Sperrung durch Kabel Deutschland
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
Ich habe mir gerade eine Telekomrechnung angeschaut.
Die ist exakt gleich aufgebaut, wie die KDG-Rechnung.
Oben die Rechnung.
Darunter die Rechnungsdetails.
Einziger Unterschied -> die REchnungsdetails kommen erst auf der zweiten Seite, was widerum eine Papierverschwendung darstellt.
So ungewähnlich sind di eKDG-Rechnungen also gar nicht.
MB-Berlin
Die ist exakt gleich aufgebaut, wie die KDG-Rechnung.
Oben die Rechnung.
Darunter die Rechnungsdetails.
Einziger Unterschied -> die REchnungsdetails kommen erst auf der zweiten Seite, was widerum eine Papierverschwendung darstellt.
So ungewähnlich sind di eKDG-Rechnungen also gar nicht.
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
OT:
Ich finde es erstaunlich das so häufig von den "Problemen mit dem Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen" geschrieben wird. Denn wie im Forum so gerne erwähnt, werden die Rechnungen ja alle immer korrekt und pünktlich gezahlt
Ich finde es erstaunlich das so häufig von den "Problemen mit dem Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen" geschrieben wird. Denn wie im Forum so gerne erwähnt, werden die Rechnungen ja alle immer korrekt und pünktlich gezahlt
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
Die Telekom schickt auf Wunsch neben der Rechnung einen Einzelverbindungsnachweis. Das ist ein Anhang zur Rechnung, also ein gesondertes Dokument.
Jetz hier die wesentlichen Teile der Rechnung per copy und paste:
Ein Übertrag aus vergangenen Rechnungen ist auch nicht weiter beschrieben.
Es stellt sich auch die Frage, was da in den vergangenen Rechnungen schief gelaufen ist und warum dann nicht dieser Fehlbetrag mit der entsprechenden Rechnungsnummer auf einem gesonderten Rechnungsformular ausgewiesen wird.
Ich habe selbst schon von KDG Rechnungen erhalten, in der intern hin und her gebuchte Beträge aufgeführt waren, die dann in der Summe Null € ergaben. Auf meinen Wunsch, mich mit solchen Informationen zu verschonen, hat sich KDG allerdings entschuldigt.
Das Rechnungswesen bei KDG halte ich deshalb auch im Interesse der KDG Mitarbeiter für verbesserungswürdig.
Jetz hier die wesentlichen Teile der Rechnung per copy und paste:
Bei der KDG Rechnung ist auf der Fortsetzung der Rechnung der zur Sperrung geführte Teil nicht aufgeführt.Jetzt seite 1
Ihre Rechnung für September 2011
Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen 7,04 €
Zu zahlender Gesamtbetrag 80,36 €
Seite 2
Ihre Rechnung für September 2011 - Fortsetzung von vorheriger
Produkt Zeitraum
Summe: 61,6118 73,32
Ein Übertrag aus vergangenen Rechnungen ist auch nicht weiter beschrieben.
Es stellt sich auch die Frage, was da in den vergangenen Rechnungen schief gelaufen ist und warum dann nicht dieser Fehlbetrag mit der entsprechenden Rechnungsnummer auf einem gesonderten Rechnungsformular ausgewiesen wird.
Ich habe selbst schon von KDG Rechnungen erhalten, in der intern hin und her gebuchte Beträge aufgeführt waren, die dann in der Summe Null € ergaben. Auf meinen Wunsch, mich mit solchen Informationen zu verschonen, hat sich KDG allerdings entschuldigt.
Das Rechnungswesen bei KDG halte ich deshalb auch im Interesse der KDG Mitarbeiter für verbesserungswürdig.
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
Also wie gesagt läuft alles wieder. (Rechnung [7,04€ aus der letzten rechnung] ist noch nicht bezahlt) Überweisung geht am 28.10.2011 raus!!!
Da jetzt alles wieder läuft, ohne das die rechnung bezahlt ist kann ich das mit der Automatischen abschaltung ja teilweise wiederlegen. (Im service sagte man mir, das das System die leitung erst wieder anschaltet wenn das geld auf dem konto von KD verbucht wurde. Und das man da manuell nichts machen könnte.
