Sky Go für HD-Kunden künftig gratis

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: Sky Go für HD-Kunden künftig gratis

Beitrag von Micha1406 »

Einfach nochmal bei Sky anrufen, ab und zu trift man auch auf einen kompetenten Mitarbeiter :wink:
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

Micha1406 hat geschrieben:Einfach nochmal bei Sky anrufen, ab und zu trift man auch auf einen kompetenten Mitarbeiter :wink:
Nee, werd ich sein lassen, denn das grenzt dann ja schon fast an Bettelei....Sollen sie doch ihre Produkte behalten, wenn sie meinen, dass sie sich damit besser stehen. Für die letzten beiden Vertragsmonate zahle ich für 2 Premiumpakte+HD 54,90. Wenn die der Ansicht sind, dass dies für eine Freischaltung von SkyGo nicht genug ist, dann eben nicht...
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Uwe26197 hat geschrieben:Also ich muss es mal wieder loswerden....die im Sky-KC sind offenbar sowas von ungeschult...und jeder sagt was anderes !

Ich hab im Moment:

Ihr Sky Paket: WELT + FILM + BUNDESLIGA 44,90 €
weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + HD SPORT 10,00 €
BEATE UHSE
12 MONATE 12€ GUTSCHRIFT
TV Digital: Nein
Laufzeit: 12 Monate
Set-Top-Box: SERVICEPAUSCHALE HD-RECEIVER 99€
Vertragsdatum: XX.XX.XXXX
Sky Anytime: Ja
Das bezüglich kostenlosem Sky Go interessante hast du leider durch X ersetzt. Da du aber danach von Kündigung zum 31.12.2011 schriebst, gehe ich von einem Vertrag aus 2010 aus. Genauso wie der Kanal "Sky Sport HD Extra" gibt es das kostenlose Sky Go für HD-Kunden eben nur für Verträge, welche in den aktuellen 2011er Konditionen laufen. Ich hab zwar gerade auch nicht genau im Kopf zu welchem Datum die aktuellen Preise eingeführt wurden, aber es war eben definitiv dieses Jahr.
So ruf ich dann heute also beim KC an in dem Bewußtsein, dass ich ja nur 44,90 statt der aktuellen Struktur (45,90) zahle und erhalte folgende Auskunft:

Zitat: "Eine automatische Freischaltung erfolgt nur, wenn die HD-Option nach dem 18.10. neu(!) geordert wurde. Über den Umgang mit Bestands-(HD)-Kunden werde derzeit bei Sky nachgedacht."
Das ist so auch nicht richtig, ich bin seit 18.10.11 für Sky Go freigeschaltet, mein aktueller Vertrag wurde am 15.9.11 verlängert. Wie gesagt maßgeblich ist die Tatsache, ob man in den aktuellen Strukturen ist und HD abonniert hat. Dein Vertrag ist aus 2010 und somit nicht in den aktuellen Strukturen. Das ist zwar ärgerlich, aber eigentlich fährt Sky da ausnahmsweise mal eine klare Linie!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

@maniacintosh

Der Vertrag ist aus 12/2010, die aktuelle Preisstruktur stammt aus 01/2011. Von daher ist es schon richtig, dass mein Vertrag nicht der aktuellen Struktur entspricht.
Da die Differenz aber nur 1,-€ beträgt und ich ansonsten -jedenfalls für 2 Monate- Vollzahler bin hätte ich mir gewünscht, dass man mir ein Upgrade auf die aktuelle Struktur für die letzten beiden Monate anbietet. Aber das soll ja laut Auskunft KC nicht möglich sein. :( Schade.
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Ich habe eine Mail bekommen, dass Sky Go nun für mich freigeschalten wurde.

Wenn ich allerdings etwas anschauen möchte, kommt auf dem iPhone die Meldung, dass dies nicht in meinem Abo enthalten ist.

Habe Sky Komplett (Welt, Film, Sport, Buli und HD)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Habe diese Mail gestern bekommen.

Freigeschaltet ist es schon Seit Anfang/Mitte Oktober. So seit dem 14. oder so :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

Sentinel hat geschrieben:Ich habe eine Mail bekommen, dass Sky Go nun für mich freigeschalten wurde.

Wenn ich allerdings etwas anschauen möchte, kommt auf dem iPhone die Meldung, dass dies nicht in meinem Abo enthalten ist.

Habe Sky Komplett (Welt, Film, Sport, Buli und HD)
Kommt halt drauf an, ob SkyGo in deinem Kundencenter als freigeschaltet steht oder nicht. Die Mail ist insofern ohne Bedeutung.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Sky scheint mir lieber Post auf dem klassichen Weg zu schicken, obwohl ich schon oft genug Mailverkehr mit denen hatte und diese auch im KC drin steht. Seit dem 27.09.11 ist SkyGo bei mir freigeschaltet, zunächst via Freimonate bei der Verlängerung und Mitte Oktober dann "Inklusive". Heute habe ich im Briefkasten die Mitteilung, dass ich SkyGo gratis dazu bekomme und dass ich das Geschenk doch gleich mal ausprobieren sollte es ist schon alles für mich eingerichtet... irgendwie zum Schmunzeln :lol:
madmice1987
Newbie

Beitrag von madmice1987 »

hallo

habe jetzt auch sky go... auf meinem iphone funktioniert sport einwandfrei!!! Nur bundesliga geht nicht. habe bundesliga abboniert!!! Auf der SKY hp steht dass man auf iphone NUR sport anschauen kann, aber im app ist bundesliga enthalten. wenn ichs öffnen will heissts immer "Leider dürfen wir ihnen diesen Inhalt aus lizensrechtlich Gründen aktuell nicht zur Verfügung stellen"

Kennt dass jemand??

mfg
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
!!!Leider unausgebaut !!!
matzze2000
Newbie

Beitrag von matzze2000 »

Ja, das ist normal! Die Telekom hat die Exclusivrechte für Bundesliga auf Smartphones. Deshalb kann man es auf dem iPhone nicht sehen, nur auf dem iPad. Klingt schwachsinnig, ist es auch, aber leider die Realität. Steht auch so auf der SkyGo Website wenn man genau hinguckt. Ich hab es damals auch übersehen, war für mich einer der Hauptgründe für SkyGo, wollte halt unterwegs auch mal Bundesliga auf dem iPhone gucken wenn es gar nicht anders geht. Sehr ärgerlich. Aber zumindest ab 2013 werden die Rechte neu vergeben und Sky will wohl auch auf die IP-Übertragungsrechte mitbieten (die man damals der Telekom quasi für nen Appel und ein Ei überlassen hat, weil keiner IP-TV auf dem Schirm hatte).