SyFy Hinweis 310

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zombiehunter
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 29.10.2011, 14:23

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von Zombiehunter »

Habe folgendes:

Kabel Komfort Premium HD
Premium Extra
Privat HD
Digitaler HD Video Recorder

Peter65 hat geschrieben:Als SD-Variante oder als HD-Variante? Oder beide?
Welches Paket hast du eigentlich genau?

Zombiehunter:
TV Sender 99
Radio Sender 35
Peter65:
237 TV Sender
104 Radio Sender.
Erkennst Du den Unterschied?

mfg peter
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von Burkhard10 »

Hier ist entweder das Hauskabelnetz , die Antennendose oder der Receiver defekt. Kann man aus der Ferne immer schlecht sagen. Da du a er nur so wenige Sender empfängst, tippe ich mal aufs Hausnetz.
Zombiehunter
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 29.10.2011, 14:23

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von Zombiehunter »

Was könnte ich denn da tun?

Burkhard10 hat geschrieben:Hier ist entweder das Hauskabelnetz , die Antennendose oder der Receiver defekt. Kann man aus der Ferne immer schlecht sagen. Da du a er nur so wenige Sender empfängst, tippe ich mal aufs Hausnetz.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von Peter65 »

Schau mal hier:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ichtAnfang
Durch klicken auf die Senderpakete kannste vergleichen welche Sender Du gucken kannst!
Hier haste nochmal die Pakete:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011

Du hattest geschrieben das Du Syfy HD(327) und Nat Geo HD(520) nicht hast, die gehören zum Premium HD-Paket!
Also irgendwas stimmt da nicht!
Entweder der Sagemcom oder die Antennendose funzt nicht richtig, da Du viel zuwenig Sender empfangen kannst!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Zombiehunter
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 29.10.2011, 14:23

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von Zombiehunter »

Also müsste ich mir einen neue Antennendose zulegen um zu schauen ob es daran liegt?

Wie kann ich denn herausfinden ob es evtl a der Leitung im Haus liegt?

Peter65 hat geschrieben:Schau mal hier:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ichtAnfang
Durch klicken auf die Senderpakete kannste vergleichen welche Sender Du gucken kannst!
Hier haste nochmal die Pakete:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011

Du hattest geschrieben das Du Syfy HD(327) und Nat Geo HD(520) nicht hast, die gehören zum Premium HD-Paket!
Also irgendwas stimmt da nicht!
Entweder der Sagemcom oder die Antennendose funzt nicht richtig, da Du viel zuwenig Sender empfangen kannst!!!

mfg peter
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von Peter65 »

Burkhard10 hat geschrieben:Hier ist entweder das Hauskabelnetz , die Antennendose oder der Receiver defekt. Kann man aus der Ferne immer schlecht sagen. Da du a er nur so wenige Sender empfängst, tippe ich mal aufs Hausnetz.
Genau das ist das Problem!
Deswegen die Frage:
Peter65 hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit, das Gerät an eine andere Antennendose anzuschließen?
Weil, ich will entweder den Sagemcom oder die Dose als Fehler ausschließen!
Weil, wenn der Sagemcom an ner anderen A-Dose besseren Empfang hat als bei Dir, ist zu vermuten, das deine A-Dose(oder Hauskabelnetz) nicht in Ordnung ist!
Andersrum, empfängt der Sagemcom anderswo genauso wenig Programme wie bei Dir, ist stark zuvermuten das der nicht richtig funzt!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von Burkhard10 »

Richtig so ist es.
Zombiehunter
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 29.10.2011, 14:23

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von Zombiehunter »

Hallo,

genau das ist mein Problem ich kann den Recorder niergendwo anders im Haus ausprobieren!

Peter65 hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Hier ist entweder das Hauskabelnetz , die Antennendose oder der Receiver defekt. Kann man aus der Ferne immer schlecht sagen. Da du a er nur so wenige Sender empfängst, tippe ich mal aufs Hausnetz.
Genau das ist das Problem!
Deswegen die Frage:
Peter65 hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit, das Gerät an eine andere Antennendose anzuschließen?
Weil, ich will entweder den Sagemcom oder die Dose als Fehler ausschließen!
Weil, wenn der Sagemcom an ner anderen A-Dose besseren Empfang hat als bei Dir, ist zu vermuten, das deine A-Dose(oder Hauskabelnetz) nicht in Ordnung ist!
Andersrum, empfängt der Sagemcom anderswo genauso wenig Programme wie bei Dir, ist stark zuvermuten das der nicht richtig funzt!

mfg peter
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von netjay »

QAM 256 Empfangspegel 56 dB
Ich glaube, du brauchst nix groß testen. Der Pegel ist für die Mimose Sagemcom einfach zu niedrig - so 10 dB mehr wäre okay.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Pegel zwischen 60 und 70dB liegen sollte.
Zombiehunter
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 29.10.2011, 14:23

Re: SyFy Hinweis 310

Beitrag von Zombiehunter »

Also am besten den ganzen Auftrag stornieren?
netjay hat geschrieben:
QAM 256 Empfangspegel 56 dB
Ich glaube, du brauchst nix groß testen. Der Pegel ist für die Mimose Sagemcom einfach zu niedrig - so 10 dB mehr wäre okay.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Pegel zwischen 60 und 70dB liegen sollte.