Ich hatte Kabel Deutschland eine mail geschrieben, in der ich schilderte das ich mich vertan habe mit dem Rechnungsbetrag. Und das ich ja auch keine mahnung und auch nichts weiter bekommen habe, das mich darauf hinweist
das zuwenig überwiesen wurde bzw habe ich auch keine sperrungs ankündigung erhalten.
Jetzt habe ich eine Antwort bekommen, in der das mit der rechnung schlichtweg weggelassen wurde.
Naja letztendlich läuft ja alles wieder.
Hier das Antwortschreiben!!!!
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.10.2011.
Sie teilen uns mit, dass aufgrund einer Störung Ihren Internet- und Telefonanschluss nicht uneingeschränkt nutzen können. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir haben Ihren Anschluss wieder entsperrt und die Störungsmeldung an die Technik weitergeleitet. Des Weiteren fordern Sie eine Kündigung der Verträge aus technischen Gründen. Eine Entscheidung über die Kündigung können wir erst dann geben, wenn die Störung durch unseren technischen Kundendienst nicht behoben werden kann.
Aus diesem Grund haben wir die Kündigung der Vertrag nach AGB eingestellt. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie gesondert auf dem Postweg zugeschickt.
Als Dankeschön für Ihre Geduld und kleine Wiedergutmachung schreiben wir Ihrem Kundenkonto ein Betrag in Höhe von 20,- Euro gut. Dieses Guthaben werden wir mit der nächsten Rechnung verrechnen.
Uns ist bewusst, dass Sie von dieser Antwort vielleicht enttäuscht sind. Aber wir können nicht anders entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice 99116 Erfurt
Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: www.kabeldeutschland.de
Da jetzt alles wieder läuft, ohne das die rechnung bezahlt ist kann ich das mit der Automatischen abschaltung ja teilweise wiederlegen. (Im service sagte man mir, das das System die leitung erst wieder anschaltet wenn das geld auf dem konto von KD verbucht wurde. Und das man da manuell nichts machen könnte.
Ich hatte Kabel Deutschland eine mail geschrieben, in der ich schilderte das ich mich vertan habe mit dem Rechnungsbetrag. Und das ich ja auch keine mahnung und auch nichts weiter bekommen habe, das mich darauf hinweist
das zuwenig überwiesen wurde bzw habe ich auch keine sperrungs ankündigung erhalten.
Jetzt habe ich eine Antwort bekommen, in der das mit der rechnung schlichtweg weggelassen wurde.
Naja letztendlich läuft ja alles wieder.
Hier das Antwortschreiben!!!!
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.10.2011.
Sie teilen uns mit, dass aufgrund einer Störung Ihren Internet- und Telefonanschluss nicht uneingeschränkt nutzen können. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir haben Ihren Anschluss wieder entsperrt und die Störungsmeldung an die Technik weitergeleitet. Des Weiteren fordern Sie eine Kündigung der Verträge aus technischen Gründen. Eine Entscheidung über die Kündigung können wir erst dann geben, wenn die Störung durch unseren technischen Kundendienst nicht behoben werden kann.
Aus diesem Grund haben wir die Kündigung der Vertrag nach AGB eingestellt. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie gesondert auf dem Postweg zugeschickt.
Als Dankeschön für Ihre Geduld und kleine Wiedergutmachung schreiben wir Ihrem Kundenkonto ein Betrag in Höhe von 20,- Euro gut. Dieses Guthaben werden wir mit der nächsten Rechnung verrechnen.
Uns ist bewusst, dass Sie von dieser Antwort vielleicht enttäuscht sind. Aber wir können nicht anders entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
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Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
Bei diesem Betrag ist jederzeit die manuelle Entsperrung möglich (sie wirkt aber nur ca. 7 Tage, bis dahin muss das Geld eingegangen sein. Meinst Du wirklich, dass sich bei ca. 5 Millionen Kunden, die man systemtechnisch sperren kann, sich jemdan hinsetzt und das manuell macht?mig321 hat geschrieben:Da jetzt alles wieder läuft, ohne das die rechnung bezahlt ist kann ich das mit der Automatischen abschaltung ja teilweise wiederlegen.
