Geht mir genauso.

@Studie
Was bei den möglichen Problemen der Kabel-Kunden schon wegfällt ist dieses leidige "Ich bezahle 16k kriege aber weniger" Problem bei den DSL Anbietern. Da fallen schon eine ganze Menge Problemfälle weg, ich kann mir auch vorstellen das es zu einem größeren Teil der Unzufriedenheit beiträgt, wie groß der Teil allerdings ist, kann ich hingegen nicht sagen.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Thyrael hat geschrieben: Was bei den möglichen Problemen der Kabel-Kunden schon wegfällt ist dieses leidige "Ich bezahle 16k kriege aber weniger" Problem bei den DSL Anbietern.
Kabel Deutschland benutzt ja auch Koaxialkabel zur Übertragung und keinen Klingeldraht, wie Telekom & Co.

:streber:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 25.10.2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

Ich bezahle 32000 und bekomme manchmal nur um die 8000 wenn das Netz ausgelastet ist :suspekt:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Climuff hat geschrieben: Ich bezahle 32000 und bekomme manchmal nur um die 8000 wenn das Netz ausgelastet ist :suspekt:
www.speed.io

:fahne:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Climuff hat geschrieben:Ich bezahle 32000 und bekomme manchmal nur um die 8000 wenn das Netz ausgelastet ist :suspekt:
Anders als bei einem DSL Anbieter kann Kabel Deutschland an diesem Problem etwas ändern (Ausbau/Neusegmentierung), bei DSL bleibt dir nur ein Umzug näher an eine Vermittlungsstelle übrig. Das der Ausbau oder die Neusegmentierung meistens länger dauert, ist wieder ein anderes Thema. Grundsätzlich bekommst du auch ja deine 32k, zumindest deutet dein Post darauf hin, die Geschwindigkeit ist eben "nur" zeitweise eingeschränkt. Bei DSL hat man z.B. dauerhaft 10MBit anstatt 16.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

[ externes Bild ]

Reicht mir für meine Zwecke.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Würde mir auch reichen, wenn ich für 6Mbit zahlen würde... :kaffee: