Smartcart für dem Empfang nicht geeignet

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Smartcart für dem Empfang nicht geeignet

Beitrag von Luedenscheid »

vfr001 hat geschrieben: Wie kann ich die ACL auf 1.19 updaten?
Auch bekam ich heute einen Brief von KD, dass ich eine neue SC bekomme und die alte zurücksenden soll. Verstehe ich nicht, da ich bei der Bestellung keinen neuen Receiver angegeben habe.
Das AC mit der alten FW kannst Du entweder bei einem Freund mit Sat-Anschluss oder einen freundlichen Händler / Werkstatt kostenlos updaten.
Es haben sogar schon User berichtet das das sogar bei"MM" geklappt hat.
Modul zu Mascom einsenden geht auch. nur wenn Du unbedingt die 1.16 brauchst muss das Update zu Hause mit einem geeigneten PC gemacht werden.
Auf die Art gehen natürlich auch die aktuellen Updates!

Wenn die neue Karte da ist kannst Du immer noch anrufen und um ihnen mitzuteilen das deine D02 bestens in deinem Humax1000c funktioniert.
Evtl. gibt es ja bis dahin neue Infos was in Zukunft mit welcher Karte zu sehen ist?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
vfr001
Newbie

Beitrag von vfr001 »

Hallo,

Am Samstag kam von KD meine neue Karte, sowie ein Receiver von KD. Beides habe ich natürlich nicht bestellt, sondern nur Privat HD. Nach einem Anruf bei der Hotline, soll ich nun den Receiver und die Karte zurücksenden. Dabei wurde ich nach einem HD-Receiver gefragt und gab auch die Seriennummer meines Humax1000c an. Ich hoffe, dass nun alles soweit ok ist.
Meine Erfahrung mit KD hat gezeigt, es hat bis jetzt noch keine Umstellung, Änderung oder sonstwas sofort funktioniert, immer wieder musste KD nachbessern. Aus diesem Grund werde ich auch mit meinem Telefon bzw. Internet bei T-online bleiben.

Noch eine Frage:
Ich habe 2 Smartcards. Auf einer ist Privat-HD jetzt freigeschaltet. Kann ich die Zweite auch freischalten lassen, oder muss ich dann 2x für Privat-HD zahlen?

Gruß
Hans Otto
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

vfr001 hat geschrieben: Kann ich die Zweite auch freischalten lassen, oder muss ich dann 2x für Privat-HD zahlen?
Nein musst Du nicht, wie das mit den 14,90€ aussieht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.Ich habe nach einer Beschwerde für
keine von beiden gezahlt, jedenfalls steht es so in der Auftragsbestätigung. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
vfr001
Newbie

Beitrag von vfr001 »

vfr001 hat geschrieben:Hallo,

Am Samstag kam von KD meine neue Karte, sowie ein Receiver von KD. Beides habe ich natürlich nicht bestellt, sondern nur Privat HD. Nach einem Anruf bei der Hotline, soll ich nun den Receiver und die Karte zurücksenden. Dabei wurde ich nach einem HD-Receiver gefragt und gab auch die Seriennummer meines Humax1000c an. Ich hoffe, dass nun alles soweit ok ist.
Meine Erfahrung mit KD hat gezeigt, es hat bis jetzt noch keine Umstellung, Änderung oder sonstwas sofort funktioniert, immer wieder musste KD nachbessern. Aus diesem Grund werde ich auch mit meinem Telefon bzw. Internet bei T-online bleiben.
Gruß
Hans Otto
Hallo,
Natürlich hat es wieder einmal nicht geklappt. Heute kam die neue Rechnung auf der auch der Receiver, welchen ich schon zurückgesendet habe, berechnet wird. :wand:
So langsam habe ich die Nase von KD voll. Mein Vater (mein Vermieter) und ich tragen uns mit dem Gedanken alles von KD zu kündigen und auf SAT umzustellen, da auf dem Dach schon eine Anlage montiert ist, welche wir nur noch ausbauen müssen. Diese Kosten sind innerhalb eines Jahres wieder eingespart.
:party:
Gruß
Hans Otto
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

vfr001 hat geschrieben:Natürlich hat es wieder einmal nicht geklappt. Heute kam die neue Rechnung auf der auch der Receiver, welchen ich schon zurückgesendet habe, berechnet wird. :wand:
entschuldige bitte, aber was erwartest Du?

Du hast den Receiver am 22.10. zurück gesandt. Das war ein Samstag!
Optimistisch ist das Gerät gestern bei DHL in Euskirchen eingegangen.

Wie soll es dann schon in der Rechnung von heute berücksichtigt sein?

Das kann keine Firma bewerkstelligen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Wie lange dauert der Versand einer D08 Karte? Wenn im Internet bei KDG unter meinen Kundendaten noch nichts sichbar ist, wurde dann die Bestellung vergessen oder ist das normal?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

hypnorex hat geschrieben:Wenn im Internet bei KDG unter meinen Kundendaten noch nichts sichbar ist, wurde dann die Bestellung vergessen oder ist das normal?
In unseren Systemen ist die Karte ab Versand sichtbar.
Sollte im Kundencenter auch so sein.

Wenn nach 1 Woche nichts zu sehen ist, gehe ich aber auch davon aus, dass nichts mehr kommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Ok. Danke für die Info.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
vfr001
Newbie

Beitrag von vfr001 »

MB-Berlin hat geschrieben:
vfr001 hat geschrieben:Natürlich hat es wieder einmal nicht geklappt. Heute kam die neue Rechnung auf der auch der Receiver, welchen ich schon zurückgesendet habe, berechnet wird. :wand:
entschuldige bitte, aber was erwartest Du?

Du hast den Receiver am 22.10. zurück gesandt. Das war ein Samstag!
Optimistisch ist das Gerät gestern bei DHL in Euskirchen eingegangen.

Wie soll es dann schon in der Rechnung von heute berücksichtigt sein?

Das kann keine Firma bewerkstelligen.

MB-Berlin
Hallo MB-Berlin,
Bei meinem Anruf bei KD, wegen des nicht bestellten Receivers, habe ich gefragt ob nun noch eine Rechnung mit Reveiver kommt. Die nette Dame hat mir versichert, dass sie alles im System abgeändert hat, sodass bei mir nur die Kosten für PrivatHD auftauchen werden.
Gruß
Hans Otto