Premium Extra
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Premium Extra
Tach auch,
ich bin seit September Kunde bei KD und hab diese Paket, Premium Home HD Digital+- Monstersuperpaket mit allen verfügbaren Sendern(ausser International) für 20,90 Euro im Monat gebucht. Alles schön und gut funktioniert alles wunderbar, doch allerdings würde ich jetzt gerne noch die Privaten HD Programme zubuchen bzw. habe ich schon vor einer Woche telefonisch geordert aber natürlich wurde es noch nicht freigeschaltet. Dort wurde mir auch gesagt das die 2 bzw. 3 Testmonate für den Reciver, mit der Zubuchung enden und der Vertrag quasi ab sofort für 12 Monate abgeschlossen wird. Das ist soweit auch ok für mich da ich das Angebot eh nutzen wollte. Allerdings ist mir jetzt bei den neuen Angebotspaketen auf der Internetseite aufgefallen das es aufeinmal eine Zusatzoption Premium Extra, für 5 Euro extra im Monat, gibt die vorher in diesen Paket mit beinhaltet war. Heißt das jetzt, wenn mir in den nächsten Wochen oder Monaten endlich mal die privaten HD Sender freigeschaltet werden, ich für 19,90 Euro bzw. 16,90 Euro (wie die nette Dame am Telefon mir erzählte weil ich auch KD Internetnutzer bin), 27 Sender weniger empfangen kann? Wenn ja wäre das ja mal echt ne Unverschämtheit da für mich z.B. ESPN America aufjedenfall ein Mitgrund war, das Komplettaket zu ordern und jetzt soll ich doch nochmal extra 5 Euro zahlen? Das Argument das ich eh weniger zahlen muß weil ich Internetkunde bin zählt für mich nicht, da es ja eine Vergünstigung für Internetkunden sein soll und so müßte ich dann doch einen Euro mehr bezahlen. Sicherlich würde mich das jetzt nicht in den finanziellen Ruin treiben aber fänds trotzdem unschön.
Seh ich das richtig, das ich durch die Privat HD Bestellung in die neuen Vertagspakete gesteckt werde? Und wenn ja, sind die von KD nicht verpflichtet mich am Telefon über solche Änderungen zu informieren. Mir wurde zwar der neue Preis genannt abert auch aussdrücklich erklärt das das Angebot das gleiche bleibt ausser natürlich das die privaten HD Sender noch gegen einen einmalige Zahlung von 14.90, wobei mir aber 10 Euro warum auch immer wieder gutgeschrieben werden, dazu kommen. Hab ich noch die Möglichkeit von der Privat HD Buchung zurückzutretten und somit weiterhin das try and buy (bye) Paket zu nutzen womit ich dann auch die Möglichkeit hätte noch komplett das KD Angebot zu kündigen?
ich bin seit September Kunde bei KD und hab diese Paket, Premium Home HD Digital+- Monstersuperpaket mit allen verfügbaren Sendern(ausser International) für 20,90 Euro im Monat gebucht. Alles schön und gut funktioniert alles wunderbar, doch allerdings würde ich jetzt gerne noch die Privaten HD Programme zubuchen bzw. habe ich schon vor einer Woche telefonisch geordert aber natürlich wurde es noch nicht freigeschaltet. Dort wurde mir auch gesagt das die 2 bzw. 3 Testmonate für den Reciver, mit der Zubuchung enden und der Vertrag quasi ab sofort für 12 Monate abgeschlossen wird. Das ist soweit auch ok für mich da ich das Angebot eh nutzen wollte. Allerdings ist mir jetzt bei den neuen Angebotspaketen auf der Internetseite aufgefallen das es aufeinmal eine Zusatzoption Premium Extra, für 5 Euro extra im Monat, gibt die vorher in diesen Paket mit beinhaltet war. Heißt das jetzt, wenn mir in den nächsten Wochen oder Monaten endlich mal die privaten HD Sender freigeschaltet werden, ich für 19,90 Euro bzw. 16,90 Euro (wie die nette Dame am Telefon mir erzählte weil ich auch KD Internetnutzer bin), 27 Sender weniger empfangen kann? Wenn ja wäre das ja mal echt ne Unverschämtheit da für mich z.B. ESPN America aufjedenfall ein Mitgrund war, das Komplettaket zu ordern und jetzt soll ich doch nochmal extra 5 Euro zahlen? Das Argument das ich eh weniger zahlen muß weil ich Internetkunde bin zählt für mich nicht, da es ja eine Vergünstigung für Internetkunden sein soll und so müßte ich dann doch einen Euro mehr bezahlen. Sicherlich würde mich das jetzt nicht in den finanziellen Ruin treiben aber fänds trotzdem unschön.
Seh ich das richtig, das ich durch die Privat HD Bestellung in die neuen Vertagspakete gesteckt werde? Und wenn ja, sind die von KD nicht verpflichtet mich am Telefon über solche Änderungen zu informieren. Mir wurde zwar der neue Preis genannt abert auch aussdrücklich erklärt das das Angebot das gleiche bleibt ausser natürlich das die privaten HD Sender noch gegen einen einmalige Zahlung von 14.90, wobei mir aber 10 Euro warum auch immer wieder gutgeschrieben werden, dazu kommen. Hab ich noch die Möglichkeit von der Privat HD Buchung zurückzutretten und somit weiterhin das try and buy (bye) Paket zu nutzen womit ich dann auch die Möglichkeit hätte noch komplett das KD Angebot zu kündigen?
