Welche CAM und Smartcard combi bei Zweitreceiver im PC

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wolfi
Newbie

Welche CAM und Smartcard combi bei Zweitreceiver im PC

Beitrag von wolfi »

Hallo zusammen,
habe Kabel Digital Home HD jetzt mit Privat HD auf einer G09 Karte und RCI88-320 KDG.
Manchmal möchte ich diese G09 Karte (denn hier sind alle HD abo´s draufgebucht) rausnehmen und am PC nutzen.
Ich möchte am PC mit einer DVB-C Karte mit integrierter CI (Digital Everywhere Floppy DTV C CI) mit meiner existierenden G09 Karte Fernsehen. Es sollen alle HD Sender möglich sein. Welche CAM brauche ich ? Kann ich meine existierende G09 Smartcard nehmen ? Wenn nicht welche muß ich wie ordern ?

Mir wurde vom KDG gesagt wenn ich später mal eine zweite Karte will sind die Digital Home HD abo´s und Privat HD nicht empfangbar , "nur" SD Sender und ARD HD ZDF HD ARTE HD - stimmt das ? Gibt´s da ne andere Lösung ?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Welche CAM und Smartcard combi bei Zweitreceiver im PC

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube es giebt keine PC-Karten mit CI+ Schacht ! Damit dürfte sich das mit G09 im PC erledigt haben . Aber vieleicht hat jemand anders eine Lösung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

wolfi hat geschrieben: Welche CAM brauche ich ? Kann ich meine existierende G09 Smartcard nehmen ? Wenn nicht welche muß ich wie ordern ?
Für die G09 SC brauchste das CI+Modul von KD.
Wird dir aber wahrscheinlich nicht viel Nutzen bringen, da CI+Modul im CI-Schacht nicht so richtig läuft (wenn überhaupt)!
Fällt also aus!
wolfi hat geschrieben:Mir wurde vom KDG gesagt wenn ich später mal eine zweite Karte will sind die Digital Home HD abo´s und Privat HD nicht empfangbar , "nur" SD Sender und ARD HD ZDF HD ARTE HD - stimmt das ? Gibt´s da ne andere Lösung ?
Das ist soweit richtig!
Du bräuchtest ein zweites Abo, und damit fangen die Schwierigkeiten an!

Kiek Dir mal diese Seite an:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=9557
Da findest Du Informationen für dein Problem mit dem PC (entspricht nicht zertifiziertem Receiver).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wolfi
Newbie

Beitrag von wolfi »

Hi,
hab mich etwas eingelesen...Also... Ich kann mit einer generierten Nokia Dbox2 Sn eine D02 Smartcard Zweitkarte bei KDG bestellen.

Mit der D02 SC und einem AlphaCrypt Light Modul kann ich dann ARD HD etc. und alle privaten in SD (da ich ja Nokia Dbox2 angegeben habe) mit meinem CI schacht am PC schauen.

Wie stelle ich es jetzt an die Kabel Digital Home HD und Privat HD Inhalte auf meiner G09 Karte, die mit dem RCI88-320 von KDG kamen, auf die D02 SC umzubuchen. Das wäre genau die Konstelation die ich möchte - auf dem PC alle HD Inhalte gucken und auf dem RCI88-320 nur ARD HD und den rest in SD. Geht daß ?

Edit: mit der Umstellung der HD Inhalte von G09 SC auf D02 muß ich der Dame am Telefon natürlich verklickern das ich mir einen Humax PR-HD 1000 zugelegt habe ... und gebe Ihr dann die genreierte Sn.
Zuletzt geändert von wolfi am 27.10.2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Indem Du dir die SN eines Humax PR HD 1000 C generierst und dir die HD-Programme auf der D02 freischalten läßt unter Nennung der SN des Humax !
Ändern wird schwierig zubuchen währe möglich !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
wolfi
Newbie

Beitrag von wolfi »

oh das war eine schnelle Antwort... also zubuchen verursacht aber Kosten und ich weiß auch nicht wie viel - ich will das HD abo ja nicht noch einmal bezahlen - ich will auch nur auf einer Karte HD schauen.

Bei mir wäre Ändern die beste Lösung - kann das gehen ? Event. kulanz von KDG - hat jemand damit Erfahrung ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du kannst es versuchen , kommt auf den Mitarbeiter an der Hotline an . Aber KDG tut sich sehr schwer mit der Freischaltung von HD-programmen auf D02-Karten ! Versuche klar zu machen das du jetzt den 1000er Humax hast und die Umstellung wünscht ! Notfalls mehrmals bei verschiedenen Mitarbeitern an der Hotline versuchen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
wolfi
Newbie

Beitrag von wolfi »

Plan c wäre auch mit U***** - oder ?
Kann ich da mit meiner existierenden mit HD gebuchten G09 Karte am Pc mit CI alle HD Inhalte schauen ?

Dann bräuchte ich nur noch eine neue G09 Karte für den RCI88-320 - da es aber wie ich gelesen habe keinen Generator für G09 Karten gibt könnte man eine CI+ Sn angeben wie ich auch schon gelesen habe ? Right ?