TT micro C832 HDTV plus Fernseher mit CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
boddi
Newbie

TT micro C832 HDTV plus Fernseher mit CI+

Beitrag von boddi »

Hallo Forengemeinde, auch ich bin ein neues Forenmitglied und habe schon einiges im Forum gelesen. So richtig klar ist mir noch nicht alles deshalb meine Frage:
Ich betreibe den TT micro derzeit nur mit den ÖR Sendern und möchte Kabel Digital für 2,90€ dazubuchen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meinen Zweitfernseher von Sony ( CI+) mit der Karte für den TT micro nutzen. Nun meine Frage : Welche Karte würde ich jetzt für den TT micro bekommen und könnte ich dann diese Karte mit einem ACL auch im Fernseher nutzen ?
Schon jetzt mal Danke für Eure Antworten
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: TT micro C832 HDTV plus Fernseher mit CI+

Beitrag von Beatmaster »

boddi hat geschrieben:Hallo Forengemeinde, auch ich bin ein neues Forenmitglied und habe schon einiges im Forum gelesen. So richtig klar ist mir noch nicht alles deshalb meine Frage:
Ich betreibe den TT micro derzeit nur mit den ÖR Sendern und möchte Kabel Digital für 2,90€ dazubuchen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meinen Zweitfernseher von Sony ( CI+) mit der Karte für den TT micro nutzen. Nun meine Frage : Welche Karte würde ich jetzt für den TT micro bekommen und könnte ich dann diese Karte mit einem ACL auch im Fernseher nutzen ?
Schon jetzt mal Danke für Eure Antworten
:welcome:
Für den TT Micro C832 HDTV bekommst Du eine D08 und die läuft nicht im ACL.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
boddi
Newbie

Beitrag von boddi »

Hallo Beatmaster, danke für die schnelle Antwort. Welchen anderen Weg könnte ich denn gehen um beide Geräte mit nur einer Karte zu nutzen? Oder ist es nur mit 2 separaten Karten möglich ?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei dieser Kombination nur mit zwei verschiedenen Karten möglich.

Aber bestell dir doch Ne zweitkarte. ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ab 06.11.11 soll es ein CI+ Modul für die D03 bzw. D08 geben
http://www.sky-vision.de/CI+-Modul-fuer ... ,art-60288
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Da er nur Kabel Digital für 2,90 € haben will kann es sein das er ne D09 kriegt. Weil ist ja ohne Privat -HD.

Da Update für den tt-micro kommt wahrscheinlich erst im Dezember
http://www.ttgoerler.de/3048/-_Aktuelle_Infos.html
und auch nur wegen den RTl'ern

Im Fall einer D09 braucht er ein ACL mit Soft vom Spt.08 und die kann auch im TV nutzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ksnihh
Newbie

Beitrag von ksnihh »

Hallo zusammen,
ich habe auch den tt-micro und habe eine D02-Karte bekommen. Ich habe noch das Kabel Digital Home HD.
Das neue PrivatHD brauche ich nicht. Es läuft alles gut.
Auch ich würde gerne einen zweiten Fernseher nutzen wollen, aber bei 4 Anrufen habe ich 5 verschiedene Antworten erhalten.
Mein Ziel wäre, dass die Kindersender auf dem zweiten TV laufen. Und die sind jetzt wohl im SD-Paket welches aber nicht mit einem ci+ laufen soll.
Ich kann mir aber nur vorstellen, dass KD nicht will dass es damit läuft.
Hat einer einen Tipp wie es gehen könnte?
Danke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Generiere dir die SN einer DBox2 bestelle damit das SD-Homepaket . Du bekommst dann eine D02-Karte . Dann noch ein ACL-Modul kaufen und deine Kinder können gucken . Das ACL funzt in CI+ Geräten problemlos und wohl auch noch lange .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Hallo und guten Abend, liebe Fangemeinde
Ich nutze auch einen tt-micro c832 und habe am 23.11.2011 eine D09-Karte dazu bekommen. Kabelgebühren über Mietnebenkosten + 4,90 € für KabelDigital mit Sagemcom-Reciever und D08-Karte mit Premium HD (zum Ablauf der 2monatigen Promotionzeit gekündigt). Auf der D09 läuft problemlos PrivatHD - offiziel kostenlos freigeschaltet - und Premium HD. Offenscihtlich weiß niemand so genau, was nun auf welcher Karte läuft. Aber nun zu meinem Problem: um den Restrictionen bei der Aufnahme von verschlüsselten Programmen zu entgehen (z.B.: Aufnahme ist auch verschlüsselt und am Rechner nicht zu bearbeiten), wollte ich die Karte mit einem ACL im tt-micro nutzen. Nun ist auf dem ACL die falsche Software drauf. Ich habe auf einem älteren Laptop mit Windows XP den Treiber installieren können, zum Ende der Installation erscheint leider der Hinweis - das Gerät konnte nicht initialisiert werden (Code 10). Im Gerätemanager ist das Modul zwar richtig erkannt, aber mit einem Ausrufungszeichen versehen. Ich habe schon alles mögliche versucht, komme aber nicht weiter. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Achso - bei dem Laptop handelt es sich um einen älteren Yakumo mit Celeron-Prozessor, was für ein PCMCIA-Steckplatz (Fabrikat) das ist, weiß ich nicht.

noch einen schönen Abend und einen ruhigen 3. Advend
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ttmicro hat geschrieben:Offenscihtlich weiß niemand so genau, was nun auf welcher Karte läuft.
Im Kundencenter siehst du, welche Produkte auf welcher Karte geschaltet sind.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Achso - bei dem Laptop handelt es sich um einen älteren Yakumo mit Celeron-Prozessor, was für ein PCMCIA-Steckplatz (Fabrikat) das ist, weiß ich nicht.
Bei den PCMCIA gabs mal ne Neuerung mit der Versorgungsspannung, alte Module erwarten 5V, bekommen aber nur 3,3V und spinnen deswegen.

Die einfachste Abhilfe: Du rufst an und sagst, dass dein micro 832 kaputt ist und du erstmal eine Dbox2 von Nokia besorgt hast - Seriennummergenerator: http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/. Dann erhälst du eine D02 und die D09 geht zurück. Wenn die D02 bei dir ist, hast du dir dann statt der Dbox einen Humax PR-1000C gegönnt. Und schon hat deine D02 wieder Privat HD. Die so erhaltene D02 läuft im Alphacrypt-Modul und das im TT-Micro
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]