-
- Kabelexperte
Re: Premium Extra
Keine Sorge, Du behälst alle Sender wie bisher und bekommst die Privaten in HD für 0 Euro dazu. Das Angebot auf der Homepage bezieht sich auf Neukunden, diese haben Premium HD bei den Kabel Komfort Premium Vertrag nicht mehr enthalten. Die Bestandskunden werden bei der Einführung der Privat HD Sender endlich mal bevorteilt
Somit ist es nicht nötig zu widerrufen, aber ja, Du hättest bei jeder Vertragsänderung 14 Tage Widerrufsfrist.
Der Informant

Somit ist es nicht nötig zu widerrufen, aber ja, Du hättest bei jeder Vertragsänderung 14 Tage Widerrufsfrist.
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
nicht zuvergessen sind die 14,90€ bei der Bestellung der Privat HD Sender!
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
-
- Kabelexperte
Liest Du auch die Texte? Die 14,90 Euro hat er doch schon erwähnt und ist sich darüber bewusst.BlackSh33p hat geschrieben:nicht zuvergessen sind die 14,90€ bei der Bestellung der Privat HD Sender!

-
- Newbie
KD hat es nun endlich geschafft mir die Privaten HD Programme freizuschalten und die Premium Extra Programme sind auch noch da. Da kann ich ja von Glück sagen das ich noch im September Kunde geworden bin. So spar ich gegenüber den Leuten die jetzt das komplette Programm haben wollen und nicht KD Internetkunden sind, 8 Euro im Monat. Gefällt mir. Hoffentlich lassen die sich da nicht noch n Hintertürchen offen das sie irgendwann Premium Extra im nachhinein irgendwann sperren. So nach ablauf der eigentichen Testphase oder so aber geh jetzt mal davon aus das sie im Interesse des Kunden handeln.
-
- Fortgeschrittener
Wie bekomme ich diese Premium Extra-Kanäle zu denen von Privat HD und Premium HD, ich möchte doch keine 24,90€ dafür zahlen, zumal ich dieses zeitversetzte Fernsehen mit dem Videorecorder nicht brauche?
Danke
Danke
-
- Insider
Auf jeden Fall: Anrufen und 5€ extra bezahlen.tvfan91 hat geschrieben:Wie bekomme ich diese Premium Extra-Kanäle zu denen von Privat HD und Premium HD, ich möchte doch keine 24,90€ dafür zahlen, zumal ich dieses zeitversetzte Fernsehen mit dem Videorecorder nicht brauche?
Online könnte das auch gehen, das auf der Smartcard zuzubuchen, Preis ist aber der selbe
-
- Fortgeschrittener
Danke!Newty hat geschrieben:Auf jeden Fall: Anrufen und 5€ extra bezahlen.tvfan91 hat geschrieben:Wie bekomme ich diese Premium Extra-Kanäle zu denen von Privat HD und Premium HD, ich möchte doch keine 24,90€ dafür zahlen, zumal ich dieses zeitversetzte Fernsehen mit dem Videorecorder nicht brauche?
Online könnte das auch gehen, das auf der Smartcard zuzubuchen, Preis ist aber der selbe
Noch zwei Fragen:
1.) Gibt es Premium Extra nur bei Kabel Premium HD sodass man insgesamt 17,90€ bezahlen muss oder auch bei Kabel Komfort HD für dann 15,90€?
2.) Online kann ich es nicht hinzubuchen bei Premium HD, der Ankreuzkasten fehlt dort unten, woran liegt das, ist es ein technischer Fehler?
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Danke
-
- Insider
Nicht jedes Angebot kann eben über jeden Vertriebsweg gebucht werden. Mit einem Anruf bei der Hotline sollte es jedoch problemlos zubuchbar sein. Premium Extra kann man aber generell nur zu Kabel (Komfort) Premium HD bzw. Kabelanschluss (Komfort) Premium HD zubuchen. Kabel bzw. Kabelanschluss Komfort HD ohne Premium reicht nicht!tvfan91 hat geschrieben:Noch zwei Fragen:
1.) Gibt es Premium Extra nur bei Kabel Premium HD sodass man insgesamt 17,90€ bezahlen muss oder auch bei Kabel Komfort HD für dann 15,90€?
2.) Online kann ich es nicht hinzubuchen bei Premium HD, der Ankreuzkasten fehlt dort unten, woran liegt das, ist es ein technischer Fehler?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
Ok, finde ich aber verwirrend, es wäre doch einfach so einen Kasten auch online einzubauen, ich denke viele Kunden schreckt das ab.maniacintosh hat geschrieben:Nicht jedes Angebot kann eben über jeden Vertriebsweg gebucht werden. Mit einem Anruf bei der Hotline sollte es jedoch problemlos zubuchbar sein. Premium Extra kann man aber generell nur zu Kabel (Komfort) Premium HD bzw. Kabelanschluss (Komfort) Premium HD zubuchen. Kabel bzw. Kabelanschluss Komfort HD ohne Premium reicht nicht!tvfan91 hat geschrieben:Noch zwei Fragen:
Wenn ich mir das überlege, ist es schon ziemlich teuer (GEZ, Kabelgebühren, Pay-TV, Internet...), eine ganz schöne Summe, mal sehen, ich denke ich werde eher nur das Digital-Paket nehmen für 2,90€.