Kabel Deutschland hat die zufriedensten Kunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Deutschland hat die zufriedensten Kunden

Beitrag von Besserwisser »

Xtel hat geschrieben:Bis vor 1,5 Wochen war auch ich noch ein zufriedener Kunde von KDG mit dem Comfort Paket. Gut ich zahle zwar eine 32ger Leitung und habe immer nur 16.000 und auch das Telefon ist immer wieder mal nicht erreichbar oder hat massive Störungen/Rückkopplungen/bzw man hört mich kaum, aber was soll´s.

Ich war Jahrelang Kunde bei dem rosaRiesen. Leider wurde allerdings das Leitungsnetz bei uns einfach nicht ausgebaut und als ich 2007 erfahren habe das sich Kabel bei uns Stark machen will und wenn wir bis Herbst 500 Anschlussanträge zusammen bekommen das Kabelnetz im Frühjahr 2008 bei uns verfügbar sein wird. Ich habe Nachbarn, Freunde und Bekannte dazu überredet auch zu wechseln.
Meine 2 Hauptgründe zum wechseln waren 49€ kosten für DSL/Tel&Flat bei dem Riesen mit einer DSL-Leistung von 768kbps (Ortsnetz war auf 4000 aber man erklärte mir das in meiner Strasse nur die 768 zur Verfügung stehen).
Zu dem zweiten Grund muss ich erwähnen das ich Selbstständig bin als Kleinstgewerbetreibender. Da die Zahlungsmoral die letzten Jahre immer weiter zurück gegangen ist und ich regelmässig zum Monatsende mit ausstehenden Geldern rechnen muss bzw mit vorhandenen Geld jongliere, versuche ich alle Fixkosten zwischen 1.-5. zu jedem Monat zu begleichen. Der RosaRiese hat aber seinen Abrechnungszeitraum von 17.-17. und auch regelmässig so Gebucht was 2-3x zufolge hatte das die Buchung zurück ging. Ich habe selbstredend die Überweisung direkt veranlasst. Der KDG-Berater sicherte mir einen Abrechnungszeitraum von 1.-1. zu mit Zahlungsziel 1.-5. jedes Folgemonats. Dies hatte ich auch in meinem Auftrag eindeutig Vermerkt (ist zwar vollkommen sinnlos aber man versuchts halt mal).
KDG hat natürlich auch einen systemgebundenen Abrechnungszeitraum. Ich habe immer geschaut das zwischen dem 20-28 wenn Kabel bucht das die Rechnungssumme auf dem BuchungsKTO ist.
Vor 2 Jahren ist das dann einmal zurück gegangen und die Einzugsermächtigung wurde von Seitens KDG gekündigt. Da ich die Rückbuchung nicht gleich gesehen hatte kam eine Mahnung. Da es im Sommerloch war musste ich mehr jonglieren und musste das leider kurzfristig auflaufen lassen und es überschnitten sich 2 Überweisungen. Zum 18. des Monats kam ein anruf einer äusserst freundliche und nette Mitarbeiterin der KDG Verrechnungsstelle. Es wäre da die Rechnung vom 12.5. offen und jetzt ist ja der 18.6 und die Rechnung vom 11.6. wäre dann die nächste Position. Als ich ihr erklärte das die vom 12.5 bereits beglichen ist und die vom 11.6. sofort am 1.7. beglichen wird war alles wieder in Ordnung.
So lief das nun seit diesem einen mal das Rechnung kommt und immer am folgenden ersten die Rechnung beglichen wird. Meist kommt noch eine Mahnung aber die ist dann hinfällig da der Betrag bereits angewiesen ist.
Bis vor 3 Monaten da war wieder mal Sommerloch und es gab 2-3 Persönliche Dinge die meiner Aufmerksamkeit bedurften und es kam zu selbigen Szenario nur das diesmal promt eine Leistungsminderung/Sperre kam.
Die Überweisung war raus und ich dachte mir nun gut Telefone kann ich zwischenzeitlich von Handy aus führen und erreichbar bin ich ja noch über meinen Anschluss.
Ich wartete also ab. Als dann allerdings nach 5-6 Tagen die Anrufer die meine Nummer wählten zu hören bekamen "Der gewünschte Teilnehmer ist leider nicht erreichbar." entschloss ich mich bei der Nummer die in der Mahnung angegeben war anzurufen. Und auch diesmal war mein Gegenüber eine äusserst nette und freundliche Dame. Ich schilderte ihr meine Lage und das, das angemahnte schon überwiesen sei. Lediglich die Rechnung die vor 4-5 Tagen neu bei mir eintraf ist noch nicht bezahlt was allerdings sofort zum nächsten ersten passiert. Als ich dann fragte wie das denn mit dem Freischalten sei denn ich muss wenigstens für meine Kunden erreichbar sein, sagte sie ach das ist gar kein Problem. Sie könne die Leistungsminderung aufheben (was aber 2-3Std dauern kann) und auf 7 Tage setzten. Sollte ich nicht überwiesen haben wird nach 7 Tagen automatisch wieder gesperrt.

