Welche Testdaten hast du denn verwendet ?spooky hat geschrieben: die wissen das mind. seit Mitte August, wo ich AVM kontaktiert habe, ebenso weiß es die KDG seitdem... habe immer noch ein offenes Ticket bei KDG deswegen.
Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Tesdaten? ich habe ein Protokoll für AVM erstellt, die festgestellt haben, dass die reboots mit dem n-WLAN an der Firmware liegen und mir schrieben, dass bereits eine neue Firmware bei den Kabelnetzbetreibern vorliegt.Fabian hat geschrieben:Welche Testdaten hast du denn verwendet ?spooky hat geschrieben: die wissen das mind. seit Mitte August, wo ich AVM kontaktiert habe, ebenso weiß es die KDG seitdem... habe immer noch ein offenes Ticket bei KDG deswegen.
Schließlich haben Kabel BW und Unitymedia schon die 85.05.05 drauf... die wahrscheinlich nicht alle Fehler beheben wird.
Mit dem wissen, dass AVM eine FW an die Netzbetreiber ausgeliefert hat, habe ich mich dann an KD gewandt, die haben erst zögerlich bestätigt, dass vereinzelt Probleme mit der 85.04.92 auftreten und das sie schon eine FW intern testen.
Wohlgemerkt das war am 13.8.2011!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich glaube nicht, dass anhand von Protokolldaten der oder die Fehler eindeutig zugeordnet werden können.
Ein reiner Firmwarefehler müsste an allen ausgelieferten Geräten auftreten.
Soweit ich bisher die Sache verfolgt habe, sind die Fehler belastungsabhängig. Das ist typisch für Fehler, an der auch die Hardware beteiligt ist.
Deshalb halte ich die Aussage, mit einer neuen Firmware könnte man den Fehler beseitigen, erst dann für glaubhaft, wenn sich das in der praktischen Nutzung bestätigt hat.
Lässt sich der Fehler bei Eihaltung der spezifizierten Leistungswerten aber nur mit einer Hardwareänderung beseitigen, kann AVM das nur in einer neuen Version der FB umsetzen.
Soweit ich bisher die Sache verfolgt habe, sind die Fehler belastungsabhängig. Das ist typisch für Fehler, an der auch die Hardware beteiligt ist.
Deshalb halte ich die Aussage, mit einer neuen Firmware könnte man den Fehler beseitigen, erst dann für glaubhaft, wenn sich das in der praktischen Nutzung bestätigt hat.
Lässt sich der Fehler bei Eihaltung der spezifizierten Leistungswerten aber nur mit einer Hardwareänderung beseitigen, kann AVM das nur in einer neuen Version der FB umsetzen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Sagen wir es mal so:Fabian hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass anhand von Protokolldaten der oder die Fehler eindeutig zugeordnet werden können.
Ich nutze idevice Geräte... ich habe festgestellt, dass wenn ich den n-Modus aktiviere, sich die Box in regelmäßigen Abständen rebootet. stelle ich das ganz auf b/g dann läuft diese für Wochen durch... selbst wenn ich per LAN auf mein Festplattenreceiver zugreife.
eine andere 6360, wo keine iDevices im Einsatz sind, rebootet sich nicht so häufig.. bzw. auch garnicht. Das kann ich vergleichen, da in der Verwandschaft auch noch eine 6360 ihr Unwesen treibt.
-
- Newbie
Nach langem hin und her hat KDG auch mir gegenüber auch zugegeben, dass der Fehler öfteers auftritt, die Firmware "in Arbeit" ist, aber ein Fertigstellungstermin nicht genannt wird. Letztendlich hatte ich nur die Möglichkeit WLAN auf b+g umzustellen und seitdem hatte ich keinen einzigen Reboot mehr. Für meinen iPad und die iPhones hat es keine Auswirkungen, die Geschwindigkeit reicht. Die Geschwindigkeit meines PCs am WLAN ist halbiert, mein LAN-PC ist natürlich auch gleich.
Es bleibt, entweder zu warten oder mit Vehemenz auf eine neue, andere Hardware zu drängen.
Es bleibt, entweder zu warten oder mit Vehemenz auf eine neue, andere Hardware zu drängen.
-
- Kabelexperte
guenter24 hat geschrieben:Zum einen wissen wir nicht ob es stimmt, was Du "gehört" hast und ob Du das richtig "gehört" hast, zum anderen wissen wir und auch Du nicht, ob die CCAmr.magic hat geschrieben:Wie ich gehört habe, gibt es eine Art Laborversion bei KDG. Dieses wird aber noch getestet bei vereinzelten Kunden.
Die im Callcenter wissen davon nichts. Die sind ja auch nicht die hellsten.
über solche Dinge informiert werden, bevor die neue SW-Version getestet und freigegeben ist.
Ansonsten finde ich deine Aussage über die CCA ungehörig und dümmlich!
Glaub was Du willst
-
- Insider
Ich habe zwar nichts von "glauben" geschrieben, kann aber bestätigen, daß ich glaube was ich will (Glaubensfreiheit)!mr.magic hat geschrieben:guenter24 hat geschrieben:Zum einen wissen wir nicht ob es stimmt, was Du "gehört" hast und ob Du das richtig "gehört" hast, zum anderen wissen wir und auch Du nicht, ob die CCAmr.magic hat geschrieben:Wie ich gehört habe, gibt es eine Art Laborversion bei KDG. Dieses wird aber noch getestet bei vereinzelten Kunden.
Die im Callcenter wissen davon nichts. Die sind ja auch nicht die hellsten.
über solche Dinge informiert werden, bevor die neue SW-Version getestet und freigegeben ist.
Ansonsten finde ich deine Aussage über die CCA ungehörig und dümmlich!
Glaub was Du willst
-
- Newbie
Hallo,
habe auch die Reboots der 6360. Desweiteren habe ich am LAN-Anschluß super kleine Übertragungsraten. Es wird zwar 1GB angezeigt aber kopiere z.B. nur mit 10 Mbit wenn die Clients über die 6360 angeschlossen sind.
Über meine Dlink-Router sind es dann über 100Mbit Übertragung. Habe das Gefühl das die 6360 oder das Bios der 6360 Müll ist !
StutenAndi.
habe auch die Reboots der 6360. Desweiteren habe ich am LAN-Anschluß super kleine Übertragungsraten. Es wird zwar 1GB angezeigt aber kopiere z.B. nur mit 10 Mbit wenn die Clients über die 6360 angeschlossen sind.
Über meine Dlink-Router sind es dann über 100Mbit Übertragung. Habe das Gefühl das die 6360 oder das Bios der 6360 Müll ist !
StutenAndi.
-
- Fortgeschrittener
Schon probiert die LAN-Ports in der 6360 auf "immer aktiv" zu stellen?StutenAndi hat geschrieben:Hallo,
StutenAndi.
Expertenansicht aktivieren
System -> Energiemonitor -> Einstellungen
-
- Newbie
Danke, das war´s scheinbar. Hatte da "green mode" drin.sun2go hat geschrieben:Schon probiert die LAN-Ports in der 6360 auf "immer aktiv" zu stellen?StutenAndi hat geschrieben:Hallo,
StutenAndi.
Expertenansicht aktivieren
System -> Energiemonitor -> Einstellungen
Andi.