Mit einem Sky-Abo an 2 Orten TV sehen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dreimalwe
Newbie

Mit einem Sky-Abo an 2 Orten TV sehen?

Beitrag von dreimalwe »

Hallo,
ich habe ein SKY-Abo für ein Jahr abgeschlossen. Habe auch einen Receiver von Sky bekommen und empfange das Signal über Satellit.
Nun habe ich an meinem Zweitwohnsitz, wo ich mich immer Mo. - Do. aufhalte einen Kabelanschluss. Ist es möglich, dass ich mir dort einen Zweitreceiver hinstelle und die Karte Mo.-Do. dort einsetze und am Wochenende wieder mit nach Hause nehme? Ist es technisch möglich? Ist es zulässig? Möchte das erst geklärt wissen, bevor ich mich weiter damit beschäftige (passenden Receiver kaufen etc.) Gruss aus Braunschweig
pummelchen
Kabelfreak

Re: Mit einem Sky-Abo an 2 Orten TV sehen?

Beitrag von pummelchen »

soweit ich weiß, geht es nur wenn beide gleich sind
also 2x sat oder 2x Kabel

denn die selbe Karte funkt nicht in Sat und kabel
und wenn du eine Zweitkarte für 12e /monat dir zulegst, gehts auch nicht, denn entweder oder (kabel oder Sat)
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Theoretisch geht es... An welchem Netz bist du angeschlossen?

Es ist nämlich so:

Früher hat KD die Signale per Sat eingespeist "vor Ort" an jeder Kopfstation.
Dadurch waren im Kabel auch die SAT-CAIDs vorhanden, damit die Sat-Karte noch im Kabelnetz funktioniert und Sender entschlüsselt. Solange, bis der Schlüssel geändert wird (Ca. alle vier Wochen). Dann muss die Kabelkarte erst wieder in einen Kabelreceiver um ein neues Signal zu erhalten.

Allerdings sind die meisten Netze schon am sog. Backbone angeschlossen und werden zentral per Glasfaser aus dem Playoutcenter Rödelheim (Frankfurt) versorgt.
Und da werden die SAT-CAIDs rausgefiltert.
Es sind dann nur noch die Kabel-CAIDs im Netz und mit einer DAt-Karte geht dann gar nichts mehr... Auch nicht, bis ein neuer Schlüssel drauf muss.

Selbst wenn dein Netz mich nicht am Backbone ist, ist es wohl spätestens bis Ende Dezember 2011 angeschlossen.

Wo wohnst du?
pummelchen hat geschrieben:denn die selbe Karte funkt nicht in Sat und kabel
Meine D02 hat Problemlos ÜBERGANGSWEISE im Sat-Receiver funktioniert ;)
Aber halt auch nur so lange, bis der Schlüssel geändert wird ;)
Dann muss Sie im Kabelnetz reaktiviert werden und dann gehts wieder gut vier Wochen auch über Sat :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Ja, aber er hat ne sein Abo mit Sat abgeschlossen hatt also ein V13 NDS karte bekommen. Die wird im Kabelnetz nirgends funktionieren.

Was du beschreibst rangerfan, ist wenn man das Sky abo auf ner Kabelkarte hat (d02) und diese an in Sat Receiver über astra 23,5 abgreift !? oder ?
Und das wird ja sowieso nicht mehr lange gehn wie du selber schreibst.

Korrigier mich wenn ich mich täusche

xerv
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Meines Wissens hat Sky die Kabel-CAIDs auch auf Astra 19.2° Ost aufgeschaltet. Dies müsste vorerst auch so bleiben, da KDG ja am POC noch immer von Astra abgreift und die Sky-Programme nicht per Leitung bekommt. Man müsste mit einer Kabel-Karte also Sky auch über Astra 1 gucken können, wobei hier dann auch nur die auf der Kabel-Karte freigeschalteten Programme funktionieren und das sind nicht alle, die man bei gleichem Abo für Sat hätte. Sky Welt Extra ist z.B. in jedem Fall nicht freigeschaltet...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

xerv hat geschrieben:Ja, aber er hat ne sein Abo mit Sat abgeschlossen hatt also ein V13 NDS karte bekommen. Die wird im Kabelnetz nirgends funktionieren.

Was du beschreibst rangerfan, ist wenn man das Sky abo auf ner Kabelkarte hat (d02) und diese an in Sat Receiver über astra 23,5 abgreift !? oder ?
Und das wird ja sowieso nicht mehr lange gehn wie du selber schreibst.

Korrigier mich wenn ich mich täusche

xerv
Gut, da war ich mir nicht ganz sicher. Aber die S02 geht auf jeden Fall - in Netzen die noch nicht am Backbone sind ;)

Nene. D02 mit Sat geht auch über Astra1 ;)

So habs ich ja ein paar Tage gemacht, bis die S02 gekommen ist :)

Bis auf Welt Extra und ESPN HD gingen alle Sender. Warum ESPN nicht ging, weiß ich nicht, weil SKY Cinema Hits HD und Action HD funktionert haben...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01