Als sich meine Mutter(84Jahre) am 10.10 stürzte und sich dabei 6 Rippen brach, bin ich spontan aufgebrochen und habe mich ihrer angenommen. Als ich dann am 17. dieses Monats wieder zuhause ankam musste ich feststellen das die Leitung wieder gesperrt ist. Ich habe diesmal nicht bei der Nummer der Mahnung angerufen sondern bei der die sich auf der Rechnung befindet. Ich wurde weiterverbunden und hörte mir 30minuten lang an "Der nächste freie Mitarbeiter ist für sie bestimmt".
Nach 30 Minuten legte ich dann auf und wiederholte den Anruf. Wieder verband man mich weiter. Dann nach 1std und 4 Minuten hatte ich einen Menschen am Telefon.
Ich hatte eine Mahnung mit 74,64€ aus September. Die Oktoberrechnung war mittlerweilen auch da mit 53€. Er sagte mir es wären insgesamt 130€ offen. Ich habe das mit meinen Daten abgeglichen und in meinen Kontoauszügen einen Betrag an Kabeldeutschland am 5.9. in höhe von 74.77 verbucht. Worauf hin sich das Problem auch auflöste. Ich ging davon aus das die 74.77 die 74.64 waren. Dummerweise war das die Summe aus dem Monat August.
Ich entschuldigte mich dann für meinen dummen Fehler, versprach den angemahnten Betrag sofort zu überweisen und bat den guten Mann ob er mir doch bitte meinen Anschluss wieder aufmachen kann. Darauf hin erzählte er mir das kann er leider nicht. Als ich ihn dann fragte warum es im Juli ohne Problem ging antwortete er nur kurz das geht jetzt nicht mehr erst wenn der Betrag gebucht ist. Ich habe darauf hin sofort den gemahnten Betrag anweisen lassen.
Als dann 2 Tage später als gebucht gelistet wurde rief ich abermals bei KDG an. Allerdings wählte ich wieder die Nummer die auf der Mahnung ist. Das verbinden und warten entfiel diesmal und ich landete auch wieder bei einer nett klingenden Dame. Ich schilderte ihr wieder mein Problem und das ich die Buchung da habe und das es bei KDG nun eingegangen sein muss was sie mir auch bestätigte. Als ich dann wieder um die Freischaltung meines Anschlusses gebeten hab erklärte mir die Dame nein das geht nicht. Erst wenn das Kunden-KTO bei KDG komplett auf 0 ist kann sie mir das wieder frei schalten. Warum hat mir das nicht der erste Mitarbeiter gesagt dann hätte ich das auch gemacht. Mittlerweilen ist mein Anschluss wieder komplett nicht erreichbar. Es sind seit 4 Tagen alle Beträge gebucht.
Die fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der Bitte eine schriftliche Bestätigung der
Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes ist via Einschreiben mit Rückschein in der Post. Eine DigitaleSat Anlage ist bestellt und DSL 16.000 ist nun auch von dem RosaRiesen verfügbar.
Anbei sei auch angemerkt das alle Bekannten, Freunde und auch der Nachbar wieder zu anderen Anbietern gewechselt sind. Allerdings nicht auf meinen Rat denn bis vor 2 Wochen dachte ich das ich bei einem Unternehmen bin in dem ich wenigstens einen Kompetenten Service und persönliche schnelle Hilfe habe. Aber wie heisst es so schön Irren ist Menschlich.
Versuch doch mal einfach, bestimmte Zahlungstermine einzuhalten.
Bedenke dabei, daß es bei Überweisungen und Abbuchungen auch mal
zu Verzögerungen und Überschneidungen kommen kann.
Man muß doch Zahlungstermine nicht immer bis zum Erbrechen ausreizen oder überziehen.
Es kann doch nicht so schwer sein, mal ca. 50 europäische Verrechnungseinheiten auf seinem Konto
zur Abbuchung bereit zu halten.
Bestellt hattest du die "Leistung" ja auch.
Man kann doch nicht immer nur von der Hand in den Mund leben.