Schau Dich bitte rechtzeitig nach einem anderen Provider ab!!
die KDG schaltet Deine Leitung zum ende der Vertragslaufzeit ab.
MB-Berlin
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
Das habe ich auch nie behauptet!!!MB-Berlin hat geschrieben:Ich habe mir gerade eine Telekomrechnung angeschaut.
Die ist exakt gleich aufgebaut, wie die KDG-Rechnung.
Oben die Rechnung.
Darunter die Rechnungsdetails.
Einziger Unterschied -> die REchnungsdetails kommen erst auf der zweiten Seite, was widerum eine Papierverschwendung darstellt.
So ungewähnlich sind di eKDG-Rechnungen also gar nicht.
MB-Berlin
Ich habe einmal in 5 jahren AUSVERSEHEN einen falschen betrag überwiesen. (Ich habe die rechnung einfach überflogen, und bin nach ganz unten gegangen habe einen fetten betrag gesehn, und habe eben diesen überwiesen!!!
JA ES WAR MEINE SCHULD, DAS ICH ZU WENIG ÜBERWIESEN HATTE!!!!!
NEIN ICH HABE KEINE MAHNUNG ODER ÄHNLICHES BEKOMMEN!!!!
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
MB-Berlin hat geschrieben:mig321 hat geschrieben:
Schau Dich bitte rechtzeitig nach einem anderen Provider ab!!
die KDG schaltet Deine Leitung zum ende der Vertragslaufzeit ab.
MB-Berlin
Weil ich einmal 7,04€ zuwenig überwiesen hatte, und die mit der nächsten rechnung überwiesen habe??
Scheint mir ein wenig lächerlich zu sein.
Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
Nee, die schalten nicht wegen der Rechnungsgeschicjte ab, sondernd weil du eine Kündigung wegen techn. Gründen gefordert hast.
Die akzeptieren sie nicht und haben daraus eine ordentliche Kündigung zum Ende der Laufzeit gemacht.
Lies dir dein Antwortschreiben nochmal genau durch:
Die akzeptieren sie nicht und haben daraus eine ordentliche Kündigung zum Ende der Laufzeit gemacht.
Lies dir dein Antwortschreiben nochmal genau durch:
...
Des Weiteren fordern Sie eine Kündigung der Verträge aus technischen Gründen. Eine Entscheidung über die Kündigung können wir erst dann geben, wenn die Störung durch unseren technischen Kundendienst nicht behoben werden kann
Aus diesem Grund haben wir die Kündigung der Vertrag nach AGB eingestellt....
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
sunday hat geschrieben:Nee, die schalten nicht wegen der Rechnungsgeschicjte ab, sondernd weil du eine Kündigung wegen techn. Gründen gefordert hast.
Die akzeptieren sie nicht und haben daraus eine ordentliche Kündigung zum Ende der Laufzeit gemacht.
Lies dir dein Antwortschreiben nochmal genau durch:...
Des Weiteren fordern Sie eine Kündigung der Verträge aus technischen Gründen. Eine Entscheidung über die Kündigung können wir erst dann geben, wenn die Störung durch unseren technischen Kundendienst nicht behoben werden kann
Aus diesem Grund haben wir die Kündigung der Vertrag nach AGB eingestellt....
Danke für die Info.
Ich habe gerade da angerufen, und die kündigung rückgängig gemacht.
Und mein kabel Digital Home erweitert für 3€ mehr im monat bekomme ich jetzt noch einen HD festplatten reciver plus mehr HD programme
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland
Und dafür, dass Du zuwenig gezahlt hast, bekommst Du noch eine Gutschrift von € 20,--. Zeig mir mal einen anderen Anbieter, der das auch macht.
Schöne Grüße aus Lübeck
Thrion
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Thrion