:roll:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Fabian hat geschrieben:Bei den Sperren irrt machmal auch die KDG.
Die sind aufgrund des aktuellen TKG nur ab Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro zulässig.
Das gilt aber nur für Telefon!
Internetsperren sind nicht an diese Summe gebunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben: Das gilt aber nur für Telefon!
Möglich, es bezieht sich auf "Anbieter öffentlich zugänglicher Telefondienste".
MB-Berlin hat geschrieben:Internetsperren sind nicht an diese Summe gebunden.
Hier im Forum wurde in den einzelnen Fällen von Sperren bei Kombitarifen berichtet. Soweit ich mich erinnere, waren da immer beide Teile des Kombitarifes betroffen.
Ist dir bekannt, ob KDG Sperren des Internets bei gleichzeitiger voller Funktion des Telefoniedienstes überhaupt durchführt ?
Für die die 2 Telefoniekanäle müssten ja für den Upload und den Download schon rund 2 x 80 kBit/s vorgehalten werden.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ist dir bekannt, ob KDG Sperren des Internets bei gleichzeitiger voller Funktion des Telefoniedienstes überhaupt durchführt ?
Ja
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:Ja
Schön, dass es dir bekannt ist, aber macht die KDG es auch?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

MB-Berlin hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:Ja
Schön, dass es dir bekannt ist, aber macht die KDG es auch?

MB-Berlin
ich habe es die woche mehrmals erlebt: Internet war vollgesperrt ( unter 80kbit/s ) telefon war aber frei.

war vorher nie so, da war zu mindestens das telefon noch zusätzlich teilgesperrt.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

weihnachtsmann hat geschrieben: ich habe es die woche mehrmals erlebt: Internet war vollgesperrt ( unter 80kbit/s ) telefon war aber frei.
Unter 80kbit/s beim Internet ist nicht vollgesperrt. Das kann höchstens eine Teilsperre sein. Wenn es mehrmals in einer Woche passiert, spricht aber mehr für eine Störung als eine bewusst gesetzte Teilsperre.
weihnachtsmann
Insider

Fabian hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben: ich habe es die woche mehrmals erlebt: Internet war vollgesperrt ( unter 80kbit/s ) telefon war aber frei.
Unter 80kbit/s beim Internet ist nicht vollgesperrt. Das kann höchstens eine Teilsperre sein. Wenn es mehrmals in einer Woche passiert, spricht aber mehr für eine Störung als eine bewusst gesetzte Teilsperre.
da stand vollsperre, der Phone vertrag war frei.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Bei Internet gibt es nur eine Vollsperre
Bei Telefon Teil und Vollsperre

Vollsperre Internet = gedrosselt
Teilsperre Telefon = Kd kann noch angerufen werden
Vollsperre Telefon = Kd kann nichts mehr anrufen ausser Notruf
weihnachtsmann
Insider

warum sollte ich mir das ausdenken?

obs ein fehler war oder nicht, es stand da so ^^

edit: Vollsperre Telefon = Kd kann nichts mehr anrufen ausser Notruf und nicht mehr angerufen werden